Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was man so alles mit einem Rolli so machen kann *oh*

was man so alles mit einem Rolli so machen kann *oh*
ich finde das enorm....

was man so alles mit dem Rolli machen kann...

http://www.zoomin.tv/videopl … uality=2&div=1&ftvplayer=yes

was könnt ihr den so mit dem Rolli machen, macht ihr Sport oder vieleicht sowas ähnliches?

LG

Ines
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Ines,

mich hat mal ein Rollifahrer zum Tanzen aufgefrodert und wir beide hatten viel Spaß.

Es gibt sogar professionelles Rollstuhltanzen. Auch darüber gab oder gibt es einen Thread im öffentlichen Forum.

Mrs. Heart*herz*
********s_bw Paar
104 Beiträge
wir können alles außer treppensteigen
hallo,

mein einleitungssatz entspricht wirklich der tatsache. wer gut geübt ist kann sogar 3 stufen mit dem rolli hoch.

seit dem ich im rolli sitze treibe ich deutlich mehr sport als vorher. hier mal eine kleine aufstellung, was ich so alles mache:
• schwimmen
• tauchen
• handbike fahren (ein fahrrad, so man mit den armen treppelt)
• curling
• bogenschießen
• betminton
• tischtennis
• basketball
• handball
• rugby
• kegeln
• vollyball
• tanzen
• kajak fahren
• kartfahren
• und und und

wenn ihr mal wirklich sehen wollt, was mit einem rolli alles möglich ist, dann schaut mal bei youtube vorbei und gebt als suchbegriff "wheelchair" oder "rollstuhl" ein. ich muss gestehen, ich bin totaler fan von Aaron. ich haben ihn auf der rehacare kennen gelernt. was der mit seinem rolli macht ist einmalig und zeigt, das man nie aufgeben sollte!
http://de.youtube.com/watch?v=7NJvgT60-mk&feature=related
mein Respekt....

wau... so was sieht man nicht alle tage...

aber das sind doch sicherlich spezialrollis, oder?

es ist schon erstaunlich was man alles so machen kann, hätte das gar nicht geahnt...

Sport, ja, das sieht man ja ab und zu.... aber solche Akrobatik ist schon echt bewundernswert...
********s_bw Paar
104 Beiträge
spezialrollstuhl
hallo,

natürlich kann man solche akrobatik-stücke nicht mit einem null acht fünfzehn rolli machen. ist auch nicht zur nachahmung empfohlen.

aber auch für die ein oder andere sportarten gibt es spezialrollis. z.B. für basketball, tennis und und und. der einstieg in den sport ist jedoch auch mit einem normalen rollstuhl möglich.

aber bitte laßt euch nicht mit einem ako-chopper abspeißen. wenn ihr ein wenig was machen wollt, dann lasst euch von euerm arzt ein aktivrollstuhl verschreiben. alles andere ist euch gegenüber absolut unfähr. die fußgänger ziehen ja auch nicht alle stöckelschuhe in der gleichen größe an! wehrt euch!

lg rollimaus
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
gerade habe ich mir mal das Video angeschaut, der reine Wahnsinn, was man so alles mit einem Rollstuhl anstellen kann. Es zeigt aber auch, daß sich die Jugendlichen nicht einfach mit ihrem Schicksal abfinden, sondern sich nicht unterkriegen lassen.


Mrs. Heart*herz*
Ich glaube, wir müssen da etwas differenzieren.

Ich kenne Querschnittgelähmte, die sich mit ihrem Faltrollstuhl locker ein Stockwerk die Stufen am Seitengeländer oder am Handlauf auf- und abziehen können und kann nur bewundernd zuschauen.

Ich kenne aber auch chronisch Kranke mit ALS (amyleothrophe Lateralsklerose), MS oder Muskelystrophie, die ihren Rollstuhl nicht mehr selbst bewegen können und für die das Halten eines Suppenlöffels ein sportliches Großereignis darstellt.

Von den vielen, die hier ähnlich wie schwere Schlaganfälle bettlägerig, vergessen und besucherlos in den überfüllten Pflegeheimen in der 24-Stunden-Pflege auf ihr Sterben warten, möchte ich gar nicht sprechen.


Mein Sport war bis heuer der Hundesport, wo ich mit meinem Dico einfach etliche Ausbildungen und Prüfungen machte. Darunter die "Tiergestützte Therapie" für den Einsatz auf der Geriatrie, bei mehrfach behinderten und verhaltensgestörten Kindern, einem Alzheimer Zentrum, der Schlaganfallstation im Krankenhaus und der Wachkoma-Station.

Am berührendsten war wohl immer die Wachkomastation mit einem seit Jahren hirntoten Patienten. Ein Krankenbett mit dem seitlich liegendem Hund wird neben das Patientenbett gefahren und die Hand des Patienten auf den Brustkorb des Hundes gelegt.
Nach ein paar Minuten begann der Patient zu zittern, mit dem Kopf spastisch zu wackeln, richtete sich selbstständig zum Sitzen auf, blickte wackelnd kurz auf seine Hand und den Hund - und fiel mit dem Körper wieder zurück in sein Wachkoma.
Die limbischen Systeme der beiden hatten kommuniziert....

Den angestrebten Wasserrettungshundekurs habe ich heuer mit Dico leider gesundheitlich nicht mehr absolvieren können.

Toll ist es trotzdem, wenn mich Leute mit Kindern mit einer absoluten Hundepanik besuchen kommen. Innerhalb von zwei Stunden sieht man Kind und Hund am Boden kuscheln und das Kind weiß, dass es nun einen neuen zuverlässigen Freund und Beschützer gefunden hat.

Dico ist als Beauceron ein Herdenschutzhund und alle jene, die irgendwie benachteiligt sind sowie Kinder gehören automatisch zu seinem Verteidigungs- und Beschützerkreis.
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* für diesen informativen Beitrag und der Vierbeiner auf dem Foto ist einfach "zum Klauen" *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
********s_bw Paar
104 Beiträge
Mit dem Rolli zur Weltmeisterschaft
Hallo Leute,

wollte euch noch mal zeigen, das das Leben auch mit Rolli super sein kann.

Ich war letzte Woche mit meinem Team zur WM-Qualifikation für das Rollstuhlcurling und wir haben es geschafft. Unser Team fliegt im Februar nach Vancouver zur Weltmeisterschaft vom Rollstuhlcurling. Wenn wir unter die ersten 7 kommen, dann dürfen wir 2010 mit zu den Paralympics nach Vancouver.

Das hätte ich mir damals nie träumen lassen, das ich mal zu einer Weltmeisterschaft fahren könnte. Aber so schnell ändert sich das Leben. Also nur nicht aufgeben, weiter so!!!
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow* herzlichen Glückwunsch, meine Liebe, ich bin begeistert und drücke weiterhin deinem /eurem Team die Daumen *ja*
du kannst sehr stolz sein auf dich *genau*
*knuddel2*


Mrs. Heart*herz*
Gratuliere dir!
Und drei Mal über die linke Schulter gespukt, damit alles für dich bestens endet!
...
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Thema
entsperre ich mal wieder, vielleicht möchte sich das eine oder andere neue Mitglied hier noch einbringen *liebguck*


Mrs. Heart*herz*
was so alles mit Rolli möglich ist


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.