Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fibromyalgie
44 Mitglieder
zum Thema
leben mit der Behinderung-Fibromyalgie213
Ich weis seid 2001 das ich unter der krankeitleide und es belastet…
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo an alle Interessierten und Fibros(Fibromyalgie)

*****011 Paar
2.695 Beiträge
Hallo an alle
Hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen sammeln können mit der Bioenergetischen Meditation nach Victor Philippi?
*****ena Frau
3.386 Beiträge
@*****011 dazu kann ich leider nichts sagen.

Ich habe die letzte Woche auch mal wieder verstärkt Schmerzen gehabt. Lebe seit vier Jahren weitestgehend schmerzfrei.
Nur bei großer psychischer Belastung habe ich damit zu kämpfen oder wenn es zu kalt ist.
Deshalb war ich über die Wärme richtig dankbar.
Die letzte Woche, war mit 8 von 11 Prüfungen,die ich für meinen Abschluss als Kinderpflegerin absolvieren musste, ein wenig hefitg. Vor allem die schriftlichen Prüfungen waren eine Herausfoderung für meine Finger und mein Handgelenk.
Hallo...
ich war Anfang d.J. bereits hier Mitglied, damals unter anderem Nicknamen (GeMatirol).

nach wie vor habe ich meine Fibormyalgie (sieht ist ja sooo anhänglich *haumichwech*) und gerade in dieser Jahreszeit ist sie "unberechenbar".

Inzwischen habe ich wieder so einiges "versucht", doch auf Dauer hilft nichts.

Bin nun bei Schmerzspritzen gelandet, wenn ich die Schmerzen so gar ned mehr aushalten kann (Tabletten wirken fast gar nicht mehr).

Aber...ich lebe und die Schmerzen haben sich mir anzupassen und nicht umgekehrt; bislang bin ich damit recht gut "gefahren" (sind ja erst ca. 45 Jahre, dass ich unter diesen Schmerzen leide).

In diesem Sinne wünsche ich allen, die ein Handicap haben:

Bleibt weiter fröhlich und lasst euch nicht unterkriegen *top*
******_nw Frau
563 Beiträge
Willkommen zurück :-)
Na, also die Fröhlichkeit muß einfach sein, sonst kann ich mich gleich begraben. *ggg*

Im Moment hab ich eine ganz gute Strategie, mit den Schmerzen umzugehen. Nein, ich passe mich ihnen nicht an, denn das bedeutet fast immer, daß ich zu hause hocke und leide. *snief*
Medikamente nehme ich kaum, da sie eben einfach nicht wirken.

Ich versuche grade wieder, aktiver zu sein und es klappt ganz gut.
Zum einen hab ich mit meinem künstlerischen Gewerkel eine tolle Ablenkung gefunden und bekomme letztlich auch wieder Anerkennung (ich war früher beruflich sehr engagiert, das fehlte dann natürlich als Rentnerin).
Zum anderen habe ich mich in unserem Dorf politisch engagiert, was mir richtig Freude macht. Unser Dorf hat es nötig, auch im Bereich "barrierefreiheit". Und es ist viel greifbarer, direkt vor Ort mitzuarbeiten, weil man dann die Ergebnisse eben auch direkt vor Augen hat.

Und ich gehe auch wieder mehr "aus". Am Samstag war ich auf einem Konzert mit anschließender Tanzerei und es war sehr spassig.
Ich komme mir zwar manchmal bissl blöd vor, wenn ich da mit Krücke rumlaufe und die dann zum tanzen wegstelle, aber im Grunde ist es mir egal, was die Leuten darüber denken.
Beim tanzen gebe ich alles, auch wenn ich weiß, daß es mich danach 2 Tage niedersemmelt,, und ich kann dabei die Schmerzen besser ignorieren als bein laufen.

Ich mußte jedenfalls sehr grinsen, daß ich als älteste (der nächstjüngere Begleiter ist 12 Jahre jünger und der Rest nicht mal 30 Jahre alt) am längsten durchgehalten habe.
Es geht also, auch wenn es für mich eine Menge Vorbereitung und Überwindung erfordert.

Für den kommenden Samstag ist wieder Tanzerei geplant und ich hoffe, daß ich mich aufraffen kann.

Und ich mache endlich wieder Psychotherapie, die mir definitiv gut tut!!!
******a35 Frau
24 Beiträge
weiß nicht, aber vielleicht hilft es ja einigen,wenn ich meine Erfahrungen teile

habe auch den Verdacht auf Fibro, da eben die diffusen Muskelschmerzen, Krämpfe, Steifigkeit, schnelle Erschöpfung usw

so begann es.....

man erkannte dann aber eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung, die ebenfalls Muskelschmerzen macht - Hashimoto

wird nun mit Hormon behandelt - Schmerzen wurden wirklich besser, aber nicht gut!!

weiter ging es über Lebensmittel....immer Durchfall usw.
meine Fachärztin riet mir, dass ich auf GLUTEN verzichten soll (Klebeeiweiß in Weizenmehl, Dinkel-und Roggenmehl)
stelle nun seit 3 Mon meine Ernährung um, bzw hab umgestellt
Magenbeschwerden und Darm - WEG, das is wirklich so gut wie weg jetzt

ebenso stellte man Mängel fest bei Magnsium und Vit D3
hier wird nun aufgesättigt
auch D3 Mangel kann Muskelschmerzen machen.

ich bin längst nicht beschwerdefrei, hab gerade auch wieder ne akutere Phase, wo ich Schmerzmittel brauche zum Teil , aber im neuen Jahr gehts dann noch zu einer Hormonärztin, die mir nahe gelegt wurde - die soll weitere Baustellen checken
(weibliche Hormone usw)

ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich eines Tages vielleicht doch wieder fast schmerzfrei sein kann... vielleicht werde ich nie wirklich ganz schmerzfrei sein, aber ich merke ja jetzt schon Verbesserungen
einfach ein Puzzle aus vielen Dingen und ich glaube, ich bin auch noch nicht am Ende

und BEWEGUNG hilft mir! und sei es nur etwas Walken. habe Aquasport für mich entdeckt, weil man hier leichter ist, auch die Muskeln.

das soweit von mir dazu

lg
*****011 Paar
2.695 Beiträge
....
Hat hier jemand Erfahrung mit der Klinik in Sendenhorst? Sollen ja sehr kompetent sein?!
******_nw Frau
563 Beiträge
Klinik in Sendenhorst
Leider nein, darüber weiß ich nichts.
Ich selber war bisher nur in einer Rheuma- und einer Schmerzklinik und kann von beiden nicht so viel Gutes berichten. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.