Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erweiterter" Zugang zur Gruppe?

Die Abänderung der Beschreibung der Gruppe...

Umfrage beendet
******pur Frau
337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Erweiterter" Zugang zur Gruppe?
Zur Zeit habe ich folgende Beschreibung für die Gruppe eingestellt:

"Diese Gruppe soll Raum für LESBISCHE, geprüfte Userinnen bieten, welche sich Austauschen oder Informieren möchten.

Frauen die es gerne mal mit Frauen ausprobieren möchten sind besser in der Gruppe BI-Frauen unter sich aufgehoben.
Die unbegründete Angabe Bi oder Bi-Interessiert zu sein führt zu einem Ausschluss, danke für das Verständnis & den Respekt.

Interessierte Userinnen dürfen sich sehr gerne auch per CM an uns wenden, um eventuelle Unsicherheiten vorab zu klären.
Mit Hilfe der Kommunikation können Klarheiten geschaffen werden.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch und an dieser Gruppe.

Die Mod-Team Lesben *blume*
"

Dies möchte ich nun zur Diskussion stellen, da es hier scheinbar Verständnis bzw. sogar Probleme der Akzeptanz zu geben scheint.

Wollen wir bzw. müssen wir den Text abändern? Insbesondere möchte den folgenden Teil zur Diskussion stellen:
"[...]Die unbegründete Angabe Bi oder Bi-Interessiert zu sein führt zu einem Ausschluss, danke für das Verständnis & den Respekt.

Interessierte Userinnen dürfen sich sehr gerne auch per CM an uns wenden, um eventuelle Unsicherheiten vorab zu klären.
[...]"

Grund für die Diskussion wurde nicht durch mich angestoßen, scheint aber größerer Wichtigkeit zu sein.

Die Angefügte Umfrage läuft bis zum 11.08.2020 um 11 Uhr.
Die Umfrage bezieht sich stets auf die ursprünglichen Fassung.

Vorzeitige Abänderungen der Beschreibung der Gruppe ist nicht ausgeschlossen.
Abänderungen der Beschreibungen werden hier jedoch bezüglich Übersichtlichkeit bekanntgegeben und sind ebenfalls zur Diskussion freigegeben.
******pur Frau
337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich könnte zum Beispiel weitere Gruppen als Vorschlag zum Ausweichen geben z.B. FF - FFF

Bzw. wäre ein ändern/ergänzen des Gruppennamens ggf. sinnvoll?
Guten Morgen,
ich bin noch nicht lange hier angemeldet,
aber ich finde es ganz schön, dass es wenigstens EINE Gruppe hier gibt, wo Lesben (ich mag dieses Wort übrigens nicht so gerne) unter sich sind.
Es ist schon (leider 😁) die Minderheit hier und man wird überall mit allem möglichen Scheiß zugestpamt, da ist es mal ganz angenehm, hier ein bisschen „unter sich“ zu sein zu können.
Ich denke, der Gruppennamen spricht für sich, und legt auch klar fest, wer hier reingehört. Wie in der Beschreibung steht, gibt es für andere Orientierungen andere Gruppen.
Wenn man jetzt die Gruppe für alle anderen, also für alle Bi-Frauen zB öffnet, verliert die Gruppe ihren Sinn und Charme. Es soll ja auch gar nix diskriminierendes sein, aber ich gehe ja auch nicht einfach in ne Gruppe für Berufskraftfahrer, wenn ich keiner bin, was soll ich auch dort?!
(Der Beruf kann durch jeden x-beliebeliebigen ersetzt werden, ist mir gerade als erstes eingefallen.)

In diesem Sinne, schönes Wochenende! ✌️😎
******pur Frau
337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen,

danke für Deinen Beitrag.

Mein persönlicher Inhalt zum Thema:
Insbesondere der Teil der Gruppen Namen und derer damit verbundenen Zielgruppe ist mir in anderen Gruppen auch bereits negativ aufgefallen, dies möchte ich auch mit als Punkt zum Aufhängen sehen.

Es gibt immer wieder Gruppenmitglieder in anderen Gruppen, welche offensichtlich und lediglich eine Vorliebe für die Zielgruppe zu haben scheinen.

