Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken14
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
zum Thema
Ist man lesbisch, ohne Erfahrung mit Männern gemacht zu habe37
Ich bin seit Über einem Jahr mit meiner ersten Freundin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesbische TV-Tipps

Lesbische TV-Tipps
hier sollen Spielfilme, Serien, Dokumentationen u.s.w aufgeführt werden...
die im aktuellen Fernsehprogramm laufen...

Ich denke es ist ein tolle Idee... man kann gemeinsam schauen und diskutieren oder seine Meinung dazu äußern....

Ich werde die liste immer nur aktualisieren...
Also immer ein Auge darauf schmeißen*zwinker*

lg

Janey
Das Programm
Mo, 24.8., Tele 5 00:15
Being John Malkovich
Craigs Wohnung ist gerammelt voll mit Tieren, die seine Frau Lotte (Cameron Diaz) therapiert.Lotte verliebt sich in Maxine.

Di, 25.8.,arte 00:20
Ein mörderischer Sommer
Eliane trifft sich mit ihrer früheren Lehrerin in einem Restaurant, die eine Schwärmerei für sie hegt und ihr zum Geburtstag ein Feuerzeug schenkt. Auf der Karte dazu steht; ‚So bin ich ein bisschen deine Flamme.' Eliane flirtet mit ihr und küsst sie später im Auto. Für sie ist sie nur ein weiteres, ihrer Opfer, da sie als Bürgermeisterin in ihre Geburtsurkunde vermerken ließ: ‚Vater unbekannt'.

Di, 25.8. Tele 5 15:15
Nash Bridges
Nachdem Nash seine Schwester Stacy knapp vor einer Vergewaltigung (u.a. durch Traci Lord) retten konnte, erfährt er, dass diese mit seiner Ex Sam, zusammen ist. Bisher hatte sie nicht den Mut es ihm und ihrem Vater zu sagen. Bei einem Familienabendessen versucht ihr Vater dann auch prompt, sie mit dem Sohn eines alten Freundes zu verkuppeln. Bei einem weiteren Abendessen (ohne Dad aber mit vermitteltem Date) ist auch Sam dabei und unterhält sich großartig mit Nash. Stacy reagiert so eifersüchtig, dass Sam sich erst mal für 3 Monate in eine andere Stadt absetzt. Zumindest gesteht Stacy ihrem Vater am Ende der Folge, dass sie jetzt lesbisch sei.


Sa, 29.8., SWR 07:00 Uhr:
60 x Deutschland: Das Jahr 2001 (In dieser 60 Jahre umfassenden Überblicksreihe, die von einem öffentlich-rechtlichen Sender zum andern hüpft, wird auch über das 2001 eingeräumte Recht auf Verpartnerung berichtet)

Sa, 29.8., Pro Sieben 00:20 Uhr:
Set It Off, USA 1996, (Nachdem vier schwarze Frauen beruflich und sozial ins Abseits gedrängt worden sind, schließen sie sich zusammen und rauben kurzerhand Banken aus. Unter ihnen ist auch die coole Lesbe Cleopatra. Rasanter Action-Thriller)

Mo, 31.8., Tele5 22:15 Uhr:
Mulholland Drive, USA 2001, Sie verliert nach einem Überfall ihr Gedächtnis und lernt Betty kennen, die ihr trotz merkwürdiger Zufälle helfen möchte. Bald sind die beiden ein Paar. Oder waren sie schon vorher mal (k)ein Paar, sozusagen mit anderen Identitäten? Oder ist alles nur ein Traum? Und wenn ja, von welcher der beiden? Überzeugt euch selbst; der Film ist eindeutig uneindeutig und sehr sehenswert!)
*******ugar Frau
101 Beiträge
Halli hallo. habe im tv einen tollen sender gefunden. TIMM TV. Dort geht es rund um die uhr nur im Homosexuelle. (bei uns läuft der sender unter BahnTV) warum auch immer ;-)... Es kommen Talkshows, Gameshows, Schwulen und lesben Spielfilme...sehr viele aus Frankreich, ist aber meist ganz lustig.
Ich hab mich mal schlau gemacht wegen dem sender

so wie es aussieht ist das schwerpunkt thema schwule!!! denke aber das was für frau dabei ist*zwinker*

