Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Lübeck und Umgebung
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Treffen " Lübeck und Umgebung" - Lübeck (15.02.20

rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
So, der Stammtisch ist vorbei und ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wenn man die Dinge, die man ißt oder trinkt nicht bezahlt.

Es sind ein Bauernfrühstück, eine große Cola und eine große Cola light nicht bezahlt worden!!!

Okay, ein Getränk kann man mal vergessen, aber ein Essen garantiert nicht!!!

Wem jetzt "zufällig" einfällt, dass er dieses oder jenes vergessen hat zu bezahlen, kann sich entweder klammheimlich in das Lokal begeben und dort "nachlösen" oder sich mit Micha in Verbindung setzen.

Micha ist "die arme Sau", die alles organisiert und dessen Kontaktdaten dort bekannt sind.

Desweiteren hat die Wirtin erzählt, dass beim letzten ebenfalls nicht alles bezahlt wurde...

Es kommt dann irgendwann die Zeit, bei der mann jedes Getränk einzeln bezahlen muss... Und das möchte doch sicherlich niemand, oder???

Ich finde es übrigens sehr nett, wie die Wirtin dieses Thema handhabt, denn in anderen Lokalitäten hätten die letzten Gäste die offenen Posten bezahlen müssen... Und dazu hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust gehabt!!!

In der Hoffnung, dass sich die angesprochene(n) Person(en) meldet(n), wünsche ich erstmal eine gute Nacht.

André
****o2 Mann
44 Beiträge
Andre´
hat Recht und macht "herr"-liche Fotos.
ein gelungener Abend, Dank an Micha, auch wenn ich schon früh gehen musste.
VG Rhino2
*******ry75 Frau
838 Beiträge
@andré
es war eine große spezi, keine große cola! *zwinker*



neben bei...wenn jemand zufällig sein oranges stofftäschchen vermisst nebst digicam.......bitte bei mir melden....passe so lange gut drauf auf *zwinker*


und micha........auch wenn wir etwas später erschienen sind......war trotzdem lustig gg .........
*******ari Mann
1.240 Beiträge
Themenersteller 
Manches
läuft gut, manches weniger gur und auch Shit ist mal dabei.
Wie Al Photo schen geschrieben hat, es ist eine große Cola, ein großer Spezi und ein Bauernfrühstück nicht bezahlt worden. Geht bitte in euch und überlegt, ob ihr möglichreweise etwas vergessen habt oder es vergessen habt auf euren Deckel zu notieren. Wem einfällt, das auf seiner Rechnung etwas derartiges gefehlt hat, schreibe mich bitte an.
Ich habe auch noch ein persönliches Anlieben ! Ich habe in der Ecke der ersten Bank, auf dem Podest, meine orangen Einkaufsbeutel liegen lassen (Aufschrift Stadtwerke), darin befand sich meine Digital Kamera und 2 Ersatzbatterien. Eine halbe Stunde, nachdem ich weg war,bin ich wieder im Feuerwerk zurück gewesen, vom Beutel keine Spur. Da wir in dem Bereich unter uns waren, gehe ich einmal davon aus, das einer von euch den Beutel sicherheitshalber an sich genommen hat. Ich wüßte natürlich gern, wer ihn jetzt hat.

Es gibt aber auch positives zu berichten : Unsere Sau hat glatte 44,51 € geschluckt, das finde ich sehr erfreulich.

Ich hoffe, es hat allen ein wenig Spaß gemacht und wir sehen uns am 15.3. dort wieder !

Liebe Grüße @**l.
****o2 Mann
44 Beiträge
SAU
BER
LG Rhino2
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Und ich möchte mich bedanken. Auch wenn ich relativ früh weg musste, habe ich es als sehr schön empfunden. Es ist immer wieder interessant, die Menschen hinter den Profilen kennen zu lernen. Bemerkenswert fand ich wie locker man in eine existierende Runde aufgenommen wurde. Leider konnte ich nicht mit allen ins Gespräch kommen, da es dafür einfach zu viele waren, aber es gibt ja auch ein nächstes Mal und darauf freue ich mich.

Lieben Gruß
Laylah
Es war....
....wieder ein gelungener Abend mit lieben "alten" & auch neuen Bekannten....vielen Dank an alle, die zu diesem beigetragen haben.

Die nächsten Termine sind schon notiert und ich freue mich sehr darauf.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Herzlichst
Greeny
*******hen Paar
265 Beiträge
Micha s.o.
deine Tasche ist doch in guten Händen*ggg*

AL,klar ist es doof wenn jemand aus der Runde vergißt zu bezahlen,aber der letze ist nicht verpflichtet das zu tun.
Die Wirtin muß selbst dafür sorgen das keiner ohne bezahlen weg geht.
Vielleicht hat sie auch vergessen was weg zustreichen,die Liste war ja auch sehr unübersichlich!