Beispielhaft die Gruppen Langhaarige Frauen und https://www.joyclub.de/groups/feminine_les_bi_frauen/ in welcher auch CIS-Männer und lauter eher maskulin wirkende Menschen verschiedenster Gender unterwegs sind, aus den Gruppen BI-Frauen unter sich und FF - FFF erhalte ich Anfragen ob ich nicht mit einem als eher männlich ein zu kategorisierendem Wesen (damit meine ich schon die mit Penis und Hoden in voller Funktion und Entfaltung) und ihnen zusammen sexuell etwas unternehmen wollen würde... Da bekomme ich dann richtig Lust überhaupt noch mit dieser Dame zu schreiben...

Gut, zurück zum Thema und somit Ende meines persönlichen Inhaltes dazu.
*****_SM Frau
403 Beiträge
Moin *wink*

Und was ist, wenn das ganze Liebesleben auf Frauen ausgerichtet ist und man auch definitiv eine Partnerin sucht, BDSM aber auch mit Männern betreibt? Ist man dann nicht trotzdem lesbisch? Oder nicht lesbisch genug? Ich habe zb tatsächlich „bi“ angegeben, weil nur ein ganz geringer Teil von mir, und auch nur im BDSM-Kontext, auf Männer steht. Ich mag keine Schwänze (selten und dann nur im Zusammenhang mit SM), ich habe und werde nie mit einem Mann GV haben. So jetzt steht da aber „bi“ im Profil...eigentlich ja ein Grund für einen sofortigen Ausschluss? *nachdenk*
Fände ich schade...
In den anderen Gruppen nervt mich genau das, was ihr hier auch schon angesprochen habt. Nein, ich will nicht doch den plötzlich auftauchenden männlichen Partner zwischen meinen Beinen haben...

Lieben Gruß,
Snake
******pur Frau
337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wüsste nicht weshalb Du ausgeschlossen werden solltest, Du hast es doch nachvollziehbar und sogar im Profil begründet und sogar erklärt.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Hm......dieses ist eine Gruppe für LESBISCHE Frauen und genau als solche gründete ich sie seinerzeit auch. Wo ist nun das Problem? Ich verstehe es nicht.

LG baba *blume*
*****_SM Frau
403 Beiträge
Zitat von ******pur:
Wüsste nicht weshalb Du ausgeschlossen werden solltest, Du hast es doch nachvollziehbar und sogar im Profil begründet und sogar erklärt.

Ok danke, ich hatte das „Die unbegründete Angabe Bi oder Bi-Interessiert zu sein führt zu einem Ausschluss, danke für das Verständnis & den Respekt.“ wohl falsch gedeutet. Ich verstand es so, dass es als bi oder bi-interessiert unbegründet sei sich für diese Gruppe überhaupt zu bewerben.
Offenbar ist es aber anders gemeint? Wenn man also begründen kann, warum man in dieser sonst rein lesbischen Gruppe sein möchte obwohl man bi oder bi-interessiert ist, dann ist es ok?
So rum finde ich es dann auch gut so *g*.

Obwohl es jetzt auf den zweiten Blick recht klar formuliert ist, könnte es aber auch bei anderen Mitgliedern vielleicht zu Missverständnissen führen?

Lieben Gruß,
Snake
*******chen Frau
1.444 Beiträge
Zitat von ******pur:
Wüsste nicht weshalb Du ausgeschlossen werden solltest, Du hast es doch nachvollziehbar und sogar im Profil begründet und sogar erklärt.

Hm, die Frage wäre, nach welchen Kriterien die Begründungen bewertet werden, also welche Begründungen zu einer Aufnahme in die Gruppe führen - und welche nicht.
******pur Frau
337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So wie es beispielhaft @******_sm ist, würde ich es gelten lassen, sobald es jedoch "offener" formuliert oder gehalten würde, wäre es für mich ein Grund zur Ablehnung, da Männer dann generell sexuell eingeschlossen werden würden.
********er67 Frau
109 Beiträge
Ich finde es auch völlig in Ordnung, dass es hier eine Gruppe für Frauen an FRAUEN und eben AUSSCHLIEßLICH an FRAUEN interessierte Frauen gibt... klingt jetzt vielleicht ein bißchen verwirrend *liebguck* aber, wie weiter oben schon erwähnt, geht doch mit Sicherheit kein speziell an Big Cocks Interessierter in die Gruppe "Pflegeberufe" (in der ich auch bin).