Sehen kann man TIMM übrigens über das digitale Kabelnetz und über Satellit

lg

Janey
Programm September 2009
02.09.09 Tele 5 23:55Uhr
Mulholland Drive

Nur knapp entkommt eine dunkelhaarige Unbekannte dank eines Autounfalls am Mulholland Drive den Männern, die sie töten wollten. Ohne Erinnerung an das gerade Geschehene und ihr früheres Leben irrt sie durch Hollywood, ehe sie in einer leeren Wohnung Zuschlupf findet. Dort findet sie die junge naive Schauspielerin Betty, die aus der Provinz kommend ihr Glück in Hollywood versuchen will. Fasziniert von der Frau ohne Gedächtnis, die sich Rita nennt, hilft sie ihr ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Erste Hinweise finden sich in Rita's Handtasche: 50.000 Dollar und ein blauer Schlüssel. Auf ihrer Suche kommen sich die beiden Frauen näher.


05.09.09 SWR 23:50Uhr
Der Wolf - Tote Hunde beißen nicht

Marit Haug und ihre Assistentin Ingvid. Als deren Beziehung ans Licht kommt, leugnet Marit dies auf einer Pressekonferenz, sehr zum Unmut von Ingvid. Als die beiden auf ein Dokument stoßen, dass die Verwicklung der Parteispitze in das Attentat beweist, benutzt Marit dies, um ihre Position innerhalb der Partei zu stärken. Ingvid, immer mehr von ihrer Partnerin enttäuscht gibt das Papier an Veum weiter, der es der Zeitung zuspielt.


08.09.09 ORF 1 22:00Uhr
Stadt, Land, Mord: Sittenwidrig

Die Masseurin Helga Lauber wird nachts auf der Strasse erstochen aufgefunden. Wie üblich werden zunächst die engsten Verwandten befragt, wobei sich herausstellte, dass Helga Lauber mit der Künstlerin Libgart Weiss verpartnert war, die sich nun um Georg, den Sohn der Ermordeten kümmern wird.

11.09.09 Kabel 1 20:15Uhr
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits

Auch als Brad den Vorfall der Schulleitung gesteht, ist Thomas immer noch nicht bereit ins Licht zu gehen, da er meint, er müsse seine Schwester Lucy beschützen. Er hatte die Mail auf dem gemeinsamen Computer entdeckt und seine Schwester überzeugt, dass es besser wäre wenn er hingeht, damit sich Lucy, falls es schief geht, nicht dem Gespött der ganzen Schule aussetzen muß. Entgegen seinen Eltern, die Lucys Homosexualität akzeptieren, war Thomas davon überzeugt, dass ihr dies nur Schmerz einbringen würde.


11.09.09 3sat 22:25Uhr
Heimliche Spiele

Sandrine arbeitet als Kellnerin in einem Stripclub. Dort lernt sie die Stripperin Natalie kennen, die sie nachdem beide gefeuert wurden, bei sich aufnimmt. Sandrine bewundert Natalie, die offen mit ihrer Sexualität umgeht und diese benutzt, um ihre Ziele zu erreichen, und lässt sich von dieser ‚ausbilden'. Als beide keine neue Anstellung finden können, entscheiden sie sich, ihre ‚Fähigkeiten' zu nutzen, um sich gute Positionen in einer Bank zu verschaffen. Ein bisschen Bettakrobatik später und sie wägen sich am Ziel. Doch in Christoph, dem Erben der Bank, finden sie ihren Meister.


