Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub - Wohin?

*********ienna Mann
547 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub - Wohin?
Hab zwar schon einen schönen Urlaub gebucht. Tolles Hotel in Kroatien, am Meer und tolle Zimmer und eine super Ausstattung. War lange von der Idee gefesselt ein ganzes Haus inkl. Pool zu mieten (gibt es ja mittlerweile auch in HR) hab mich dann doch entschlossen ins Hotel zu gehen.

Was macht für Euch einen gelungenen Urlaub aus? Wohin trägt es Euch?
*********_124 Frau
282 Beiträge
Am wichtigsten ist für mich definitiv die Begleitung 😉 Da ist es dann zweitrangig wohin es geht… *happy*
**********ester Paar
483 Beiträge
Für uns ist Urlaub das genießen von Dienstleistungen…
Angefangen beim Valet Parking,
guter Concierge der einem Ausflüge organisiert was abseits der Massen stattfinden,
Gutes Essen was gerne mit Frühstück im Zimmer bzw auf der Terrasse beginnen kann,
Housekeeping was es hinbekommt die Zeiten zu nutzen wo man nicht im Zimmer ist,
24h Zimmerservice,
Netter SPA Bereich,
Gut sortierte Bar

Also gutes kleines Hotel bzw Kreuzfahrtschiff.
Haus ist nett, aber die Arbeit wie zu Hause hat man denn trotzdem und dann ist’s auch nicht so die Erholung.
******rah Paar
3.179 Beiträge
Zitat von *********ienna:
Urlaub - Wohin?

Was macht für Euch einen gelungenen Urlaub aus? Wohin trägt es Euch?

Wohin spielt für uns nicht wirklich die Rolle. Wir sind beruflich bereits locker die Hälfte des Jahres in Hotels und allen möglichen anderen Unterkünften unterwegs, so dass wir da inzwischen recht erfahren und damit sehr locker geworden sind, was unsere Ansprüche betrifft.

Daher haben wir was „Urlaub“ betrifft kein ausgeprägtes Beuteschema mehr.

Da ist von Meer *liegestuhl* bis Skifahren *schneeball* , von 5 Sterne Hotels mit allem Zipp & Zapp bis zur Luxusferienwohnung oder auch der Monteursunterkunft so ziemlich alles dabei.

Wir konzentrieren uns dann auch nicht auf eine spezielle (Urlaubs-)Zeit im Jahr, sondern versuchen lieber, unsere beruflich bedingten Reisen etwas aufzupeppen, zu veredeln und quasi immer wieder neu zum Kurzurlaub werden zu lassen.

Das funktioniert bisher ganz gut.

Homepage "Deutschlandreise ... und unsere aktuellen Reisetipps:" von Tom_Zarah

Denn bevor wir uns mit hohem Erwartungsdruck auf eine spezielle Zeit im Jahr einschießen, packen wir unseren Urlaub lieber übers ganze Jahr verteilt in viele kleine Urlaube, dann fallen kleine Reinfaller nicht so sehr ins Gewicht, die Highlights tragen uns aber so übers ganze Jahr.

Zugegeben, das ist bei uns eher jobbedingt und sicherlich nicht jedermanns/jederfraus Sache oder umsetzbar, aber für uns passt das.

Hauptsache raus, Hauptsache was machen.

Dann kann selbst das einfache in der Sonne *sonne* sitzen schon Urlaubsfeeling auslösen.



Denn wie heißt es doch so schön:

Es gibt zwei Arten von Urlaubern.

Typ A:

„Liebling, ich habe die Reisepässe, die Flugtickets, die Impfbescheinigungen, die Tischreservierung im Hotelrestaurant und die Tickets für die Massage. Kommst Du?“

Antwort Typ B:

„Wohin geht’s nochmal?“


Schönen Urlaub Euch allen, egal wie und wo.

*stoesschen*

Tom & Zarah
„Urlaub geht immer, irgendwie, irgendwo“
*****_93 Frau
22 Beiträge
Für mich ist Urlaub momentan nicht befriedigend. Als Single ist das gar nicht so einfach und dauerhaft mit der Familie ist zwar schön aber eben anders.

Ich habe mit verschiedenen Freunden/Freundinnen ausprobiert aber bei Luxus ist mein Freundeskreis definitiv leider nicht dabei ( fängt schon beim Essen an, dass es dort 2€ teurer ist 🙄 )


Ich hoffe irgendwann einfach einen tollen Urlaub erleben zu können. Ein schönes Hotel , tolles Ambiente , schöner Spa-Bereich ….

Wo es mich hinzieht ist egal , ob Berge oder Meer - beides hat seinen Reiz ☺️
*******von Frau
25.333 Beiträge
Grosser Brombachsee
Warum in die Ferne schweifen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.