Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
341 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersfreigabe...

********Herz Frau
36.545 Beiträge
Somit drängt sich mir der Gedanke auf, das Altersfreigaben (FSK-18 und etc.) einen rein kommerziellen Hintergrund haben.

Die Lektüre der vorangehenden Postings würde helfen, diese irrige Meinung zu widerlegen.

Allerdings fürchte ich angesichts

Sorry, wenn ich so negativ drauf bin, aber komplette Foren ohne Vorwahrung zu sperren, finde ich stark übertrieben.

das würde auch nichts mehr helfen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? *gruebel* Es gibt eine Gesetzgebung, undes gibt ein Hausrecht des Betreibers, das sich verständlicherweise an gültige Gesetze hält...

Auch wenn das ein wenig mehr Arbeit macht, kann man zur Not die FSK-Kennzeichnung dem Autoren oder der Community überlassen und stichprobenartig oder mittels Sperrwortliste Beträge für die Kennzeichnung vormerken. Bei Bildern wird doch der Eigentümer auch gefragt, oder?

Das ist doch der Fall. Jeder, der ein Foto hochlädt, jeder, der einen Text einstellt, hat die technische Möglichkeit und ist gehalten, auf FSK zu achten und dementsprechend einzustellen. Die Sperrung beruht auf Stichproben. Und nein, dann wird der Ersteller nicht mehr gefragt. Wenn es FSK18 ist, dann ist es FSK18 und wird vom ersten Moderator, der es sieht, entsprechend gestellt.
****000 Mann
18.990 Beiträge
****02:
Prem. Mitgliedschaft und somit eine Altersfreigabe. Aber diese erlischt auch mit dem Ende der Bezahl-Mitgliedschaft.

Das ist meiner Erfahrung nach nicht ganz richtig. Die Altersfreigabe ruht sozusagen.

Ich hatte die Altersfreigabe zum ersten Mal absolviert (die kostenfreie Variante) während einer der 5-Tage-Geburtstags-Probe-Premiummitgliedschaft. Als die 5 Tage vorbei waren, konnte ich natürlich (so steht es ja auch in den Regeln) als dann wieder Plus-Mitglied keine FSK18-Inhalte mehr sehen.

Die Altersfreigabe wurde aber sofort ohne neue Prüfung wieder aktiv, als ich irgendwann viel später doch ein Premium gekauft habe.

****02:
Sorry, wenn ich so negativ drauf bin, aber komplette Foren ohne Vorwahrung zu sperren, finde ich stark übertrieben.

Foren? Threads?

Egal. Um es nochmal zu wiederholen (wo ist meine Gebetsmühle?): dies hier zu schreiben, ist in etwa so effektiv als wenn Du es Deinem Frisör oder der nächsten Parkuhr erzählst.

Diejenigen, die es ändern könnten, lesen es an dieser Stelle nicht.

Der einzige Weg, den Joyclub-Verantwortlichen dies mitzuteilen, ist und bleibt eine Mail an den Support.
********Herz Frau
36.545 Beiträge
Der einzige Weg, den Joyclub-Verantwortlichen dies mitzuteilen, ist und bleibt eine Mail an den Support.

Allerdings ist es auch da nicht an der richtigen Stelle, denn die sind auch, wie wir alle, an geltendes Recht gebunden. *zwinker*

Und ich finde die Jugendschutz-Bestimmungen in unserem Land ganz gut. *top*
****000 Mann
18.990 Beiträge
Die sind aber die richtigen um im Zweifelsfall zu prüfen, ob nicht doch mal eine Automatik oder ein noch müder Mod über das Ziel hinaus geschossen sein könnte.

Und sie sind die einzigen, die "gültig" erklären und erläutern können, auf welche Weise genau denn die Gesetzesvorgaben innerhalb des Joyclub umgesetzt werden. Und auch ggf Auskunft geben können, welches Wort, Thema, Bild warum FSK18 ist.

Wir hier können das alle nicht.
**uz Mann
404 Beiträge
Kurz und knapp:
Ich finds OK wenn sich nur zahlende Member all die "lustigen Bildchen und Videöchen" angucken können. Da fehlt mir nix und das find ich auch legitim. Doof ist, wenn man tatsächlich spontan von Diskussionen ausgeschlossen wird, an denen man zuvor noch fröhlich teilnehmen konnte.