15.09.09 RTL 2 02:15 Uhr
Tee mit Mussolini

Luca, Halbwaise und unehelicher Sohn eines Geschäftsmannes wächst im Florenz der 30iger Jahre auf. Da sein Vater kaum Zeit für ihn hat, kümmert sich eine kleine Gruppe verschrobener älterer Engländerinnen um ihn. Auch als über die Jahre der Faschismus immer mehr aufkeimt und sie nach Kriegsausbruch zu "Staatsfeinden" erklärt werden, lassen sie sich nicht unterkriegen, ist doch das amerikanische Showgirl Elsa ein viel größerer Dorn in ihrem Auge.
Georgie eine amerikanische Archäologin und gute Freundin von Elsa. Bei der "Erziehung" des kleinen Luca ist sie natürlich für den Sport zuständig. Ansonsten darf sie noch in Männerklamotten Zigarre rauchen und mit jungen Italienerinnen beim Tanzen flirten.


15.09.09 Pro 7 10:15 Uhr
Committed

Für Joline bedeuten die Worte "bis das der Tod euch scheidet" noch etwas. Und als sich nach 597 Tagen ihr Ehemann ins Nirgendwo absetzt, um sich über sich selbst klar zu werden, begibt sie sich nur mit einer Postkarte als einzigem Hinweis auf sein Verbleiben nach Texas, um ihn dort zu suchen und ihm beizustehen.
Die beiden Mitbewohnerinnen ihres Bruders Jenny und Mimi sind ein Paar, auch wenn es Jenny nicht davon abhält, ab und zu zu Jay ins Bett zu krabbeln (wovon Mimi nicht sehr begeistert scheint). Doch er betont seiner Schwester gegenüber, dass die beiden so eine enge Bindung hätten, die niemand zerstören könnte. In den wenigen Szenen, in denen man die beiden sieht, tragen sie wie Zwillinge die gleichen abgedrehten Klamotten. Mimi wird übrigens von Clea Duvall gespielt, die damit eine weitere Lesbenrolle in ihre Filmographie schreiben kann.


15.09.09 Tele 5 15:10 Uhr
Nash Bridges

Nachdem Nash seine Schwester Stacy knapp vor einer Vergewaltigung (u.a. durch Traci Lord) retten konnte, erfährt er, dass diese mit seiner Ex Sam, zusammen ist. Bisher hatte sie nicht den Mut es ihm und ihrem Vater zu sagen. Bei einem Familienabendessen versucht ihr Vater dann auch prompt, sie mit dem Sohn eines alten Freundes zu verkuppeln. Bei einem weiteren Abendessen (ohne Dad aber mit vermitteltem Date) ist auch Sam dabei und unterhält sich großartig mit Nash. Stacy reagiert so eifersüchtig, dass Sam sich erst mal für 3 Monate in eine andere Stadt absetzt. Zumindest gesteht Stacy ihrem Vater am Ende der Folge, dass sie jetzt lesbisch sei.


25.09.09 RTL 2 16:30 UHr
Still Standing

Als Bill und Judy neue Nachbarn bekommen, hoffen sie endlich ihre Terrasse bauen zu können, für die sie deren Einwilligung brauchen. Als sich herausstellt, dass die neuen Nachbarn ein lesbisches Pärchen mit Sohn sind, versuchen die beiden zu beweisen, wie cool sie die Sache nehmen, nicht ohne dabei von einem Fettnäpfchen ins andere treten. Sie schrecken auch nicht davor zurück, ihre Tochter zu überreden mit dem Nachbarssohn Chris auszugehen, um seine Mütter wohl gesonnen für eine schriftliche Verzichtserklärung bzgl. der Terrasse zu stimmen.

