Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PASSION NIGHT (Ausverkauft!) - Hamburg (27.11.2021)

*******Mori Paar
931 Beiträge
Die ihk München schreibt bei Vorgaben für Veranstalter:

"Bei Auftreten von Symptomen mit Verdacht auf COVID-19 bei einer der beteiligten Personen (Besucherinnen bzw. Besucher und Mitwirkende) während des Veranstaltungsbetriebs ist die Betriebsleitung zu informieren, die den Sachverhalt umgehend dem zuständigen Gesundheitsamt meldet. Dieses trifft gegebenenfalls in Absprache mit der Einrichtungsleitung weitere Maßnahmen (z. B. Quarantäneanordnungen), die nach Sachlage von der Betriebsleitung umzusetzen sind."

Tatsächlich ist nicht vorgesehen, dass die Veranstalter eigenständig irgendwas tun, außer das Gesundheitsamt zu informieren. Sogar dann, wenn eine Infektion live auf der Veranstaltung bemerkt wird. Also lassen wir bitte mal alle die Kirche im Dorf und freuen uns, dass der Veranstalter hier so gut es ging und über das notwendige hinaus verantwortungsvoll gehandelt hat.
****man Mann
947 Beiträge
Um so höher ist es dem Veranstalter anzurechnen, das er im Rahmen seiner Möglichkeiten auch im Nachhinein sich um seine Gäste kümmert, wie fürsorglich.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Genau, langsam darf es der/die Letzte begriffen haben, wie was mit entsprechenden Meldungen läuft und nicht sein "Geglaube" vorkramen, falsche wie unberechtigte Vorwürfe gg Veranstalter loslassen.

Die jeweiligen Informationen/Meldungen an Teilnehner eines Events mit Positivfall obliegt allein (!) den Gesundheitsämtern und niemand anderem.

Wenn der Veranstalter selbstständig anschreibt, sollte man ihm dankbar sein und nicht "rumtönen"...
********rauh Frau
1.015 Beiträge
Zitat von **********aeger:


Die jeweiligen Informationen/Meldungen an Teilnehner eines Events mit Positivfall obliegt allein (!) den Gesundheitsämtern und niemand anderem.

Wenn der Veranstalter selbstständig anschreibt, sollte man ihm dankbar sein und nicht "rumtönen"...
Meines Wissen bitten die Gesundheitsämter wegen Überlastung die positiv Getesten möglichst selbt alle ihre Kontakte zu informieren 🤷‍♀️
Wir sind auch nach einer Woche immer noch negativ und hoffen, dass es den anderen Partybesuchern ebenfalls gut geht.

Und noch ein weiteres Mal: DANKE für die tolle Veranstaltung! 😍 *happy* *danke*
*******val Paar
156 Beiträge
Die Mehrzahl der Teilnehmer wird garnicht mit dem „Virusträger“ zusammen gekommen sein.

Das Problem war das die Handys alle „mehr oder weniger“ an einem gleichen Ort waren.

Von daher brauch sich niemand sorgen zu machen
****man Mann
947 Beiträge
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, auch gestern und heute sind die Tests bei mir negativ geblieben. Somit bin ich so ziemlich sicher, daß Covid-19 bei mir keinen Platz gefunden oder in mir nicht überlebt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.