Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinkühlschrank - Empfehlung?

**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
Weinkühlschrank - Empfehlung?
Weinkühlschrank - welchen könnt ihr empfehlen?

Das mag nicht zu 100% das richtige Forum sein; ich habe die gleichlautende Frage auch in der Wein-Gruppe gestellt ... aber vielleicht findet sich ja auch hier der eine oder andere Weinliebhaber. Also:

Wer hat Erfahrungen mit Weinkühlschränken (gerne über einen etwas längeren Zeitraum .. sagen wir 5 Jahre?) und welchen kann er/sie empfehlen?

Ich habe so zwischen 50 und 200 Flaschen im Blick, wobei ich ggf. auch zwei anschaffen würde, einen für 'Langzeit' (150?) und einen für "die nächsten Wochen'.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

Und - BITTE - beschreibt keine anderen Varianten, wie Bodega oder Kühlhaus oder Kellerumbau. Ich verstehe den guten Willen, aber die scheiden alle wegen meiner örtlichen Gegebenheiten aus, das lief schon in einem anderen Thread ein wenig aus dem Ruder.

Danke.
*******y99 Mann
30 Beiträge
Guten Morgen, ich war auch auf der Suche, fand aber die Energieeffizienz der Weinschränke nicht gut und habe mich für einen normalen, großen Extra Kühlschrank entschieden….macht kalt, aber vom Design her nicht so geil…steht aber bei mir eh im Nebenraum
********di66 Frau
264 Beiträge
Ja die Energieeffizienz ist bei den Weinkühlschränken echt schlecht und dabei ist es egal ob es ein großer oder kleiner mit 1 oder 2 Temperaturen ist. Ich habe mich, da ich eh wenig Platz habe, für einen kleinen entschieden, der im Wohnzimmer auf einem Sideboard steht. Sehr praktisch, denn da ist nebenan meine Vitrine mit den Gläsern und das ist auch der Bereich wo eben gern ein Sekt oder Wein getrunken wird. Leider findet man im Handel (z. B. Media Markt) wenig Auswahl. Also online bestellen oder bei Gastro-Ausstatter schauen. Neben der Energieeffizienz ist auch der Geräuschpegel ein Argument. Meiner hat leider (wenn auch nur sehr leise) gerauscht. Auch die Haltbarkeit war nicht so toll. Meine Küche inkl. Kühl-Gefrierschrank ist 12 Jahre alt und läuft tadellos (und lautlos). Der Weinkühlschrank habe ich erst Jahre später angeschafft und hat nach nur 5 Jahren den Geist aufgegeben. Ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen anschaffe. Wenn dann evtl. ein 2. normaler Kühlschrank wie mein Vorredner. Es ist nur die Frage wo der dann hin kommt
*********eurer Paar
170 Beiträge
Moin, wir haben uns im letzten Jahr einen 2-Zonen Weinkühlschrank für 152 Flaschen mit einstellbaren Farbenspiel von SWISSCAVE gegönnt. Optisch auch ein Highlight, da dieser in unserem Wohn, - Essbereich steht *top*
********an69 Mann
119 Beiträge
Ich habe einen Liebherr Zweizonen Schrank Vinidor bereits seit einigen Jahren, zuverlässiges und auch optisch tolles Gerät.
***ls Mann
223 Beiträge
Kenne dies Problem auch…

Kann den Hinweis bzgl. Kühlschränke aus dem Gastrobereich nur unterstreichen. Dort gibt es ganz andere Modelle! Bessere Qualität, größere Vielfalt….

Hast Du schon einen Neuen?