Auch die FSK18-Settings von Threads und geschriebenen Beiträgen betrachte ich imho tatsächlich als Jugendschutz und ich find das im Grunde auch gut. Ich möchte nur gern, auch ohne mich als Männchen zu Tode zu zahlen, beweisen dürfen, dass ich Ü18 bin und diese Threads lesen darf. Mein tatsächliches Alter hat ja nunmal nichts mit meinem Bezahlstatus zu tun. Also, eine Modifikation des Reglements, dahingehend dass eine Altersfreigabe für jeden Möglich ist, aber das Gucken von FSK18-Vids und Bildern weiterhin den Prems vorbehalten bleibt fände ich recht sinnig.
****000 Mann
18.990 Beiträge
**uz:
Also, eine Modifikation des Reglements,

Gebetsmühle an: das kann nur die Firma Joyclub machen. Und von denen liest hier niemand.

Sorry, aber Du bellst unter dem falschen Baum, sozusagen.
**uz Mann
404 Beiträge
Ich weiß, HAL...

Die ganze Geschichte mit der FSK18 Freischaltung und wann und für wen sie möglich ist ist für mich nur so schwammig, dass ich das erstmal hier so anmerken wollte um in Erfahrung zu bringen, ob ich noch irgendwo einen Gedankenfehler drin hab oder mri was an Infos fehlt... *zwinker*
****000 Mann
18.990 Beiträge
Ich finde, das ist hier

http://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html

ziemlich ausführlich und mit konkreten Anwendungsfällen beschrieben.

Und dass der Joyclub FSK18 nur in Verbindung mit Premium zuläßt - das ist Geschäftspolitik. Gefällt mir auch nicht, aber die sind hier nun mal die Hausherren.
**uz Mann
404 Beiträge
Ja, HAL, das der JC chef im JC ist ist unbestritten udn will ich den Damen udn Herren auch nicht in Abrede stellen *zwinker*

Nichtsdestotrotz müßte sich dieses Geschäftsmodell derart optimieren lassen, dass a) die werten Kunden( also wir) "mehr" von dem bekommen was sie haben wollen und b) vielleicht der JC auch seinen Schnapp dabei macht. Ich überleg grad ob man das Lesen von FSK18-Schriftbeiträgen nicht auch einfach an die Plusmitgliedschaft hängen könnte, statt an die Superplatin-Premium-Mitgliedschaft ( hm, warum fällt mir grad auf, das dieses Wort sowohl aus "Glied" als auch aus "Schaft" besteht? Ehm, egal... *ggg* )...
Dürfte für einige( eben die, die zum "möglichst freien Gedankenaustausch" den JC besuchen und nicht zum Befriedigen visueller Bedürfnisse) ein Anreiz sein sich zumindest das etwas günstigere Plus zu angeln...
Ich gestehe aber auch, dass ich die Geschäftsbedingungen und -modalitäten des JC bisher nicht wiiirklich eingehend studiert und analysiert habe. Sowas mach ich lieber gegen Bezahlung *zwinker*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Grundsäztlich ist diese Plattform kommerziell.
Das Konzept damit Gewinne zu erwirtschaften ist legitim, die Betreiber hatten die Idee "Joyclub" und vermarkten diese Idee. Wie im Einzelnen die Umsatzerzielung und Gewinnerwirtschaftung ausgestaltet wird obliegt der Entscheidung der Eigentümer.

Man kann dieses oder jenes kritisieren. Warum auch nicht schließlich ist man hier legitimer User - sei es als Gratisaccount Nutzer oder sei es als zahlender User.

Das FSK und Bezahlkundenstatus verknüpft sind halte ich auch nicht für eine gelungene Lösung. Das sollte getrennt sein, da kein sachlicher Zusammenhang zwischen beiden besteht.

Zumal es plattformübergreifende Altersnachweismöglichkeiten gibt und diese auch vom Joyclub anzuerkennen sind, wozu sind solche Möglichkeiten sonst geschaffen worden???

