Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35152 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: In der Reha eine Affäre?201
Geh bald zu meiner ersten Reha für 8 Wochen. Da bin ich natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erfahrungen mit Mentamove

*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
erfahrungen mit Mentamove
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich *zwinker*

meine mama hatte vor 4 jahren einen Schlaganfall, seitdem unter anderen eine linksseitige hemiparese und jetzt ist sie endlich auf reha gekommen.

Dort wird MentaMove angewand... kennt sich da jemand da aus? oder hat erfahrungen damit gemacht?

weil die Therapeutin gemeint hat das es schon was bringt das regelmäßig anzuwenden, jedoch bei einem Preis von 2500€ überlegt man schon ob das nicht rausgeschmissen ist und die einem da nur etwas verkaufen wollen.

wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß vom G
*********sure Paar
2.457 Beiträge
Kenne es zwar nicht, aber wenn sie das in der Rea benutzen merkt sie doch selber ob es ihr hilft, und wenn es hift sind 2500 € doch nicht viel.
http://www.mentamove.de/index_67.html ?
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
naja dort heisst es das es eine langzeittherpie ist und das man da nach so kurzer zeit nichts sagen kann ...

die i net seite kenne ich...

aber trotzdem danke
Ich kenne diese Technik nicht näher, gebe dir aber einige Betrachtungen dazu:

Ein Schlaganfall kann sich in den zwei Folgejahren auf null Behinderung zurückbilden. Danach sind die Erfolgschancen gering und da wäre Metamove sicher günstig, da es heißt, dass dieses selbst vier Jahre nach dem Schlaganfall noch eine Erstwirkung zeigen würde.

Bei einem Schlaganfall hängt es davon ab, ob Hirnareale DEMARKIERT, also praktisch aus dem Hirn gestrichen wurden und damit untergegangen und tot sind. Wenn das Hirn keinen Fuß mehr kennt und daher nicht mehr steuern kann, wie willst du diese Fuß-Existenz dem Hirn erklären? Wo nichts mehr ist, kannst du schwer was daraus machen. Die Neurologen des nach dem Schlaganfall eingewiesenen Krankenhauses wissen, ob Demarkierungsbereiche existieren.
Wenn dieses Metamove solche demarkierten Bereiche wieder auferstehen lassen könnte, dann funktioniert dies auch mit einer Matrix-Hypnose - und die ist wesentlich billiger. Vielleicht kann dazu unser @*******paar näheres sagen.

Wenn das Metamove so umwerfend wäre, wäre im Prinzip gar keine Reha notwendig. Metamove macht wieder mobil. Das wäre für die Krankenkassen bedeutend billiger, jeden Schlaganfall-Patienten mit Metamove und ambulaner Physio und Ergo zu versorgen, als eine Reha zu bezahlen und zudem gäbe es nur wenig Alten- und Pflegeheime, weil Metamove für das Sozialsystem weitaus günstiger kommt als ein Pflegeheimplatz.

Bei meinem Neuro-Rehas konnten gut 40 % der im Rolli eingelieferten Patienten wieder frei ohne Stockhilfe die Klinik verlassen. So 30 % benötigten noch einen Stock, Krücken oder einen Rollator, so 20 % war stehfähig, aber gerade ein paar Meter gehfähig und nur 10 % fuhr auch im Rolli wieder heim.

Das waren nur kritische und nachdenkliche Betrachungen.
Sylvie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.