LG

Janey
programm oktober
04/10/09 Tele 5 08h50
Die letzte Metro

Die Kostümbildnerin Arlette, die zu Beginn heftig von Bernard angebaggert wird, den sie aber immer wieder eiskalt abblitzen läßt. Bei einem Stromausfall findet Marion sie in ihrem Büro knutschend mit der Schauspielerin Nadine und bittet sie, ihre Affären doch außerhalb des Theaters auszuleben.

05/10/09 Kabel 1 20h15
Eiskalte Engel

Kathryn will sich eigentlich an Cecile rächen, die ihr den Freund ausgespannt hat, trotzdem bietet sie sich der unerfahrenen Cecile freiwillig als Zungenkußlehrerin an. Ein Kuß der sogar mit einem MTV Movie-Award belohnt wurde.

05/10/09 Kabel 1 22h15
Eiskalte Engel 2

n der ersten Szene bekommt Sebastian von den ‚zärtlichen Cousinen' Sara und Gretchen unter der Dusche Besuch. Diese haben von Kathryn den Auftrag ihn zu ‚verführen, dann vernichten'. Und wie sollte man das besser tun, als sich vor seinen Augen zu küssen.

In der zweiten Szene ist Sebastian gerade der Verführung durch seine Stiefschwester entgangen und geht zu Danielle, um ihr seine Liebe zu gestehen. Doch dort wartet schon Kathryn und er muß erfahren, dass Danielle nur mit ihm gespielt hat. Um ihm zu zeigen, wie schamlos und durchtrieben sie sind, küssen sich die beiden Mädchen vor ihm und laden ihn zu einem Dreier ein.

06/10/09 ZDF 00h00
Pigs Will Fly

Stacey, die zusammen mit Walter und Inga in der WG lebt und Walters beste Freundin ist.


07/10/09 Kabel 1 20h15
Club der Teufelinnen

Chris, die Tochter einer der Freundinnen, die ihrer Mutter mal kurz zu Beginn des Filmes in der Küche erzählt, daß sie lesbisch ist. Als ihre Mutter ihre Hilfe braucht, um den ungeliebten Vater reinzulegen ist sie nur zu gerne dabei und hebt sich ihr Coming out ihm gegenüber für den richtigen Moment auf: Wenn er glaubt es könnte nicht mehr schlimmer kommen.
In der Mitte des Filmes dürfen wir dann auch die drei Freundinnen wagemutig auf der Suche nach unserer Lesbe eine Lesbendisco entern sehen und anschließen alle anwesenden Lesben hinter Elise (Goldie Hawn) her sind, die die neue Aufmerksamkeit sichtlich genießt.


16/10/09 Tele 5 20h15
Tank Girl

Als Jet Girl von einem Officer belästigt wird, kommt ihr Tank Girl zu Hilfe indem sie so tut als wären beide ein Paar und sie küßt.

18/10/09 Kabel 1 03h25
Grüne Tomaten

Grüne Tomaten wäre wohl als der erfolgreichste lesbische Film aller Zeiten zu bezeichnen, wenn die sexuelle Beziehung zwischen den Frauen nicht absolut aus dem Film herausgenommen worden wäre.


19/10/09 HR 00h30
Fremde Haut

Die Übersetzerin Fariba flieht aus dem Iran nach Deutschland, da ihr als Homosexuelle in ihrem Heimatland die Todesstrafe droht. In Deutschland angekommen, landet sie in einem Übergangslager, bis über ihren Antrag entschieden worden ist. Da sie bei der Anhörung jedoch nicht den wahren Grund ihrer Flucht angegeben hat, droht ihr nun die Abschiebung.


25/10/09 Tele 5 09h35
Besessen

Wie man in Rückblicken sieht, hatte LaMotte tatsächlich eine Beziehung zu der Malerin Blanche, ehe sie sich in den Schriftsteller verliebte. Blanche begeht später aus Liebeskummer Selbstmord.