Eine ganz andere Frage ist die warum sind manche Beiträge in den Foren FSK und andere nicht. Diese Entscheidung wird nicht von der JC Geschäftsleitung getroffen sondern von Moderatoren und Administratoren. Diese sind jedoch individuelle Persönlichkeiten und haben nicht alle die gleiche Befähigung Sachverhalte einzuordnen. Der eine macht seinen - ehrenamtlichen - Job besser der andere eben nicht so gut... So ist das nun mal auch Moderatoren und Administratoren sind nur Menschen und haben hier und da auch mal ihre Fehler. Ich bin damit bereits mehrfach in Berührung gekommen und es gab manche unangebrachte Kommunikation. Die meisten machen ihre Sache hier jedoch sehr gut bis gut, ich denke damit kann man insgesamt im Joyclub zufrieden sein.
Der Joyclub..
.. ist eine Sex-Plattform und ich finde Minderjährige gehören definitiv nicht hierher.

Die FSK-18 Prüfung sollte schon bei Eintritt auf diese Plattform stattfinden und nicht erst hinterher.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Der Joyclub kommt seinen gesetzlichen Verpflichtungen nach, da seine Betreiber dafür verantwortlich sind den Jugendschutz zu wahren.

Würden das nicht so gemacht würden haufenweise Abmahnbriefe eintreffen.

Nein, der JC müsste sogar geschlossen werden. Unsere Server stehen auf deutschem Boden und wir betreiben den JC komplett von Deutschland aus. Demnach müssen wir uns an die deutsche Gesetzgebung halten die u.a. aussagt, dass wir eine FSK18 Freischaltung nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen erteilen dürfen.

**uz:
Also, eine Modifikation des Reglements, dahingehend dass eine Altersfreigabe für jeden Möglich ist, aber das Gucken von FSK18-Vids und Bildern weiterhin den Prems vorbehalten bleibt fände ich recht sinnig.

Es tut uns leid, aber da wird es keine Änderung geben, da wir uns an die Vorgaben halten müssen.

Ich gestehe aber auch, dass ich die Geschäftsbedingungen und -modalitäten des JC bisher nicht wiiirklich eingehend studiert und analysiert habe. Sowas mach ich lieber gegen Bezahlung *zwinker*

Wenigstens gestehst du es *zwinker* . Aber wer das Kleingedruckte nicht liest, darf sich auch nicht beschweren.
Ich helfe dir aber und poste dir mal die relevanten Links zu dem Thema.

http://www.joyclub.de/hilfe/fsk18_check.html
http://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html

und hier ist sogar aufgeführt, was man mit der einzelnen Mitgliedschaft für Funktionen hat *zwinker*
Mitgliedschaft


@Anne_H .. wenn du dir den letzten Link ansiehst wirst du auch feststellen, dass es bei dir nicht funktioniert weil du TS bist, sondern weil du nicht Premiummitglied bist. Das hat mit TS überhaupt nichts zu tun.

*******rion:
Eine ganz andere Frage ist die warum sind manche Beiträge in den Foren FSK und andere nicht. Diese Entscheidung wird nicht von der JC Geschäftsleitung getroffen sondern von Moderatoren und Administratoren. Diese sind jedoch individuelle Persönlichkeiten und haben nicht alle die gleiche Befähigung Sachverhalte einzuordnen. Der eine macht seinen - ehrenamtlichen - Job besser der andere eben nicht so gut... So ist das nun mal auch Moderatoren und Administratoren sind nur Menschen und haben hier und da auch mal ihre Fehler. Ich bin damit bereits mehrfach in Berührung gekommen und es gab manche unangebrachte Kommunikation. Die meisten machen ihre Sache hier jedoch sehr gut bis gut, ich denke damit kann man insgesamt im Joyclub zufrieden sein.

Dann hoffe ich mal eine von denjenigen zu sein, die ihre Aufgabe gut machen *zwinker*

Sicher sind wir Mods auch alle eigenständige Persönlichkeiten und jeder fast etwas anders auf als der andere. Wir haben aber strikte Vorgaben, was auf FSK18 gesetzt werden muss.

