Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
675 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

typische Anfänger"fehler"

****oie Frau
3.356 Beiträge
****tna:
wie bitte soll er das denn als medizinischer Laie machen?

nun ja ... bisher hat die "überprüfung" bei mir schon ganz gut geklappt.

es gibt da doch ein paar körperliche zeichen ... und dann hilft fragen auch ungemein ... *zwinker* ... (natürlich nur, wenn ehrlich geantwortet wird ...)
*****511 Mann
21.850 Beiträge
****oie:
(natürlich nur, wenn ehrlich geantwortet wird ...)

Und Sub das hoffentlich auch selbst einschätzen kann, was z.B. so ein komisches kribbeln in den Gliedmaßen bedeuten kann...
********e_89 Frau
430 Beiträge
@Nina_Michael
So war das gar nicht gemeint. Traenen heissen nicht, dass ich am Ende bin. Im Gegenteil. Dann wird es erst spannend. (In meinem Fall. Das soll keine Pauschalisierung sein.)

Es ging mir nicht ausschliesslich ums Weinen, sondern generell darum Schmerz/das aktuelle Befinden zu zeigen und nicht stocksteif, stumm und vollkommen regungslos alles einfach zu ertragen. Da KANN Top (bei mir) gar nicht feststellen, dass es an die Substanz geht. Meinen Kreislauf zu checken bringt da im Uebrigen gar nichts. Ich falle ja nicht in Ohnmacht. Es gleicht bei mir eher einer Panikattake. Psychische Grenzen.

Nochmal: Das war mein persoenlicher Fehler. Das ist keine "Alle Subs sollten heulen!"- Aufforderung.
********e_89 Frau
430 Beiträge
@melvoie
Ganz am Anfang haette ich IMMER geantwortet dass es "schon noch geht". Nicht aus Unehrlichkeit. Eher aus der Ueberzeugung, dass es ja noch geht (oder gehen MUSS) -bis es halt eben nicht mehr geht. Weil ich damals der Meinung war alles einfach ertragen zu muessen. Still und stark. Ich haette alles andere als einen Abbruch meinerseits gesehen und das haette ich schlicht und einfach nicht getan -damals.
****oie Frau
3.356 Beiträge
mhm ... okay vielleicht bin ich da einfach zu wenig subbig oder durch meine erfahrung mit mir als mensch mit niedrigem blutdruck und wissen um entsprechende "gefühle" einfach anders drauf.
****oie Frau
3.356 Beiträge
********e_89:
Ich falle ja nicht in Ohnmacht. Es gleicht bei mir eher einer Panikattake. Psychische Grenzen.

sorry - hatte ich eben überlesen.

kreislaufprobleme sind ja nun auch was total anderes als die eigene psychologische seite.

da hätt ich auch noch so einen fehler anzubieten:
dom verbietet sub lautäusserungen.
sie verkneift sich das daraufhin soweit wie geht. auch für die zukünftigen sessions.

einige zeit später kommt es zu einer psychischen überlastung / grenzüberschreitung die schlussendlich mit abbruch und auch beendigung der spielbeziehung endete.

grund: kommunikationsmangel und sicherlich auch begrenzte kompatibilität.

im nachgespräch äusserte er, daß es schwer sei mich zu lesen.
tja ... wenn natürlich ein teil der kommunikationsmöglichkeiten verboten sind ...
nur ... er hatte das garnicht mehr parat, daß er das mal verboten hatte und ich dem folgte.

fazit für mich: über sowas muss man reden.
und: wenn dom eher sad ist ... dann kann devotes verhalten zum problem werden ...
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, zu heulen. Und als Nichtsub seh ich es eventuell anders.

Aber wenn ich Wert drauf lege, nach Möglichkeit still zu stehen und sowieso nicht heule, noch nicht mal kapiere, wozu das gut sein sollte, ist Nichtheulen halt aus meiner Sicht kein Anfängerfehler.

Ich schäme mich bereits für ein leises "aua". Ausserdem wäre es sehr unpraktisch, denn dann könnte ich ja nur noch öffentlich spielen.

Michael hat meinen Kreislauf immer im Griff gehabt, achtet drauf, das ich genug trinke, fragt, ob ich eine Pause brauche, kommuniziert.

Es wäre für mich schrecklich, wenn ich erst schreien, jammern oder heulen müsste, damit er freundlicherweise rafft, das etwas nicht in Ordnung ist.

Mein Vertrauen in ihn basiert darauf, daß er mich schützt. Ohne das ich herumjammer.

Und, bitte nicht falsch auffassen: Ich würde mich als Heulsuse entehrt und wertlos fühlen. Wie ein geprügeltes Kind, nicht als richtige Frau.

Das beziehe ich natürlich nur auf mich.

