Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Gaumenfreuden
144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochen und Backen

Kochen und Backen
Hallo ihr lieben

Ich habe schonmal versucht eine Rezepte-Sammlung zu starten, leider mit wenig Erfolg.
Vielleicht teilt ihr doch lieber eure Ideen und Kreationen mit Bildern, statt Rezepten?
Das Auge isst ja schliesslich mit, oder?

Ich Backe und Koche sehr gerne und wenn, dann auch mit viel Leidenschaft.
Das wird dich jetzt an Weihnachten auch wieder rächen *ggg*

Gerne zeige ich euch ein paar Bilder und hoffe, auch das ein oder andere Bildchen zu sehen zu bekommen. Ich lasse mich gerne inspirieren und lerne auch gerne immer mal wieder was dazu.
Gerne tausche und teile ich bei Interesse meine Rezepte und Ideen mit euch.

Da ich gerne weiss, was in meinem Essen wirklich drin ist, mache ich auch unseren Ketchup selbst und ich sage euch, es lohnt sich.

So, jetzt noch ein paar Bildchen, die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Mit Handy gemacht und nix bearbeitet, daher nicht zu viel erwarten, ja?

Lg Lewy
Zum Geburtstag meiner Frau
Als kleine Aufmunterung bei der Inventur in meiner Firma
Kürbiskuchen American-Style
Die Lieblingspizza meiner Frau...schnell gemacht und sehr lecker :)
Weihnachtsbraten
*essen*
Hightea
Damit er sich nicht wieder automatisch schließt.
Entsperrbeitrag, der bei Bedarf später wieder entfernt wird.

****nde Frau
3 Beiträge
Das gefällt mir
Essen ist schließlich auch was sehr sinnliches!

Ich habe grade eine Art Pizza gemacht, die mich jedoch sehr an Flammkuchen erinnert.

Sie besteht aus einem einfachen Hefeteig, Ziegenrahm, Zwiebeln, Trauben und statt Käse Kartoffelraspeln.

Ist mir so in den Sinn gekommen und direkt mal ausprobiert, super lecker und einfach! *g*
******pur Frau
337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gebacken und gekocht wird doch immer!
Und deshalb geht dieser Beitrag auch wieder auf!

Mein letzter Plätzchenbackversuch liegt nun zwar ein wenig zurück, deshalb von meiner aktuellen Pizza und dem besten Plätzchen jeweils ein Foto.

Grundsätzlich habe ich einen typischen Plätzchenteig und Blockschokolade benutzt und für die Pizza einen üblichen Hefeteig hergestellt aus Hefe, Mehl und Wasser, aber 6 Tage durfte er im Kühlschrank ruhen, wodurch er besonders aromatisch wird, der überaus dominant präsentierte Belag ist übrigens interessanterweise nichts von toten Tieren.

Tipp: Eine kurze Nachricht an die Gruppenmoderation, mit dem Wunsch den Beitrag wieder zu öffnen kann Wunder wirken! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.