Oftmals ist es aber auch so, dass ein Thread ganz normal beginnt, und im Verlauf wird der Thread FSK18. Da wir Joymods in der Nachkontrolle auch alle Beiträge haben und diese prüfen, werden dann auch einzelne Beiträge auf FSK18 gesetzt. Wir wissen, dass es den Verlauf des Threads wirklich stören kann, aber wie ich oben schon schrieb, sind wir dazu verpflichtet. Der Jugendschutz ist immer im JC dabei.

Unter dem Link http://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html findet ihr weiter unten auch genau eine Auflistung die aussagt, was auf FSK18 gesetzt werden muss.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team


P.S. Wenn jemand nicht aus Deutschland kommt sollte er sich wegen der FSK18 Freigabe an den Support wenden, wenn er Premiummitglied ist.
@ spielluder
Kannst du mir sagen, warum der Joy-Club überhaupt für Minderjährige zugänglich ist?

Ggf.könnte man einen (Eingangs-)Bereich machen, der bereist ab 16 Jahren zugänglich ist.
Sonst empfinde ich es ein bissi als "Doppelmoral"... einerseits aufs Jugendrecht achten (müssen), aber auf der anderen Seite sind die meisten Sex-Foren (egal welcher Art) frei zugänglich.
Diese Problem besteht allerdings auf vielen Plattformen im Internet.
*******der Frau
70.978 Beiträge
*****EIB:
Ggf.könnte man einen (Eingangs-)Bereich machen, der bereist ab 16 Jahren zugänglich ist.

Selbst dann wäre hier noch die FSK18 Freigabe notwendig. Und wir wollen ja nur Mitglieder ab 18.

*****EIB:
Kannst du mir sagen, warum der Joy-Club überhaupt für Minderjährige zugänglich ist?

Wir sind ein offenes Forum und möchten dies auch bleiben. Wir möchten niemanden zwingen, hier seine Daten Preis zu geben, wenn er es nicht möchte. Nur so erreichen wir auch zufriedene Kunden.
Hätten wir direkt am "Eingang" den Alterscheck, der nur mit dem Perso geht, würden sich viele hier erst gar nicht anmelden. Dieses Chance möchten wir ihnen aber nicht verwehren.

lg
spielluder /JC
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@spielluder
wenn schon auf die Anregungen von Usern eingegangen wird dann bitte exakt:

*******der:
Es tut uns leid, aber da wird es keine Änderung geben, da wir uns an die Vorgaben halten müssen.


Vorgaben - damit sind vermute ich die Vorgaben der Joyclub Geschäftsführung gemeint, diese sind jedoch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften jederzeit durch eben diese Geschäftsführung änderbar.

Falls hier tatsächlich jedoch rechtliche Vorgaben gemeint sind ist die Aussage unsinnig denn der Gesetzgeber hat keinerlei Zusammenhang zwischen Altersnachweisen und dem Erheben von Kosten hergestellt, das könnte er auch im Bezug auf ein privatwirtschaftliches Unternehmen wie die Betreibergesellschaft des Joyclub nicht.
------ ------ ------ -------
*******der:
Wir haben aber strikte Vorgaben, was auf FSK18 gesetzt werden muss.

Oftmals ist es aber auch so, dass ein Thread ganz normal beginnt, und im Verlauf wird der Thread FSK18. Da wir Joymods in der Nachkontrolle auch alle Beiträge haben und diese prüfen, werden dann auch einzelne Beiträge auf FSK18 gesetzt. Wir wissen, dass es den Verlauf des Threads wirklich stören kann, aber wie ich oben schon schrieb, sind wir dazu verpflichtet. Der Jugendschutz ist immer im JC dabei.

Das ist auch richtig und gut so.

@*****eib
Da sind im Internet ganz andere "Inhalte" für Jugendliche zugänglich bei denen wirklich bedenkliches gezeigt wird, zudem ist vieles im JC in den Foren durchaus für Jugendliche auch gut und wichtig, daher finde ich die Regelungen (mit der kleinen Ausnahme der Verknüpfung von Bezahlstatus und Altersfreigabe) so wie sie sind im Joyclub sehr gut.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
DAS ist
Wir sind ein offenes Forum und möchten dies auch bleiben. Wir möchten niemanden zwingen, hier seine Daten Preis zu geben, wenn er es nicht möchte. Nur so erreichen wir auch zufriedene Kunden.
Hätten wir direkt am "Eingang" den Alterscheck, der nur mit dem Perso geht, würden sich viele hier erst gar nicht anmelden. Dieses Chance möchten wir ihnen aber nicht verwehren.

vollkommen richtig so.
*******der Frau
70.978 Beiträge
*******rion:
Vorgaben - damit sind vermute ich die Vorgaben der Joyclub Geschäftsführung gemeint, diese sind jedoch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften jederzeit durch eben diese Geschäftsführung änderbar.