Zitat von ********di66:
Ja die Energieeffizienz ist bei den Weinkühlschränken echt schlecht und dabei ist es egal ob es ein großer oder kleiner mit 1 oder 2 Temperaturen ist. Ich habe mich, da ich eh wenig Platz habe, für einen kleinen entschieden, der im Wohnzimmer auf einem Sideboard steht. Sehr praktisch, denn da ist nebenan meine Vitrine mit den Gläsern und das ist auch der Bereich wo eben gern ein Sekt oder Wein getrunken wird. Leider findet man im Handel (z. B. Media Markt) wenig Auswahl. Also online bestellen oder bei Gastro-Ausstatter schauen. Neben der Energieeffizienz ist auch der Geräuschpegel ein Argument. Meiner hat leider (wenn auch nur sehr leise) gerauscht. Auch die Haltbarkeit war nicht so toll. Meine Küche inkl. Kühl-Gefrierschrank ist 12 Jahre alt und läuft tadellos (und lautlos). Der Weinkühlschrank habe ich erst Jahre später angeschafft und hat nach nur 5 Jahren den Geist aufgegeben. Ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen anschaffe. Wenn dann evtl. ein 2. normaler Kühlschrank wie mein Vorredner. Es ist nur die Frage wo der dann hin kommt

********an69 Mann
119 Beiträge
Eurocave wäre auch noch eine wirklich sehr gute Alternative, habe einen Multitemperaturschrank, seit >15 Jahren, läuft tadellos. Hochpreisig, aber dafür sehr lange Haltbarkeit.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
Wollte hier nochmal danke sagen für allen Input. Konnte ein "Schnäppchen" machen, weil ich ja eh keinen Lagerschrank mit Glastüre wollte. Habe mir dann gleich zwei gekauft. 500 Ucken (für je einen) den Liebherr WKR-1811-22 (bzw. dessen Vorgänger).
****271 Mann
7 Beiträge
Es gibt nur einen Weinklimaschrank der eine gute Invention ist. Und das ist der Weinklimaschrank von Miele. Die Technik stammt vom Marktführer Liebherr.
Leider kostet das geile Stück rund 4200,00€....aber er ist es wert.
Alle ander taugen wenig,,sind mit Lüftern ausgestattet und machen Lärm.Ich habe selber 2 von Eurocava..und bedaure das ich mir keinen Miele geholt haben.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache mal einen Update:

Habe inzwischen auf 3 der o.g. Liebherr aufgestockt. An die Rostbraune Türe kann man sich gewöhnen und mein Preis (der letzte hat dann 549 EUR gekostet) war unschlagbar. Ich hab' jetzt Platz für 3x rund 60 Flaschen und vor allem kann ich die auch einzeln betreiben ... sollten meine - viel zu großen - Bestände dann mal "abgearbeitet" sein, kann ich einen (oder gar zwei) stilllegen oder als "Vorkühler" für Parties immer mal zeitweise in Betrieb nehmen. Für insgesamt also unter 1700 EUR kann man, glaube ich, da nicht mucken.

Was Geräusche angeht: Man hört die so gut wie gar nicht. Habe zwei in der Küche, da ist mein (Miele) Kühlschrank deutlich lauter. Einer steht direkt um die Ecke im Eingangs-Bereich. Mein Haus ist offen gebaut (keine Türen im EG, nur zu WC und Büro) und ich höre die Dinger weder im direkt angrenzenden (sogar mit offener Durchreiche genau über den Kühlern) Wohn-/Essbereich noch im Schlafzimmer, wo ich immer die Türe offen lasse und das durch ein großes, offenes Treppenhaus direkt zu Gang und Küche führt.
********an69 Mann
119 Beiträge
Zitat von ****271:
Es gibt nur einen Weinklimaschrank der eine gute Invention ist. Und das ist der Weinklimaschrank von Miele. Die Technik stammt vom Marktführer Liebherr.
Leider kostet das geile Stück rund 4200,00€....aber er ist es wert.
Alle ander taugen wenig,,sind mit Lüftern ausgestattet und machen Lärm.Ich habe selber 2 von Eurocava..und bedaure das ich mir keinen Miele geholt haben.

Ich habe meinen Eurocave Multitemp. Schrank seit über 15 Jahren, läuft problemlos, leise ohne jemals ein Problem gemacht zu haben. Würde mich sehr wundern, wenn Dein Miele auch 15 Jahre oder mehr schafft, wage ich sehr zu bezweifeln.

Und mein Liebherr Multitemp ist auch absolut leise. Der Lüfter wird nur bei Überladung und Vereisung hörbar, ist aber ein Anwenderfehler.
****H3 Frau
560 Beiträge
Der Eurocave liegt ja auch nicht bei ein paar hundert Euro... 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.