Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

**********essin Paar
321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung der Mitglieder
Hallo zusammen,

um ein wenig Leben in die Gruppe zu bringen und weil wir seit kurzem hier auch Moderatoren sind, möchten wir uns kurz vorstellen.

Wir sind ein lederliebendes Paar aus Niedersachsen. Unsere Leidenschaft für Lederbekleidung leben wir schon seit Ende der 1990er aus. Leder tragen wir nicht nur heimlich zu Hause oder nur im Bett, sondern auch in der Öffentlichkeit und ich teilweise sogar auch auf der Arbeit. Ja, wir haben sogar ganz in Leder geheiratet.
Ein Großteil unserer Ledergarderobe sind auch normale Teile für die Straße.

Wir finden es toll, dass es diese Grube gibt, damit "unsere" Themen in den aktuell doch sehr Latex orientierten LLL-Gruppen/Foren nicht untergehen.

Schon zu Beginn unserer "Lederzeit" vor ca. 20 Jahren haben wir uns mit anderen Lederliebhabern ausgetauscht und real getroffen. Einige Kontakte aus dieser Zeit halten bis heute.

Wenn es die Randbedingungen wieder zulassen, dann sind auch reale Treffen für uns vorstellbar.
********rNRW Paar
445 Beiträge
Hallo Zusammen!

Auch wir haben es bis jetzt versäumt, in der kleinen aber feinen Gruppe mal "Hallo" zu sagen.
Wir sind seit nun mehr 25 Jahren ein Paar und haben gemeinsam unsere Ledervorlieben entdeckt und vertieft.
Leder hat für uns einen sehr erotischen Effekt und ist nicht nur ein Material.
Wir tragen Leder sehr gerne auch im Alltag, aber nicht immer und an jedem Ort, damit es etwas besonderes bleibt und sein Reiz nicht verlorengeht.
Leder spielt bei unserem SM Sex eine sehr wichtige Rolle und ist dort nicht mehr wegzudenken.

Wir freuen uns, hier gleichrockende Kontakte zu finden und sich je nach Situation auszutauschen oder auch zu treffen.

VG
*********reams Mann
19 Beiträge
Hallo,

schön dass es jetzt auch eine spezielle Ledergruppe gibt.

Ich hab schon recht früh meine Vorliebe für Leder entdeckt und mich gern nackt draufgesetzt oder dran gerieben.. mit der Zeit hat sich dieser Fetisch immer mehr in Richtung Echtleder entwickelt.

Mich erregt neben Optik und Haptik von gutem Leder auch der Geruch und die knarzenden Geräusche die Leder bei bestimmten Bewegungen und beim Sex verursacht...ich mag es auch sehr wenn beim Sex Spuren auf dem Leder sichtbar sind von Sperma oder der Lust der Frau..

Gerne trage ich auch gern mehrere Schichten Leder übereinander und mag auch Sachen mit Lederfutter, also glattem Leder innen. Auch schöne Ledermöbel können sehr reizvoll sein
****ir Mann
30 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh wie schön zu sehen, dass Euch die Gruppe hier gefällt.

Auch ich möchte nicht versäumen, mich hier noch mal vorzustellen.

Leder, und eigentlich auch nur Echtleder, übt eigentlich schon seit ich denken kann, einen ungeheuren Reiz auf mich aus, den ich aber erst nach und nach einordnen konnte. Langsam habe ich immer mehr Lederkleidung getragen und gehe heute gerne auch im Alltag in Leder vor die Tür, wenn es passt. Dabei ist es aber für mich eher der Reiz auch Lederhosen zu tragen eine Lederjacke geht ja eigentlich immer. Zusammen mit der Vorliebe für Leder habe ich auch die Vorliebe für Fesselungen und Fixierungen entdeckt (aktiv als auch passiv), wobei mich besonders Fixierungen mit Lederriemen reizen. Dabei dann auch ganz in Leder gekleidet zu sein, ist ein wunderbares Gefühl für mich. Ich selber bin verheiratet. Meine Frau mag zwar auch Leder aber sie trägt es rein aus modischen/optischen Gründen. Eine darüber hinausgehende Bedeutung hat Leder nicht für sie, leider.

Nun freut es mich umsomehr, mich mit anderen über das Thema Leder hier austauschen zu können, die meine Empfindung für Leder nachvollziehen können bzw. ebenso empfinden.

Auf viele interessante Gespräche und Anregungen
und vielleicht ja auch mal auf ein reales Kennenlernen
*****ia3 Frau
155 Beiträge
Hallo !

Ich bin 44 Jahre und ich mag sehr gerne
so Lausbubenlederhosen.

Ich trage sie gerne.
*********in69 Paar
48 Beiträge
Guten Abend liebe Lederfreunde!