In der Tat erhält man hier, als Lesbe (und JA, das Wort ist gewöhnungsbedürftig, aber eben auch nur auf Grund unserer Sozialisation in der "Lesben", "lesbisch" eher anrüchig abchneiden *zwinker* ) häufig bis permanent Anfragen von Männern, die es a) einem mal so RICHTIG besorgen wollen, damit man eben DOCH auf den heterosexuellen Geschmack kommt oder b) von Paaren, bei denen ich, quasi als Kirsche auf der Sahnehaube beim flotten Dreier der Frau mal etwas Besonderes bieten soll... *wuerg2*

Wie auch schon erwähnt, gefällt es mir, hier eben NICHT mit diesen nervigen Anmachen konfrontiert zu werden...und "Bi-interessierte" Frauen haben leider sehr häufig genau diese Intention: Eine "richtige" Lesbe zu finden, damit ER ihr dabei zusehen kann, wie sie ENDLICH mal diese Fantasie ausleben kann/darf...aber eben NUR unter seiner Aufsicht...könnte ja sonst zu gefährlich für ihn werden... *smile*

Meine Meinung?

JA BITTE die Gruppe eindeutig vorbehalten für Lesben oder eben Bi-Frauen, die hier den ausschließlichen Kontakt zu anderen Frauen suchen.

LG
Walli
*********bell Frau
96 Beiträge
Einen schönen guten Abend ihr lieben,

Ganz herzliche Grüße an euch und ich möchte gern zu diesem Thread etwas sagen....

Ich bin gern hier in dieser Gruppe.....auch wenn ich ein neues Profil habe, so war ich sehr lange hier unter euch.....und das, weil hier eben nur echte Lesben sind.....und ich würde es beglückwünschen, wenn es hier auch so bleiben könnte.....denn ich bin hier, aufgrund der reinen Lesben und nicht der Bi Frauen...


Ich war lange in der Bi Frauen Gruppe , jedoch fühlte ich mich nicht so zugehörig....weil ich eben nicht bi bin....

Es gibt ja die Bi Gruppen für Frauen, die Interesse haben oder auch neugierig sind, um mit einer Frau es mal zu versuchen....

Oder eine Bi Frau kann auch eine Lesbe privat über das Profil anschreiben, wenn das Interesse von der Bi Frau an einer Lesbe besteht......


Ich sehe da schon sehr große Unterschiede, ob eine Frau bi ist oder stark bi oder eben echt lesbisch und nach all meinen Erfahrungen möchte bittr ich sagen, wäre es schön, wenn es hier eine reine Lesben Gruppe bleiben könnte.......denn sonst wäre es keine Lesben Gruppe mehr, wenn hier auch bi frauen wären....

Ich akzeptiere alle Frauen mit ihren verschiedenen Neigungen und / oder ihren verschiedenen sexuellen Ausrichtungen....... .jedoch nachdem, was ich so erlebt habe, ist ein vermischen in einer Gruppe früher oder später immer mit Schwierigkeiten auch verbunden.......

Ich meine Worte im guten und hoffe, ihr nehmt sie auch so auf ...

Ganz herzliche Grüße an euch *blume*
Elfe Annabell
*********bell Frau
96 Beiträge
Liebe @********er67
Liebe Walli

Ich möchte dich und deine Worte unterstützen....auch ich hatte zu oft diese Erfahrungen , die du beschrieben hast........


Das Problem ist.....das meist hinter einer Bi Frau ein Mann steht und auch wenn es hier reine Einzelprofile von der Bi Frauen gibt, so muss man immer mit einem Mann dahinter rechnen....
Deswegen bin ich etwas skeptisch mit den Bi Frauen hier in der Lesben Gruppe....


Ich mag übrigens das Wort "Lesbe" übrigens auch nicht so gern...das klingt immer so hart....wir sind doch gar nicht so hart *liebguck*

Viele liebe Grüße
Elfe Annabell
****on Frau
18 Beiträge
Hallo zusammen,
ich finde "Lesbe" als Zusammenfassung einer Kategorie hier im Joy unbrauchbar.