Vorgabe heißt, dass die Jugendschutzbeauftragten der Geschäftsführung nahe gelegt haben, die FSK18 Freigabe so hoch wie möglich anzulegen. Und diese liegt bei der Premiummitgliedschaft.

lg
spielluder / JC
Hm...
.... ich finde Jugenschutz sieht anders aus. *nein*

Ich kann nachvollziehen, dass dem Joy-Club viele Kunden wichtig sind, denn das ist Geschäft - absolut legitim und ok.
Aber müssen Kinder und Jugendliche in einem Sex-Forum Zugang haben - rein aus dem Grund heraus, dass nur ja viele diese Plattform besuchen und nutzen?

Ich persönlich würde mir wünschen, dass es (andere) Möglichkeiten gibt Kinder und Jugendliche hier fern zu halten, denn hier gehören sie definitiv nicht her..(auch wenn sie noch so neugierig sind.)

Ist nur meine persönliche Meinung und nicht als Angriff gedacht.

LG
**uz Mann
404 Beiträge
Ich halte die Argumentation von spielluder auch um Meilen am Thema vorbei geschossen. Aber im Zweifelsfall hat das Team eh immer recht, ja, der Himmel ist schwarz-gelb kariert... Ich halt meine Klappe und denk mir meinen Teil und alles ist tuttu...
*lach*

da könnt ihr mal sehen, "das Team" besser die Gruppenmama liest doch mit!*ja*

  • grundsätzlich zur Thematik hier: find ich gut und wichtig, diese Gruppe hat oft heftige Themen und insofern ist für alle Mitglieder der Gruppe die Frage nach der Altersfreigabe interessant und informativ.

  • zur FSK18 Beschränkung in den einzelnen Themen oder im Ganzen: Ich persönlich finde es sehr ärgerlich, wenn ein Thema über unseren Kopf hinweg vom Team auf FSK18 gesetzt wird. Manchmal bekommen wir darüber eine Info im Modthread, aber nicht immer und nicht grundsätzlich.
  • Es wurden auch schon ganze Themen nachträglich auf FSK18 gesetzt, weil ein einziger Beitrag nicht jugendfrei war und so der Gesamtzusammenhang nicht mehr gegeben sei!*gr*
    Dies kann dann von den Moderatoren der Gruppe nicht mehr geändert werden. Auch Bitten und Nachfragen den Rest des Thread lesbar zu lassen hatten keinen Erfolg.
  • Ich finde es weiterhin sehr ärgerlich, dass die auf FSK18 gesetzten Themen, also nicht nur einzelne Beiträge, in der Forenübersicht nicht mehr lesbar sind.
    Beispiel: Wann ist der Lustschmerz zu heftig? Diese Überschrift ist keineswegs jugendgefährdent, wieso also erscheint sie nicht? Bei Anklicken des Threads könnte immer noch nach der FSK18-Freischaltung gefragt werden. Und das wäre dann auf jeden Fall ein Anreiz für Nichtzahler, ihren Status zu ändern.


  • Der Vollständigkeit halber: die letzten zwei, drei Threads hier wurden von uns Mods auf FSK18 gesetzt.

***IO Paar
993 Beiträge
*****EIB:
Aber müssen Kinder und Jugendliche in einem Sex-Forum Zugang haben - rein aus dem Grund heraus, dass nur ja viele diese Plattform besuchen und nutzen?

Wie Spielluder schon geschrieben hat: Es gäbe vermutlich nur ein Kontrollmöglichkeit: Die per Personalausweis-Bestätigung.
Ansonsten ist es wie im normalen Leben. Vielen Jugendlichen sieht man es nicht an, ob sie volljährig sind oder nicht! Und wie soll es funktionieren, wenn sich ein Jugendlicher als Mann oder Frau anmeldet, dies zu prüfen? Dies Thema ist ja schon beim Alkoholkauf im Laden ein Problem! Da kauft oft ein grade Volljähriger 10 Flaschen und verteilt dann großzügig!