Ansonsten war es wieder ein schöner Stammtisch und wir würden es gerne regelmäsig in dieser Art weiter machen..
Denn Stammtisch heißt doch regelmäsige treffen*zwinker*
Toll
Ich möchte mich bei allen bedanken die auf dem Stammtisch waren....ein gelungender Abend mit sehr vielen interessanten gesprächen
Hat mir sehr viel spass gemacht, vielleicht bekomme ich ja sogar Kontakt zu den ein oder anderen.....DANKE
mahlzeit
auch ich fande meinen ersten stammtisch super,waren sehr nette menschen dort und ich werde bestimmt am 15.3 wieder dabei sein,und auch wenn ich noch nicht alle kennen gelernt habe,aber leute mich kennen lernen möchten *smile*,die dürfen sich gerne auch früher bei mir melden(ich beissse nicht) *zwinker*.


lg sven


p.s.micha hast du gut gemacht *top*
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Rechnung
AL,klar ist es doof ,wenn jemand aus der Runde vergißt zu bezahlen,aber der letzte ist nicht verpflichtet das zu tun.
Genau so ist es..

Das problem kennen wir zu gut...etliche male auf unseren Stammtisch passiert..
Nun schreibt sich jeder immer selber auf ,was er verzeert hat,oder er zahlt immer gleich..

LG.

Ilona & Ralf
****HL Mann
27 Beiträge
Mir hat es...
... natürlich wieder sehr gut gefallen. Große und kleine Gesprächsrunden, ein wenig Billard, usw. Naturgemäß kommt man in so einer großen Runde in so kurzer Zeit nicht überall rum, aber daran kann ich ja arbeiten.

Was die Abrechnung mit der Wirtin angeht, kann man ja vielleicht in Zukunft vereinbaren, dass die Bedienungen den Verzehr aus dem Deckel des Gastes notieren und jeder seinen dann beim Bezahlen vorlegt. Das hilft sicher nicht gegen Vorsatz, aber man hätte die kleinen Unklarheiten im Griff. - Das ist mal so eine Idee...

Ansonsten freue ich mich schon auf das nächste Mal!

Es grüßt
Ralf
*******ry75 Frau
838 Beiträge
@ralfHL
habe mal unter den tisch geluschert wo du saßt......aber da hing ja nichts raus , oder war das nur für´s frivole treffen ??? *zwinker* gg *floet*
****HL Mann
27 Beiträge
@blueberry75
*smile*
RICHTIG! *genau*
Und dann schaun mer mal, dann sehn mer scho...
*******ry75 Frau
838 Beiträge
na mal sehen ob ich dort erscheine *zwinker*
****001 Mann
1 Beitrag
Hallo, "Stopp" !!!!!!!!! "DIE RECHNUNG"
Ich war zu ersten mall bei Stammtisch /erst ANNONIM angemeldet/, ich fand den Abend interessant, nett und angenehmen, genau so wie alle Anwesen Leutchen, die Weiblein, wie die Männlein und die Paare …
… ich habe mich ruhig und still verhalten, wie sich auf ein Gast gehört, aber jetzt muss ich doch was sagen zu dem Thema „nicht bezahlen!!!", da muss ich, den Jenige in Schutz nehmen und jede Beschuldigung und schiefe Gedanke zurückweisen!!, weil ich Zeuge bin, dass das nur kommunikative und Akustische Missverständnis wahr!!!!!!!!!! /zwischen IHM und MICHA/ …und keine Absicht!!!!!!!!!

… Micha, schreib mich bitte an, ich kann und darf niemanden von Euch, als erste anschreiben, dann kann ich zur schneller Aufklärung beitragen. Ist alles halb so schlimm.

Ich kann sehr gut verstehen, dass das nicht gerade zur gute Stimmung und guten Abschluss des Abends führt, sich als letzte aus der Runde, so was anhören müssen, dass Außenstände übrig geblieben sind, gar keine Frage … , aber ist das auf keinen Fall ein Grund Jemanden angreifen und gleich beschuldigen.
Vorurteile und übereilige Verurteilung mag ich nicht … ich weiß wo von ich rede, muss ich selbe fast täglich dagegen halten und damit kämpfen, … das gehört sich nicht!!!