Nina
********e_89 Frau
430 Beiträge
@Nina_Michael
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, zu heulen. Und als Nichtsub seh ich es eventuell anders.
Aber wenn ich Wert drauf lege, nach Möglichkeit still zu stehen und sowieso nicht heule...

GENAU DAS war auch meine Einstellung. Fuer mich war das einfach nicht das richtige. Ich freue mich fuer Euch, dass das so passt.

noch nicht mal kapiere, wozu das gut sein sollte

Zu heulen bedeutet, dass ich mich fallen lasse. Ich lasse alle Kontrolle fahren und begebe mich vollstaendig in die Haende meines Tops. Ich benutze die Traenen nicht als Mittel. Sie sollen zu gar nichts gut sein. Ich halte sie nur einfach nicht zurueck. Ganz loslassen eben.

Ausserdem ware es sehr unpraktisch, denn dann könnte ich ja nur noch öffentlich spielen.

Das verstehe ich nicht.

Michael hat meinen Kreislauf immer im Griff gehabt, achtet drauf, das ich genug trinke, fragt, ob ich eine Pause brauche, kommuniziert.

DAS waere fuer mich das Falsche. Ich -als devot, aber absolut nicht maso- will die Kontrolle abgeben. Ich will nicht gefragt werden. Von einem Safeword habe ich nie gebrauch gemacht und würde dies auch nicht tun. Schmerz gehört fuer mich dazu, aber ich mag und WILL ihn nicht und wenn er mich fragt ob ich ne Pause brauche, tanz ich ihm auf der Nase rum. Wir komunizieren eben auf unsere Weise. Er lauscht auf meine Lautäusserungen (die ich nie als Mittel einsetze!) und weiss wie viel er mir noch zumuten kann. Er beschützt mich. Immer. Nicht weil ich rumjammer.

Und, bitte nicht falsch auffassen: Ich würde mich als Heulsuse entehrt und wertlos fühlen. Wie ein geprügeltes Kind, nicht als richtige Frau.

*lach
Das versteh ich nicht falsch. Im Gegenteil. Ich war sogar selber dieser Meinung. Jetzt bin ich stolz darauf loslassen zu können und darauf dass ich meinen Emotionen freien Lauf lassen kann und fühle ich deswegen erst "als richtige Frau". Wir sind halt alle unterschiedlich.
********e_89 Frau
430 Beiträge
@melvoie
da hätt ich auch noch so einen fehler anzubieten:
dom verbietet sub lautäusserungen.
sie verkneift sich das daraufhin soweit wie geht. auch für die zukünftigen sessions.

einige zeit später kommt es zu einer psychischen überlastung / grenzüberschreitung die schlussendlich mit abbruch und auch beendigung der spielbeziehung endete.

grund: kommunikationsmangel und sicherlich auch begrenzte kompatibilität.

GENAU DAS war mein Fehler. Nur hats mir niermand verboten. Das hab ich ganz allein verbrochen :-S
Homealone
danke schön. Jetzt kann ich es besser verstehen.

Und Recht hast du: Wir sind alle unterschiedlich, und das ist gut so.

Meinen Einwurf, nur noch öffentlich spielen zu können: Ich stelle es mir schwer vor, SM zu machen, wenn das Hotelzimmer hellhörig, die Wohnung nur normalgroß etc. ist.
Und hätte Bedenken, das die Nachbarn es falsch verstehen und die Polizei rufen- würde ich eine Frau schreien und weinen hören würde ich gegen die Tür trommeln und ggf. weitere Schritte einleiten.
Denn wie sollte ich es von der " ganz normalen" häuslichen Gewalt unterscheiden?

Ich begann mit SM in einer WG- da wäre es gar nicht anders als leise gegangen...

*zwinker*
********e_89 Frau
430 Beiträge
@Nina_Michael
*lach
Da hast Du Recht. Da ich aber auch beim "normalen" Sex ziemlich laut bin, ist das bei mir kein SM-spezifisches Problem. Ich bins gewohnt und gehe offen und mit nem Zwinkern damit um. Hatte noch nie Probleme deswegen -weder in meiner hellhoerigen ersten Wohnung, noch in Hotels etc. Wenns dann doch mal zu laut wird, kommt halt n Knebel zum Einsatz *zwinker*

Nachtrag: Stimmt nicht ganz. Einmal kam unser aller "Freund und Helfer", weil wir nachts am Fluss zu laut gespielt haben *hihi Ein Nachbar dachte da stirbt grad n Tier oder so... Aber wie gesagt...mit Humor nehmen. Gab auch keine Probleme. Der Herr in Gruen hat nur die ganze Zeit doof gegrinst. Seine Kollegin wollte die Nummer meines Begleiters "fuer Rueckfragen zum Bericht"...Jaaa, sicher *hihi Dann waren sie auch wieder weg.
******lla Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Spuren / Aushalten
Mir als Anfängerin fällt es unheimlich schwer einzuschätzen was nun richtig oder falsch ist, was nun heftig, oder normal ist, Grenzen zu setzen.
Es ist irgendwie ständig die "Angst" da etwas falsch zu machen, zu schwach zu wirken, so dass es dann heisst "du bist zur Sub nicht geeignet"…
Ich finde es ist ein schwieriges Abhängigkeitsverhältnis, ich lechze praktisch nach Anerkennung und will gefallen.