28/10/09 SWR 00h20
Kaffee, Milch und Zucker

Jane verliert ihren Job und da es auch nicht mit der großen Liebe so klappte wie erhofft, will sie nur eins: Raus aus New York und da kommt ihr die Anzeige von Robin gerade recht. Diese sucht jemanden, mit dem sie sich die Strecke einmal Quer durch Amerika teilen kann. Sie machen einen Zwischenstopp in Pittsburgh, auf den Jane bestanden hat, um eine alte Freundin zu besuchen. Da diese aber gerade mal wieder mit ihrem trunksüchtigen schlagenden Freund Probleme hat, wird dieser kurzerhand niedergeschlagen und Holly gesellt sich zu der Zweckgemeinschaft. Auf ihrem Weg in den Süden Amerikas wird aus dieser Gemeinschaft jedoch mehr, doch da zeigt sich, daß Robin ernstlich krank ist und die drei lassen sich gemeinsam in Tuscon nieder, wo sich vor allem Jane, die heimlich (und später nicht mehr so heimlich) in Robin verliebt ist, um die Kranke kümmert.
The L Word Season 5 ist bei Amazon bestellbar!
Die gibts ja schon seit Juli *schock*
Hab ick was verpasst? We rhatn die schon?
ICH !!! *aetsch*
*streit* ist nicht zu fassen....
na na nana na *fiesgrins*
*******1975 Frau
63 Beiträge
Als L-Word Fan habe ich natürlich alle 5 Staffeln.
*panik*
Tja Menti! Augen auf beim DVD Kauf !!! *haumichwech*
Schätzchen..Du weisst doch-ich habe nur Augen für eine Sache;))))
Hab ich wohl verpasst. ABER umso mehr Vorfreude habe ich ja dann, wenn sie mir im November kaufe:))))

Und eine Hochzeit zu Dritt (imagine me and you) habe ich auch endlich gesehen *fiesgrins*
Liebelein... Der Film ist wirklich klasse. Freue mich auf den DVD Abend.
Hallo Leute,
ich lasse diesen Threat mal wieder aufleben.

MO- FR 19.30 Uhr
Seit kurzen läuft auf Sat1 emotions die Ellen DeGeneres Talkshow im Original mit deutschen Untertiteln. *freu2* Darauf habe ich lange gewartet. Ist echt sehenswert.

LG
Andrea *holmes*
17.05.13
Am kommenden Freitag gibt es ein EinsFestival einen Thementag zum Thema Homosexualität.

LG
Andrea *holmes*
31.01.2014 23:15 Uhr RTL
31.01.2014
23:15 Uhr
Carolin Kebekus live!
17.02. 23:15 Uhr NDR Fremde Haut
Sie ist jung, sie ist schön, sie ist intelligent. Und sie liebt Frauen. Dafür droht der Dolmetscherin Fariba die Todesstrafe. Sie flieht nach Deutschland. Im Frankfurter Flughafenlager wird ihr Asylantrag abgelehnt. Durch den Selbstmord eines iranischen Flüchtlings (Navid Akhavan) eröffnet sich ein verzweifelter Ausweg - sie nimmt seine Identität an. Als Siamak Mustafai wird sie in die schwäbische Provinz umgesiedelt.
Sie kommt aus der Metropole Teheran, kennt Deutschland aus der Literatur - auf Sielmingen ist sie nicht vorbereitet. Sie spricht wie ein Mann, gibt sich wie ein Mann. Und will nur eins: ihre weibliche Identität zurück. Ihre Arbeitskollegin Anne (Anneke Kim Sarnau) findet Gefallen an dem seltsamen Fremden. Fariba kann nicht widerstehen. Sie riskiert alles und offenbart ihr Geheimnis. Das Glück scheint zum Greifen nah ...