Wir, das sind Herrin Stephanie (52) und ihr ehesklave jürgen (56), haben uns vor Kurzem in der Gruppe angemeldet. Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal für die herzliche Aufnahme Bedanken. 😀

Warum haben wir uns hier eingefunden? Ganz einfach. Leder ist für uns DAS fazinierensde Material überhaupt. Wir haben es lieb gewonnen und wir stehen dazu. 😍

JA, wir sind wahre Lederliebhaber. Die Worte Lederfans oder Lederfetischisten gefallen uns in diesem Kontext nicht so gut. Ist zwar beides nicht falsch, aber eben nicht vollumfänglich treffend.
Der Begriff Fans ist uns zu klein, und Lederfetischisten ist uns zu groß. Das würde nach unserer Auffassung nur zutreffen, wenn wir ohne Leder nicht leben könnten. Und auch keine intimen Handlungen ohne Leder machen könnten. Beides trifft auf uns nicht zu.
Dennoch ist Leder für uns ein ganz tolles und eben liebenswertes Material. Leder gehört zu unserem Leben in fast allen Lagen dazu. Wir tragen unsere Lederbekleidung mit Stolz und Würde. Ganz egal ob alltagstauglich oder von erotischer Natur. Und wir tragen es sehr oft.
Soviel mal zu unserer Einstellung zum Thema.

Wir freuen uns auf einen spannenden Einblick in die Gruppe und auf einen noch spannenderen Austausch mit euch.

Liebe und lederne Fetischgrüße 😘
Herrin Stephanie
mit ehesklave jürgen
*****lly Mann
9 Beiträge
Hallo und Guten Tag *g*

Bin neu in der noch kleinen Gruppe, steh auf Leder seit ich 16 bin und habe inzwischen ein ganz gutes Sortiment an Leder *g*
In meiner Gay Szene ist dieser Fetisch ja sehr verbreitet, allerdings tu ich mich in der schwulen Lederszene sehr schwer mit den Klischees und den Leuten, erlebe auch immer wieder Ausgrenzung, da ich nicht dem dortigen Stereotyp mit Bart, Körperbehaarung und Bauch entspreche
Nun aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Blowjob durch eine Frau durchaus auch bei mir funktioniert und ich dabei auch komme - vorausgesetzt ich trage Leder (oder sie oder am besten Beide, aber das ist noch Phantasie)
Würde daher gerne auch mal mehr versuchen, was in der Heterowelt möglich wäre.

Hier noch ein paar Pics.
Zum einen meine Wenigkeit, dann mein Schlafzimmer und das Fickbild eine Wunschvorstellung / Phantasie von mir.

Grüße aus *berlin* <3
Bild ist FSK18
**********essin Paar
321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****lly:
Bin neu in der noch kleinen Gruppe, steh auf Leder seit ich 16 bin und habe inzwischen ein ganz gutes Sortiment an Leder *g*

Hier noch ein paar Pics.
Zum einen meine Wenigkeit, dann mein Schlafzimmer

Herzlich willkommen hier!

Die Idee, Deine speziellen Klamotten und Spielzeuge zu präsentieren gefällt uns!

Viel Spaß hier
Lederprinzessin und ihr Sklave
Moin ;)
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe *zwinker*

Ein Lederfetischist würde ich mich nicht nennen, eher Liebhaber und Bewunderer dessen *zwinker*

Ich trage Leder auch im Alltag und auch "angepasst" (Job etc.), aber bei Sessions/ Veranstaltungen gerne auch Full *zwinker*

Der Geruch, dass Feeling und auch das Erscheinungsbild von Leder begeistert mich *zwinker*

Sogar bei der Wahl der Instrumente setze ich auf Leder - egal ob bei Singletails oder bei meinem geliebten Nilpferdleder-Sjambok *zwinker*

Freue mich auf einen schönen Austausch *zwinker*

Gruß

Basti

PS: Als Pic mein "Lederschätze" *zwinker*
Von L nach R: Lederjacke MDR, 1x Rindslederhose von einem Herrsteller uas UK, 1x Lammnappa Lederhose von MDM, 5 x Lammnappalederhose von Ricano, 2x Ledershirt von Mr. Riegillio (Grau und Schwarz), 1 x Lederweste von MDM
Verschiedene Lederhandschuhe von Dents, LeatherManniacs etc.
**********essin Paar
321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******omer:
Moin *zwinker*
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe ;)
Hallo Basti,

danke für Deine Vorstellung! Und herzlich willkommen hier!

LG Lederprinzessin und ihr Sklave.
****ed Frau
55 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo an alle,

mein Eintritt in die Gruppe ist etwas her und jetzt schaffe ich es auch einmal, mich vorzustellen.

