Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frohe Weihnachten 2013

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Themenersteller 
Frohe Weihnachten 2013
Bald ist Weihnachten,und bei vielen ruft dies ambivalente Gefühle hervor.
So mancher freut sich auf die besinnlichen Tage ,gefüllt mit Familienfeiern,Plätzchen backen mit den Kindern,Weihnachtslieder singen usw.
Andere wiederum stöhnen über den ganzen Vor_Weihnachststress,die ganze Hektik zwischen Geschenke einkaufen und Weihnachtsessen planen.
Und dann gibt es jene ,bei denen diese Zeit traurige Gefühle weckt,weil ihnen grade jetzt vielleicht schmerzlich ihre Einsamkeit bewusst wird,
sie Krankheit und Schmerzen beeinträchtigen, sodas sie die Feiertage vielleicht nicht so unbeschwert genießen können wie andere und sich dann grade an diesen Tagen so ausgeschlossen fühlen von allem und jedem.

Deshalb wünsche ich allen, auch denen, die vielleicht nichts mit dem religiösen Sinn von der Adventszeit und Weihnachten, der Geburt Jesu anfangen könnnen, dass sich jedem ein wenig der Zauber und die Atmosphäre erschließen, die in diesen Tagen in der Luft liegen,

Denn diese Tage bedeuten auch Hoffnung, Licht, Sehnsucht nach Zuhause und Geborgenheit und ein Miteinander mit denen, die wir lieben!

Deshalb wünsche ich jedem in diesen Tagen, dass er nicht alleine ist, dass da jemand ist, der mit euch feiert, sich mit euch freut, lacht und ja vielleicht auch weint!!

Ich wünsche uns allen etwas weniger ICH, viel mehr "DU" und ganz viel "WIR"

Und das dass wir nicht dem nachtrauern was wir verloren, sondern es mit einem Lächeln betrachten können und mit Freude auf das Sehen, was noch kommt.

Und ja, ich wünsche uns allen auch ein bisschen mehr Dankbarkeit und Demut für all das, was wir Schönes in unserm Leben haben und
dass wir nicht all dies immer als selbstverständlich ansehen, was uns Gutes geschieht!

Ich wünsche allen, dass wir den Anderen nicht vergessen, den Blick offen halten für die Not dieser Welt, für die Nöte und Sorgen unserer Nächsten, die wir leider sooft in der Hektik des Alltags übersehen.

Dass wir unseren Arm reichen, wenn jemand strauchelt,
unser Blick wach ist, wenn ein anderer blind seinen Weg sucht
und wir Worte des Trostes finden,wenn jemand vor Kummer in Schweigen verfällt.

Lasst uns in diesen Tagen der Weihnachtszeit innehalten und versuchen etwas von diesen Gedanken zu leben und an andere weiter zu reichen, und mit hineintragen in das nächste Jahr!




Liebe Grüße Sara *nikolaus*
****i63 Frau
64 Beiträge
DANKE
Sarah für diese Worte...

Sie rufen in mir wieder mal Erinnerungen wahr.
Mein Vater (Geburtstag 24.12.) hat uns vor 3 Jahren, mein Mann (Geburtstag 25.12.) hat uns vor 5 Jahren verlassen.
Für mich waren diese Feiertage die letzten Jahre keine schöne Erinnerung, und wünschte allein für mich ich könnte diese Tage im Kalender überspringen...
Seit nunmehr fast 2Jahren habe ich jemanden kennen und lieben gelernt. Mit ihm auch wieder die Liebe zur (Chor)-musik. Den christlichen Glauben hat er wieder etwas hervorgeholt, denn uns sollte immer bewusst sein, warum wir eigentlich Weihnachten feiern.
So stehen wir nun an den Feiertagen in den Kirchen und geben das preis, wofür wir teilweise lange üben mussten (für mich als hochgradig schwerhörige, allerdings mit guter Technik ausgestattet, nicht immer einfach)...

und auch ich habe wieder neue Hoffnung geschöpft...um wieder auf Deine tollen Worte zurück zu kommen. *danke*

auch von mich:
allen eine frohe und besinnliche Weihnacht *nikolaus*

lg barbi63
****i63 Frau
64 Beiträge
"guter deutsch"...
richtig muss es natürlich heissen:
auch von MIR *zwinker*
Danke
für die lieben und netten Worte!

Ich (das W von Mateley) habe in den letzten Jahren Weihnachten allein verbracht.
Dieses Jahr darf ich es mit einem liebevollem Partner, der meine Krankheit (Fibromyalgie) von Anfang an akzeptiert hat.

Kekse backen, Stollen und Rumkugeln...das ging mir dieses Jahr mit "Links" von der Hand *top*

Ich/wir wünschen Allen ein frohes Fest ohne Stress (den macht man sich selber unnötigerweise).

*wink*
Frohes Fest
Wünsche Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014!...
*zwinker*

Wir sind Menschen mit besonderen Ansichten .

Wer einen verurteilt und nicht kennt, sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren.......
*******_bw Frau
215 Beiträge
Weihnachten
allen ein super Fest mit viel Freude und ein herzliches Weihnachten *g*

Alles Liebe
eure Rose
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest, schöne Stunden mit der Familie, Ruhe und Besinnlichkeit.

LG

Mario
Auch wir...
wünschen allen ein frohes Fest
Ich wünsche Allen Mitgliedern

Ein bißchen mehr Friede, ein bißchen mehr Freud,
ein bißchen mehr Liebe *herz* und etwas mehr Zeit!!!



Schönen 2 Weinachsfeiertag
wünsche allen Mitglieder einen schönen 2 Weinachsfeiertag, auch wünsche ich allen Mitglieder ein guten Rutsch ins neue Jahr
lg HeisseBernd66
ein frohes und erfolgreiches neues Jahr
Ich wünsche allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr, viel Gesundheit

und alles was dazugehört

*kuss*
*******_bw Frau
215 Beiträge
Danke
gleichfalls
Auch hier gerne von meiner Seite
Ich wünsche Euch allen für 2014:

alles Glück, was Ihr erhofft,
Gesundheit für Euch und Eure Lieben,
Zufriedenheit, die innere Ruhe schenkt,
Freunde, auf die Ihr Euch verlassen könnt,
Menschen, die Euch wegen und nicht trotz Eurer kleinen Eigenheiten lieben,
Gelassenheit, manchen Stress nicht zuzulassen
Liebe, die Euch erstrahlen lässt,
Mut, neue Wege zu gehen und
Kraft, manches Leid zu ertragen.


Ferner möchte ich mich hier auf diesem Wege für die schnelle Aufnahme in die Gruppe bedanken und freue mich im neuen Jahr auf viel Neues und nette Kontakte.

Viele Grüße
Moni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.