So bin ich durch Zufall darauf gestossen, dass die Schläge die ich bisher einstecken durfte nicht "normal" sind, sondern schon zur heftigeren Sorte gehören. Ich dachte einfach es gehört dazu. Und ich muss hier noch erwähnen dass ich gegen Striemen nichts einzuwenden habe, aber mit solchen Spuren (siehe unten) habe ich schon auf Grund meiner persönlichen Lebenssituation massive Probleme…

Ich denke es ist wirklich ein Fehler die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen nur um zu gefallen. Es ist so ein weites Feld, dass sich sicher jemand findet der in seiner Einstellung gut zu den eigenen Bedürfnissen passt.
Bild ist FSK18
*******eak Mann
112 Beiträge
schäm
Ok...auch ich muss zugeben ich hab am Anfang so meine Fehler gemacht. Bei meinen ersten Sessions wusste ich noch nichts über No-go Zonen beim spanking bzw. flagging. Gott dank war es damals nur Wachs, Klammern und ein kleiner weicher Flogger
*******ens Frau
1.893 Beiträge
nochmal zum Heulen
wie ihr schon sagt, jeder ist anders..
also ich heule immer und viel..
das ist bei mir so emotional...
aber mein Dom kann damit super umgehen und mag es..
*******ens Frau
1.893 Beiträge
jetzt habe ich die Fehler vergessen
nämlich nicht miteinander zu reden.
es läuft nicht immer alles optimal, aber niemand kann in den Kopf des anderen schauen!!
Deshalb, auch mir fällt das sehr schwer: reden!!! danach, darüber, damit, dagegen,
ohne geht es nicht...

Musste ich auch erst lernen!!
zu schnell aufstehen nach längerer Zeit in der gleichen Position , bewegungslos gewesen zu sein

ups, die Welt dreht sich , gut wenn man aufgefangen wird.
der Kreislauf spielt dann schnell mal einen Streich (leider)
*********soul Frau
48 Beiträge
grooooßer Fehler
Ein riesen Fehler meiner Meinung nach ist etwas zu tun um den Dom "Glücklich" zu mach und sich dabei durch Dinge durch zu quälen.
Auf der anderen Seite finde ich es ein großer Fehler wenn der Dom dem Sub etwas aufzwingen will nur um sich durchzusetzen.
***ks Mann
398 Beiträge
guter Gedanke
Etwas nur "dem anderen zuliebe" zu machen ist ein Fehler
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
und dann
kommt es irgendwann ma raus... oh und ich dachte Du magst das... da tat ich nur für Dich!

Also wenn dess passen soll in der SM Beziehung kommt mer nicht drum rum auch mal die trivialsten Dinge ehrlich + ungeziert zu erörten... am Besten ?! awwer hinterher... damit mer auch weis wovon mer redet... z.B der Sonntachs morgens Brunch... iss da eine echt Prima Gelegenheit...

+ Alles Liebe + oyo
*********e_BS Frau
163 Beiträge
grösster Fehler bisher?
Den Schlüssel stecken lassen *haumichwech*

war bei ner kleinen Session in einer Waldhütte, da hab ich den Schlüssel beim autoausladen stecken lassen und danach vergessen.. da kamen dann auch die männer in blau mit falschen befürchtungen und klopften an die tür.. da war lust sehr rasch auf null...;)

aber sonst haben wir in unserer durchaus kurzen reise noch keine Fehler entdeckt, aber danke für die vielen Vorwarnungen..
******lan Paar
526 Beiträge
typische Anfänger"fehler"
• Sich das Safeword von dem/der Dom vorgeben lassen *nene*
• Nach langem Liegen zu schnell aufstehen - nicht wirklich gut für den Kreislauf ...

LG Elaine
******are Paar
114 Beiträge
Fehler?
Habe ihr beim Aufschneiden der Folie die Haare auf einer Seite abgeschnitten. Spart den Gang zum Friseur ..... *g*
******are:
Habe ihr beim Aufschneiden der Folie die Haare auf einer Seite abgeschnitten.

Ich glaube, in dem Fall wäre ich ratzfatz zum Switcher mutiert.....*freundchen*
******are Paar
114 Beiträge
:-D
Na ja... Ein glückliches Erwachen war es nicht.... Habe mir aber gleich eine Ablenkung einfallen lassen.... *zwinker*
In dem Fall hätte ich die Foliengeschichte sofort zum Tabu erklärt, aber sowas von! *gr3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.