Ich denke die Regelung hat Hand und Fuß!

*****EIB:
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es (andere) Möglichkeiten gibt Kinder und Jugendliche hier fern zu halten, denn hier gehören sie definitiv nicht her..(auch wenn sie noch so neugierig sind.)

Wie könnte die aussehen? Ich hab wirklich keine Idee!
Artaios
****_H Frau
2.395 Beiträge
an dieser Stelle ....
ein nettes Hallo @*******der,
schön das Du mich "persönlich" ansschreibst.
Aber ich erinnere mich sehr genau, dass ich ebenfalls mit Dir geschrieben hatte und zwar während meiner bezahlten Mitgliedschaften!!!!!!
Ich würde gerne wieder eine bezahlte Mitgliedschaft eingehen, aber der Frust dass das bei mir nicht funktionierte, ist stark. Ich zahlte zwei mal und es war das Thema hier betreffend, beide male eine Art Mogelpackung. Das sitzt tief.
Wir können gerne noch einmal per CM schreiben.
@****_ts .. wenn du dir den letzten Link ansiehst wirst du auch feststellen, dass es bei dir nicht funktioniert weil du TS bist, sondern weil du nicht Premiummitglied bist. Das hat mit TS überhaupt nichts zu tun.

*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Spieleluder
*******der:
Vorgabe heißt, dass die Jugendschutzbeauftragten der Geschäftsführung nahe gelegt haben, die FSK18 Freigabe so hoch wie möglich anzulegen. Und diese liegt bei der Premiummitgliedschaft.

Das würde bedeuten der Jugendschutzberater ist kein Jurist und hat sich zudem noch nicht mit Jugendschutz beschäftigt. Herr RA Dörre ist aber Jurist und kann eine solche Aussage nicht getroffen haben da dieser Unfug einen Fall von grober Fahrlässigkeit gegenüber dem Mandanten Joyclub darstellen würde.

Das Jugendschutzgesetz kennt keine Verbindung zwischen Komerzialität und Jugendschutz, und das sollte auch juristischen Laien einleuchten, also eine ganz ernste Bitte nicht solche unsinnigen Erklärungen postulieren.

Der Joyclub verträgt es als ein Erotik Forum das im oberen Bereich der Qualitätsskala angesiedelt ist das seine Moderatoren ganz ehrlich zum BERECHTIGTEN kommerziellen Interesse der Betreiber des Joyclub stehen. Das ist doch in Ordnung!

Die Lösung das der Joyclub ganz breit offen ist und dann gewisse Themen gesperrt werden ist gut. Warum sollten nicht auch 16 - 17 jährige hier lesen können? Das ist für diese Altersgruppe wichtig.

Ich finde ausschließlich die Verknüpfung Altersfreigabe mit einem Bezahlstatus im Bezug auf Zugang zu Textforen nicht gut.
*******der Frau
70.978 Beiträge
*******rion:
Die Lösung das der Joyclub ganz breit offen ist und dann gewisse Themen gesperrt werden ist gut. Warum sollten nicht auch 16 - 17 jährige hier lesen können? Das ist für diese Altersgruppe wichtig.

16-17 jährige sind Minderjährige. Denen dürfen wir den Zutritt gar nicht gewähren. Ob das für diese Altersgruppe wichtig ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Hier geht es ja nicht nur um Texte, sondern auch um Bilder.

Ich weiß nicht ob du gelesen hast, aber hier haben wir auch genau erklärt, warum das so bei uns ist:
http://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Ja, ich finde es auch schade, dass das Joy hier nicht einfach zugibt, auf die Einnahmen der Premium-Mitglieder zu spekulieren.

Es wäre nämlich auch ein Leichtes, einfach per Personalausweis zu belegen, dass man/frau über 18 ist.....

Ich selbst bin in dem Augenblick Premiummitglied geworden, indem ich meine eigenen Threads nicht mehr lesen konnte.....*les*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.