Ich liebe Leder sehr! Auf allen möglichen Ebenen! Haut im Allgemeinen. Es fasst sich so wunderbar an, riecht gut und knarrzt ganz wunderbar, wenn man es beansprucht.
Ich bin als erstes durchs Liverollenspiel (Larp) mit Leder in Kontakt gekommen. Die Rüstungen, Gürtel, Kleidungsstücke und Accessoires wechselten zwischen gekauft und selbst gemacht.
Dann ist es in bewusster Art und Weise immer mehr in meinen Alltag hineingewachsen. Ich konnte kaum mehr die Finge davon lassen. Allerdings eher im Bereich der Teilstücke. Also Gürtel, Rucksäcke, Schmuck usw. Kleidung hat es nicht so richtig geschafft, bei mir Fuß zu fassen.

Als ich dann meinen inneren Kinkster entdeckt habe, floss es dort natürlich auch mit ein. Es ist einfach unvergleichlich für mich, ein so warmes und gleichzeitig starkes bis hin zu unnachgiebiges Material an mir zu spüren.
Und weil mir das dann noch nicht genug war, hab ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich hab mein Studium geschmissen und mich zur Feintäschnerin ausbilden lassen. Ganz in der Manier des Liverollenspiels war das in einem Betrieb, der Rüstungen, Masken, Gürtel und Gurtungen gebaut hat... Wenn ich es so aufschreibe, fällt mir auf, dass meine Wahl, mich dann selbstständig zu machen und Erotikartikel aus Leder zu fertigen auch von dort gar nicht so weit hergeholt ist.
Ich bin aber erst einmal nach der Ausbildung auf Wanderschaft gegangen, um auch darüber neue Erfahrungen zu sammeln. Was man auf der Welt nicht alles mit Leder anstellt...

Ich bin tatsächlich eher der Accessoire-Typ für Leder. Auch wenn ich gerade darauf hinarbeite, mir meinen langen Traum nach einer Art Catsuit aus Leder zu erfüllen. Das dauert aber wohl noch etwas.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf neue Anregungen aus der Gruppe hier!

Liebe Grüße
Marena
****ir Mann
30 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen Marena,
wie schön ist es denn, wenn man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann! Vielleicht stellst Du uns ja mal Werke von Dir vor. Liebe Grüße LeCuir
****ed Frau
55 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön :).

Ja, das ist ein Schatz, die eigene Leidenschaft zum Beruf machen zu können! Auch wenn ich etwas aufpassen muss, dass dieser Beruf Raum für meine Leidenschaft außerhalb dessen lässt. Ich bin dieses Jahr frisch dabei und es ist doch ne Menge zu tun^^.

Wenn ihr etwas von meinen Werken sehen wollt, könnt ihr das hier: https://goldfessel.de/showroom/

Es kommt auch Stück für Stück mehr hinzu.
**********essin Paar
321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ed:
Ich liebe Leder sehr! Auf allen möglichen Ebenen!

Als ich dann meinen inneren Kinkster entdeckt habe, floss es dort natürlich auch mit ein. Es ist einfach unvergleichlich für mich, ein so warmes und gleichzeitig starkes bis hin zu unnachgiebiges Material an mir zu spüren.

Und weil mir das dann noch nicht genug war, hab ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Ich bin tatsächlich eher der Accessoire-Typ für Leder. Auch wenn ich gerade darauf hinarbeite, mir meinen langen Traum nach einer Art Catsuit aus Leder zu erfüllen.

Liebe Marena,

vielen Dank für Deine Vorstellung! Und herzlich willkommen hier bei uns!

Es ist schön, dass nun auch ein Profi in Sachen Leder unter uns ist.
Das Leben geht manchmal eigenartige Wege und es ist ein Geschenk, seine Leidenschaft zum Beruf machen zu können.

Leder-Accessoires sind für mich ebenso wichtig, wie Bekleidung aus Leder, und die sind/müssen nicht nur kinky sein. Wir haben uns vorgenommen, soviel wie möglich/sinnvoll an modischen Accessoires und auch Dingen des täglichen Bedarfs zu lederisieren. Uns fällt bestimmt etwas an Ideen für Dein Portfolio ein *zwinker*

Auf jeden Fall wirst Du es nicht bereuen, irgendwann mal einen Ledercatsuit Dein eigen zu nennen. Das Gefühl so etwas zu tragen (womöglich noch mit Lederinnenfutter) ist vom Tragegefühl her unbeschreiblich!
****ed Frau
55 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Lederprinzessin,

danke für deine warmen Worte. Gerne nehme ich hier Inspirationen auf. Was von den Dingen des täglichen Bedarfs nutzt du am meisten aus Leder?

