Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2490 Mitglieder
zum Thema
It's all about vibes! A FMFM-Club-Story...2
Manchmal, wenn ein Pärchen sich gefunden hat dauert es ein wenig, bis…
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl und Düfte

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Öl und Düfte
Ich bevorzuge bei der Lomi ein neutrales Massageöl. Meistens verwende ich Mandelöl, Kokosöl (gibt es auch in geruchsneutral) ist mir zu wenig griffig. Als neue Empfehlung habe ich Reiskeimöl bekommen. Ebenfalls sehr schön griffig, geruchsneutral und lässt sich leichter aus der Kleidung herauswaschen als Mandelöl. Letzteres "ranzelt" nach einnigen Wäschen extrem....

Duftöl mische ich nur ganz selten hinzu, das ist meiner Meinung nach zu sehr "Nasensache".

Welche Öle verwendet Ihr? Benutzt Ihr Duftzusätze?
******orn Mann
5 Beiträge
Ich mag Mandelöl schon recht gerne...
Kokosöl durfte ich neulich zum allerersten Mal testen... konnte aber, da wir es gemischt haben, keinen großen Unterschied feststellen.

Wenn man sich mal was besonderes gönnen mag, nehm ich neutrales Nuss-Öl und geb ein paar Tropfen von so einer Duft-Essenz dazu... (ich bring die mir immer mit von Ägypten).

Aber ist natürlich "Geschmacksache" oder "Nasen-Sache und geht genauso gut ohne... *zwinker*
***as Mann
497 Beiträge
Kolosöl
War wohl kaum reines Kokosöl wenn du keinen Unterschied festgestellt hast.

Kokosol ist bei Raumtemperatur festes Fett und muss erst aufgewärmt werden, dann ist es ein sehr wohlrichendes und dünnflüssiges Öl - man riecht die Kokosmakronene so richtig!

Schmelzpunkt: 23–26 °C

Ich verwende Kokosöl meist nur für Brust und Gesicht.
*******_62 Frau
247 Beiträge
Also Mandelöl finde ich jetzt auch besser - ist ergiebig und riecht gut - ich brauch düfte - da meine NAse immer dabei ist und für mein Emfinden mitspielt *g*
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
Ja, Mandelöl gibt mehr Zug, besonders gut wenn man den Nacken Li. & re mit beiden Unterarmen hoch zieht.
Verwende aber meist ein hochwertiges BIO-Kokosöl mit dem Kokosduft. Kommt bei den Frauen sehr gut an. Duftöl geb ich meist nur dem Raum, oder verwende ich bei der "Fußwaschung" im Vorfeld der Massage. Zum Ankommen, ins Gespräch kommen, erstes Vertrauen aufbauen.
*******uss Frau
33 Beiträge
Interessant zu lesen , jetzt weiß ich was ich mir zulegen muss *g* ich glaube ich tentiere zu Mandelöl.
Ich verwende meist Sesamöl (auch bei den ayurvedischen Massagen). Das ist neutral und kann bei Bedarf auch gut mit Essenzen kombiniert werden.
Ansonsten Mandelöl.
Hm. Ich bin Ölfreak , egal ob die fette Basis oder die Wirkstoffe, die ätherischen Öle.
Ich kenne mich gut aus *zwinker* bin Aroma-Expertin.
Am allerbesten ist es m.E. sich ein paar Öle, die sich gut vertragen, zu mischen und dann mit ätherischen Ölen und zwar 100% natürliche, nicht diese chemische Pampe, zu veredeln.
Für Lomi eignen sich sehr gut exotische Blüten, wie z.b. Frangipani mit Orange.
Oder einfach ein nacktes Macadamianussöl, wenn das erwärmt wird ... göttlich.
Ich habe früher mit biologischem Mandelöl, Kokosöl von Dr. Goerg oder Traubenkernöl gearbeitet. Diese Öle sind alle sehr schwierig aus den Textilien heraus zu waschen. Und nun ist die Neuerung für mich seit heuer, mit biologischem Jojobaöl zu arbeiten. Dieses gibt es sehr kostengünstigen Bio-Qualität bei Dragon and spice im deutschen Online-Versandhandel.

Mit welchem Waschmittel wäscht du deine ölhaltigen bzw wachshaltigen Textilien? Ich verwende seit Dezember Waschkonzentrat und Spritessence von Dr. Leopold Kloihofer, und bin erstaunt welche tolle Wirkung diese energetisierte Wunde-Essenz bei Lomi Wäsche und auch meiner Bekleidung hat. Alles fühlt sich viel angenehmer und auch energetisch gereinigt an. *zwinker*

Aloha
******ier Mann
2 Beiträge
Hab auch meine Probleme mit dem auswaschen gehabt und seit nun mehr als ein Jahr, nehme ich von Well Touch das Balancing Massage Oil.
Ist ein gruchloses auswaschbares Massage Öl, mit guten gleiteigenschaften ideal für alles Massagen, auch für geruchsöle.
Aloa
Danke für die Info JoNeugier, jedoch für mich ist das Mindestmaß Bioqualität in zertifizierter Form. Jedoch ein feiner Tipp *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.