Impressionen Desire Pearl Resort and Spa Riviera Maya
Vorab vielen Dank an die tolle Unterstützung von euch im Vorfeld zu unserer Buchung 
Kurz vorweg wir würden beide wieder fahren, ja gleich morgen……..vielleicht nicht in das Pearl aber in das richtige Disire ein paar Kilometer weiter nördlich.
Das Pearl ist das alte Resort Hotel Ceiba Del Mar Beach & Spa Resort in Pto. Morelos, dass seine besten Tage hinter sich hat.
Schon die Anreise war abenteuerlich wir hatte uns ein Auto vom Flughafen gemietet. Pto. Morelos liegt sehr abgeschieden, das Pearl ist über teilweise unbefestigte Buckelpisten erreichbar. Zum Flughafen Cancun fährt man ungefähr 40 Minuten mit dem Taxi (ca. 20 km), ca. 30 USD one-way. In Pto. Morelos ist total tote Hose, Playa del Carmen und Cancun mit den Bettenburgen sind ja weit genug entfernt, damit man es sich ruhig und ungestört nackert am Traumstrand aufhalten kann.
Die Hotelanlage verteilt sich weitläufig auf mehrere 2-4 stöckige Gebäude, die Aufzüge zu den Penthäusern wurden vor Jahren abmontiert einige der Häuser haben starke Feuchtigkeitsprobleme. Das Hotel verfügt über ca. 80 Zimmer, 2 Restaurants, 3 Bars, 2 Poolbars und eine Diskothek sowie Spa.
Wir waren die einzigen Deutschen unter den meist amerikanischen Pärchen, diese waren durchschnittlich zwischen 40 und 60 Jahre alt. Wir haben den Altersdurchschnitt also ordentlich nach unten gezogen

ich mir wünschen würde mit 50 so auszusehen, wie einige der Damen dort…Allesamt waren es tolle andere Paare nicht aufdringlich meist äußerst gepflegte sehr niveauvoll und sexy.
Bei der Ankunft sagte man uns, dass das Resort nur zu 50 % belegt sei wobei 25-35% realistisch wirklich belegt waren. Das Original Desire war parallel dazu nahezu komplett ausgebucht. Die Animateure bemühten sich sehr abends Party zu machen, was aber bei teilweise 5 Paaren die abends in der Disco anwesend waren, sehr schwer war. Wir sind also wie alle anderen Paare abends ins Taxi gestiegen und in das Original gefahren (bis 22.00 Uhr teilweise kostenlos).
Die Partys im Original Resort sind legendär und wir haben noch nie etwas Besseres erlebt, 100% Wiederholungsgefahr!!!!!
Kurzum der Strand und die Zimmer sind im Pearl besser, wobei es sehr stark auf die Zimmer Kategorie ankommt. Das Penthaus im Seestern Haus ist atemberaubend aber auch atemberaubend teuer und für den allgemeinen Service überteuert……… Wenn man bei der Buchung nicht aufpasst sitzt man im EG Standard Zimmer, dass nass ist, zum Pool ausgerichtet und nahezu 20 Stunden am Tag unter Dauer-Musik-Beschallung. Wir hatten so einige Probleme mit unserer Suite, über die wir hier aber keinen Romane schreiben möchten. Die Traum Strandlage verzeiht fast alles und Mexiko ist halt sehr chaotisch. Der Strand ist ein absoluter Traum, wobei die Strandbetten nur ausgesuchten VIP Gästen zur Verfügung stehen, was wir nicht nachvollziehen konnten da ohnehin alle leer waren. Das Essen abends im Restaurant war klasse, super bemühte Kellner erstklassige Speisen auf internationalem Niveau, das Mittagessen dagegen ehr durchschnittlich teilweise schon gefährlich wenn die TK Fertigpizza über 6 Stunden warmgehalten wird….. Nacho-Käse aus einem Automaten usw.
Allerdings hat die freundliche Bedienung diese Kleinigkeiten schnell vergessen lassen und spätestens bei dem Traumblick auf die Karibik die vom Restaurant keine 5 Meter entfernt liegt fühlt man sich als wäre man im Paradies. Es vergeht keine Minute im Restaurant wo man nicht aufdringlich gefragt wird ob man etwas haben möchte. Uns hat besonderes abends der Spa Pool mit seinen riesigen Day Betten gefallen, super romantisch unter dem Sternenhimmel zu XXX wobei meistens am gesamten Pool nachts nicht mehr als zwei andere Pärchen anwesend waren. Mit den meist amerikanische Pärchen kommt man schnell ins Gespräch und spätestens nach einem gemeinsamen Abendessen ins Bett……….