Ein Catsuit mit Lederinnenfutter... ja, das ist super gut! Bisher hatte ich immer an nur eine Schicht gedacht, aber das Innenfutter ergibt ja auch Sinn! Nicht kleckern, klotzen!
*********omer Mann
16 Beiträge
Was für super Themen, es ist wirklich sehr angenehm hier dabei sein zu dürfen.....
*********reams Mann
19 Beiträge
Fühlt sich unheimlich gut an so ein Lederinnenfutter *zwinker*
****ed Frau
55 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ja, so ein ganz weiches, anschmiegsames Leder... wunderbar!
*********omer Mann
16 Beiträge
Sie... in engem echtem Leder schön stramm fixiert.... und dann bringt man Sie dazu sich intensiv zu Winden..... *zwinker*
Hallo allerseits! Ich bin auch neu hier in der Gruppe.

Ich habe irgendwann in der Pubertät Leder für mich entdeckt, hatte damals aber nicht den Mut es außerhalb des Motorradfahrens (Beifahrer) zu tragen. Irgendwann hörte das Motorradfahren auf, und das Leder ging auch. Der Fetisch blieb, und ich hatte meiner damaligen Partnerin viel Lederkleidung gekauft, weil ich mich selbst nicht traute das zu tragen, es aber gerne sehen und spüren wollte.

Nach der Trennung habe ich mich deutlich entwickelt, und dann auch meine erste richtige Lederhose getragen. Es hat noch Überwindung gekostet sie in der Öffentlichkeit zu tragen. Die ganzen Vorurteile hatte ich zu sehr verinnerlicht. Mit der Zeit wurde es besser, meine jetzige Partnerin hat mich dabei auch großartig unterstützt. Wir trafen uns auf einem BDSM Stammtisch. Zu unserem ersten richtigen Date habe ich mein volles Lederoutfit angezogen, der perfekte Start in die Beziehung.

Und nun trage ich so häufig es geht Leder. Im neuen Job habe ich direkt beim ersten Besuch im Büro meine neuste Lederhose angezogen. Jetzt kennt mich jeder dort so, und ich bin einfach so etabliert. Das fühlt sich sehr gut an.

Es hat mich sehr gefreut eure Beiträge zu lesen, ihr scheint ja auch alle sehr viel Freude an dem Material zu haben. Ich freue mich auf regen Austausch *g*
Vorstellung
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Mich fasziniert Leder auch schon seit meiner Pubertät. Anfangs vor allem an Frauen was für mich die erotischste und eleganteste Kleidungsstücke darstellen, die ich mir vorstellen kann.

So mit Mitte 30 hab ich das Leder dann auch für mich selbst entdeckt und lebe es jetzt mit meine Partnerin auf das geht aus. Ich selbst trage sehr gerne Lederhosen, auch im Büro. Was absolut positiv ankam, da hatte ich etwas Bammel davor:-) wir tragen die Leder Sachen zu Hause und auch in der Freizeit und wir schlafen auch regelmäßig mit den Leder Sachen und haben diese mit im Bett. Ich selber besitze zwei Lederhosen, drei Bodenlange Röcke, drei Jacken und ein Hemd. Das Tragegefühl ist einfach unbeschreiblich, es fühlt sich gut an, es tut gut und auch das Geräusch und die Haptik ist sehr sehr erotisch. Bei mir geht nur echtes Leder, mit Kunstleder kann ich nichts anfangen.

Vg
Ich wollte hier auch das ein oder andere Bild mal hochladen. Aber leider geht das beim iPhone über Safari wohl irgendwie nicht. Ich kann überhaupt gar keine bitte ansehen…. Nur die Vorschau Bilder und wenn ich drauf klicke bleibt es schwarz:-(
**********essin Paar
321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********rmdom:
Hallo allerseits! Ich bin auch neu hier in der Gruppe.

...

Es hat mich sehr gefreut eure Beiträge zu lesen, ihr scheint ja auch alle sehr viel Freude an dem Material zu haben. Ich freue mich auf regen Austausch :-)

Hallo und herzlich willkommen in unserer Gruppe!

Danke ebenfalls für Deine Geschichte. So oder ähnlich in Bezug auf das sich nicht trauen, weil man verinnerlicht hat "was sollen denn sonst die Leute denken", ist es vermutlich mehreren ergangen und ich kann es sehr gut nachvollziehen. *zwinker*
**********essin Paar
321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********eels:

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Hallo und herzlich willkommen hier!

Beim Thema Schlafen in Leder haben wir schon erste Erfahrungen gesammelt aber bis jetzt noch nicht in Lederbettwäsche investiert.
Zitat von ********eels:
Ich wollte hier auch das ein oder andere Bild mal hochladen. Aber leider geht das beim iPhone über Safari wohl irgendwie nicht. Ich kann überhaupt gar keine bitte ansehen…. Nur die Vorschau Bilder und wenn ich drauf klicke bleibt es schwarz:-(

Jetzt scheint es doch zu gehen…..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.