So liebe Leute, war schön mit Euch den Abend zu verbringen, *top* nimmt mir das nicht Übel, das ich jetzt so deutlich war … und freue mich auf nächsten mall.
Liebe Grüße an ALLE, Vladi (Carlo). *g*
*******ry75 Frau
838 Beiträge
@ccdd001
gaaaanz ruhig *taetschel* .......hier wird keiner beschuldigt oder sonst was, es wurde lediglich geäußert das so was nicht klasse ist, aber es wurde auch gesagt, das es vieleicht ein versehen von der person war........also.....bitte runter fahren, alles ist gut, man kann doch eigentlich alles vernünftig klären denke ich mal.....klar haben wir es uns "anhören" müssen , aber die chefin ( ich denke mal das sie es war) ist auch ganz ruhig geblieben.......sie hat nicht gemeckert oder so......wir haben gesagt das wir es weiterleiten und hoffen das der/die jenige sich melden und es klären...........also.....wenn die person es klärt ist doch alles ok *zwinker* ..... so weiter machen *zwinker* *lolli*
*****301 Frau
690 Beiträge
Schon beim letzten mal passiert....
beim letzten Stammtisch im Feuerwerk hat ein Gast die Location vorzeitig verlassen und es wurde seitens der Bedienung geäßert, dass dieser Gast vergessen hat zu bezahlen... da mir dieser Gast, persönlich bekannt, solvent und eine angesehene Persönlichkeit seines Berufsstandes im Lübecker/OH-Raum bekannt war, habe ich ihn sofort angerufen und er wies die Vorwürfe zurück und wollte am nächten Tag vorbeikommen. Ich wollte diesen Verdacht von ihm anwenden und befragte alle im Fgeuerwerk beschäftigten--- es stellte sich heraus, dass unser Miglied alles bei der Chefin persönlich bezahlt hatte, diese aber vergessen hatte, dies weiterzuleiten... Da solche Anschuldigungen den Ruf schädigen, bekam das Personal von mir Feuer, wie es meine südländische Art ist ( ich durfte aber trotzdem widerkommen!!)... Als ich vom Vorfall am letzten Freitag las, kam bei mir die Erinnerung an den Vorfall vom Januar hoch....Wie RalfHH schrieb, vielleicht sollte das Personal den jeweiligen Verzehr aufschreiben und jeder den Zettel beim Bezahlen vorlegen...

Ich denke báber, dass langsam dieses Thema erschöpft sein dürfte und wir uns wichtigeren /angenehmeren widmen sollten.. Wünsche allen einen entspannten Sonntagabend.
****sh Frau
1.131 Beiträge
***** Stammtisch
Halloooo Ihr Lieben,

habe mit Interesse Eure Berichte über das letzte Stammtisch-Treffen gelesen... okay schon blöd die Sache mit der offenen Rechnung am Ende eines sicherlich sonst sehr schönen Abend.

Aber: ich lese auch dass ihr alles klären konntet und das ist ja die Hauptsache...... denn im Vordergrund sollte Euch ja der insgesamt gelungene Abend in Erinnerung bleiben *stoesschen*

Ich nehme mir jedenfalls ganz dolle fest vor beim nächsten Stammtisch dabei zu sein und es mir beim *essen* *bier* und Geplauder *neck* gut gehen zu lassen **))

Wünsche allen einen hoffentlich guten Start in die kommende Woche und lasst Euch ja nicht vom Schnee unterkriegen *smile*

Bis bald wieder ...... ShySub *blume*
*****st0 Mann
1.149 Beiträge
Vielleicht sollte man es das nächste mal so halten das zumindest das essen sofort bezahlt wird.
Denke mal das sollte ja kein Problem darstellen, und würd die eventuelle Summe die am Ende offen ist gering halten.

Nicht das ich sagen will das sowas nun immer passiert oder beabsichtigt war, aber das mal vergessen wir ein Getränk aufzuschreiben kann ich nachvoll ziehen. Soll nun nicht bedeuten das ich das gut heißen möchte oder so allerdings kann jedem mal ein Fehler passieren, sind schließlich alle nur Menschen.

Ansonsten muss ich sagen das ich den Abend echt super fand und mich gefreut hab soviel wieder zutreffen =)

Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch und die hoffentlich vielen neuen Gesichter dann *zwinker*
*******ari Mann
1.240 Beiträge
Themenersteller 
Zur Beruhigung aller
sei also hier noch angemerkt, das ich morgen noch einmal in HL bin und die Geschichte aus der Welt schaffe, also macht euch nicht so viele Gedanken. Beim nächsten mal, 15.3. , sind wir alle wieder ein wenig schlauer und werden diese Fehler, dafür andere, nicht wieder machen. Ich hoffe doch auch, das der, oder diejenige am 15.3. wieder dabei ist und wir alles zu 0 ziehen können.
Habt alle viel Spaß bis dahin.
GLG @ all
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.