Die Gruppen sind nicht geschützt und es gibt keinerlei Filterfunktion. Bin ich kein Gruppenmitglied darf ich als einzige Konsequenz keine Beiträge schreiben. Ein Schutzraum bietet eine Gruppe im Joy somit in keinem Falle - egal wie ich meine Gruppe nenne oder wie eng ich meine Aufnahmekriterien auslege. Mitglieder können eingesehen und angeschrieben werden von ALLEN. Daher verstehe ich die Argumentation überhaupt nicht, dass man unerwünschte PNs vermeiden möchte in dem man Kategorien eng und hart auslegt?!

Die Funktion einer Gruppe ist für mich in erster Linie, gezielt suchen und gefunden werden. Und es geht um Sex oder um Erfahrungsaustausch. Irgendwelche gearteten Frauen* suchen irgendwelche gearteten Frauen* zum was auch immer.
Sobald eine Frau (egal ob bi, trans, lesbisch, queer etc.) Interesse an anderen Frauen* hat, ohne dass cis- Männer beteiligt sein sollen, sollten sie in der Gruppe fündig werden und mit ihrer Gruppenpräsenz gefunden werden können. Nichts anderes stellt für mich der Sinn einer Gruppe auf Joy da.

Ich selbst werde schonmal aus der Damentoilette geworfen und fühle mich mein leblang eher als männlich. Ohne Transition aber mit Bartkleber gegen das Patriarchat. Bin ich jetzt eigentlich noch lesbisch oder muss ich schon in eine Transgruppe? Gebe es die Angabe Queer, stünde hier bestimmt nicht Lesbe (und ich mag das Wort!) in meinem Profil.

Meine Freundin und ich führen eine stink normale Beziehung und hätten in der Gruppe gerne zusammen nach Frauen* gesucht, die auch Lust auf Dreier oder Pärchensex haben. Meine Freundin ist aber auch mit einem Mann verheiratet und hat Kinder. Es käme daher irgendwie einer Identitätslüge nahe, wenn sie sich nicht als Bi bezeichnen würde. Das hat sie alles erklärt und wurde nicht aufgenommen. Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen.
********2010 Frau
860 Beiträge
@****on
Das du verärgert bist ist unübersehbar.
Aber trotzdem verstehe ich nicht, dass du gerade mit aller Macht versuchst die Moderatorin schlecht darzustellen.
Meines Erachtens nach versuchst du gerade eine 'Hexenjagd' zu initiieren. Was ich persönlich absolut daneben finde; mal unabhängig davon dass dein Verhalten nicht Regelkonform ist.
Wenn du der Meinung bist, dass die Moderatorin einen schlechten Job macht beschwere dich beim Support.
Ansonsten bleibt es dir doch freigestellt aus der Gruppe auszutreten und eine eigene Gruppe mit den von dir und deiner Partnerin gewünschten Regularien zu initiieren.

Im Übrigen befürworte ich die Entscheidung der Moderatorin, dass Bi-Frauen mit männlichen Anhang in dieser Gruppe nicht zugelassen werden.
Ich bin ganz neu hier und ich bin in dieser Gruppe genau aus der Grund, dass es nur für uns Liebhaberin von Frauen zugelassen werden. Für Bi-Frauen und andere sexuelle Orientierungen gibt es sowieso andere Gruppen. Ich bin auch sehr dankbar, dass @******pur sehr streng mit der Regeln angeht, und trotzdem offen bleibt, uns für Änderungen oder Wünsche mitzunehmen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Zitat von ****on:
Die Moderatorin dieser Gruppe scheint diverse Meinungen in einer von ihr selbst initiierten Umfrage nicht zu akzeptieren.
In einer privaten Nachricht werde ich von ihr "verwarnt": ich solle mich als Dritte Person nicht in die Kommunikation und Entscheidungen anderer einmischen. Dies sei gesetzlich verboten und strafbar *oha* Mir scheint als habe diese Gruppe ein ganz anderes Problem als der Eingangstext. So eine Moderation hat von meiner Seite jegliche Zustimmung verwirkt.

Wenn Ihr beide Probleme habt, dann gehört das in den CM-Bereich, aber gewiss nicht hier her.
******pur Frau
337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NonCon ist nicht mehr Teil der Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.