"Ein leidenschaftliches Statement für die Liebe und die Suche nach dem Platz im Leben. Ein Film, der emotional ist, ohne gefühlsduselig zu sein. Eine...Geschichte, bei der man lachen und weinen möchte." kino-zeit.de
21.02. 22:35 Uhr 3sat Ich liebe Dich Phillip Morris
Der Polizist Steven Russell führt ein biederes Leben als treusorgender Familienvater. In Wirklichkeit jedoch versteckt er seit Jahren seine Homosexualität vor seiner Familie. Doch dann verändert ein Verkehrsunfall Stevens Leben. Er verlässt Frau und Kind und beschließt, seine Sexualität endlich auszuleben und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Der neue Lebensstil erweist sich jedoch bald als kostspielig. Also betätigt sich Steven als Betrüger, Schwindler und Hochstapler. Nicht einmal sein Liebhaber Phillip Morris ahnt, zu welchen Tricksereien er fähig ist.
Die Stadt der Frauen 12.03. 23:10 Uhr ARTE
Die Stadt der Frauen (Doku) 90 min
12.03.2014
23:10 Uhr
ARTE
Knallerfrauen mit Martina Hill 21.März 14 22:30 Uhr SAT1
In vier Doppelfolgen lässt Martina Hill den Bedürfnissen ihrer Figuren wieder freien Lauf-ohne Rücksicht auf Verluste...
8 Folgen 3. Staffel 60 min
20.Mai 20:15 Uhr 3sat "The Kids All Right"
So sehen Geschichten aus, wie sie angeblich das Leben schreibt. Nic (Annette Bening) und Jules (Julianne Moore) sind schon lange genug zusammen, um alle Höhen und Tiefen einer Langzeitbeziehung durchlebt zu haben. Ihre 18-jährige Tochter Joni (Mia Wasikowska) ist eine vorbildliche Schülerin, ihr 15-jähriger Bruder Laser (Josh Hutcherson) hängt so rum. Beide möchten unbedingt ihren gemeinsamen biologischen Vater kennenlernen und Joni stellt auf Drängen ihres Bruders einen Nachforschungsantrag. Schon wenige Tage später meldet sich Paul (Mark Ruffalo) und bei einem Treffen verstehen sich alle drei hervorragend. Als die zwei Mütter von den Treffen ihrer Kinder mit dem Samenspender erfahren, fallen sie aus allen Wolken. Aber sie gehen in die Offensive und laden Paul ein …
******pur Frau
337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der letzte Beitrag ist von 2014, aber es gibt sicherlich viele weitere Tipps, weshalb ich das Thema wieder eröffnet habe! *troet*
********y_88 Frau
5 Beiträge
Einer meiner Lieblingsfilme
"Happy End" / Edition Salzgeber

Um die 18-jährige Lucca (Sinha Melina Gierke) muss man sich keine Sorgen machen: Nach dem Abitur geht's nach Harvard, später wartet die Anwaltskanzlei ihres Vaters auf sie. Doch irgendetwas fehlt ihr, sonst klängen ihre Gedichte nicht so traurig und verzweifelt.

Völlig überraschend macht ihr geradlinig geplantes Leben einen Umweg – Lucca muss Sozialstunden in einem Sterbehospiz leisten und lernt dort sowohl soziale Ungerechtigkeiten kennen als auch die aufregende Sängerin Valerie (Verena Wüstkamp).

Beide fassen den Plan, den letzten Willen der verstorbenen Herma zu erfüllen und klauen kurzerhand die Urne – und die brave Tochter Lucca ist plötzlich auf der Flucht, stürzt sich kopfüber in ein neues Leben und findet sich in den Armen einer Frau wieder…

Nach ihren Kurzfilmen "Lady Pochoir" und "The Mermaids" wenden Regisseurin Petra Clever und ihre Kamerafrau Karola Keller (sistas inspiration) ihr Erfolgsrezept auch bei ihrem ersten Spielfilm "Happy End" an: ein schwungvolles Drehbuch, schöne Frauen, schöne Bilder, ein mitreißender Soundtrack und bloß keine Langeweile. (cw/pm)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.