Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nude @ Lost Places
308 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
188 Mitglieder
zum Thema
Lost-Place-Erotik226
Zeigt doch mal eure schönsten erotischen Lost Place Bilder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Lost Place ein Lost Place

****er Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann ist ein Lost Place ein Lost Place
Gerne nehmen wir die Thematik aus dem Fotothread auf und möchte gerne von euch wissen, wann ist ein Lost Place ein Lost Place.

Ab wann ist ein Lost Place lost? Nachdem die Stätte einen Tag geschlossen wurde oder erst nach 20 Jahren?

Muss er illegal zu besuchen sein? Muss man mindestens über Zäune oder über Mauern klettern?

Kann ein Lost Place lost sein, wenn sich ein Verein drum kümmert?

Sind die Beelitzer Heilstätten lost, obwohl man dort Touren buchen kann? Waren sie lost und sind es jetzt vielleicht nicht mehr?

Ist etwas lost für den einen, weil er in einer Nachtaktion in ein Gebäude einsteigt, für den anderen jedoch nicht, weil er die Security kennt oder anderweitig direkten Zugang hat?

Wir sind gespannt und freuen uns über alle Ansichten. Bitte seid konstruktiv und toleriert unterschiedliche Meinungen.
*********STcom Mann
1.909 Beiträge
meine Meinung:

Nachdem die Stätte einen Tag geschlossen wurde oder erst nach 20 Jahren?
Sofort am Tag +1

Muss er illegal zu besuchen sein?
NEIN

Muss man mindestens über Zäune oder über Mauern klettern?
NEIN

Kann ein Lost Place lost sein, wenn sich ein Verein drum kümmert?
JA, dann ist er wenigstens nicht verhunzt.

Sind die Beelitzer Heilstätten lost, obwohl man dort Touren buchen kann?
Waren sie lost und sind es jetzt vielleicht nicht mehr?

Die Touren kenne ich nicht, aber Tchernobyl Touren kann man buchen, und das ist Lost!

Ist etwas lost für den einen, weil er in einer Nachtaktion in ein Gebäude einsteigt, für den anderen jedoch nicht, weil er die Security kennt oder anderweitig direkten Zugang hat?
Die Art des Zugangs ist kein Kriterium.
Profilbild
*******nium Mann
1.760 Beiträge
Ich mache das ja schon seit vielen Jahren in ganz Europa und wir haben dieses Thema schon in einschlägigen Seiten diskutiert. Ein Lost Place ist ein Wohngebäude, Fabrik, Heilanstalt usw., das seine ursprüngliche Nutzung verloren hat. Meist ist das Schicksal der Verfall, Abriß oder aber manchmal eine Umnutzung. Bis zu diesem Punkt sind solche Objekte oft gesichert, aber das hat nichts mit der Definition zu tun.
*****aki Mann
203 Beiträge
„Lost Place“ ist ähnlich wie „Handy“ oder „Public Viewing“ ja ein Pseudoanglizismus, also ein nur in der deutschen Sprache neu geschaffener Begriff.

Vielleicht bietet deshalb die englischsprachige Bezeichnung eine bessere Definition:

abandoned area = verlassenes Gebiet
*********96050 Mann
37 Beiträge
Verfal sollte schon vorhanden sein da fehlt mir Persönlich was -- Grüße in die Runde
****er Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********96050:
Verfal sollte schon vorhanden sein da fehlt mir Persönlich was -- Grüße in die Runde

Das kann ich nachvollziehen. Bilder aus aktiven Krankenhäusern, die vielleicht nur am Wochenende geschlossen haben und samstags und sonntags aussehen wie lost, wären auch nicht meins. Schöner Verfall oder eine wirklich auch geile Geschichte dahinter machen es imo aus.
*******n_it Mann
63 Beiträge
Nun, in Teilen trifft ja vieles, was oben genannt wurde, auch auf das Objekt zu, welches ich in den vergangenen Tagen einmal ein wenig erkunden durfte. Es war das Ihme-Zentrum in Hannover. In Teilen bewohnt (Eigentum), Teile von Vereinen genutzt und riesige Teile seit langem ungenutzt und deutlich verfallen. Ein bewohnter LP eben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.