Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
533 Mitglieder
zum Thema
Ich wünsche mir49
Ich wünsche mir, ich wünsche mir, ich wünsche mir das Große Glück.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sepsis und Post Sepsis Syndrome

*******ward Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Sepsis und Post Sepsis Syndrome
Hallo!

Ich wollte mein Glück versuchen und fragen, ob hier noch jemand Erfahrungen gemacht hat mit Blutvergiftung, Folgen und bleibenden Schäden.

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
Liebe Grüße DarvinAward
*********ogne Mann
137 Beiträge
vor einem jahr
hab ich beim nägel reinigen, unter dem linken daumen nagel gestochen. nix wildes, dachte ich. ein tropfen blut.
zwei tage später , war die daumen spitze, dick , schmerzhaft. und eine feine fast gerade rote linie, bis in die ellenbeuge, hatte sich gebildet. sehr dick und amulanter chirog, aufgeschnitten, ausgekratzt, pflaster drauf, chirog meinte, wächst von alleine wieder zusammmen. er hatte recht.
zurückgeblieben ist zum glück nichts.
*******ward Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
10%
Haben so einen Strich bei einer Blutvergiftung. Bei den anderen 90% sieht man so nen Strich nicht.

Und bei dir hat es sich nicht auf den Rest vom Körper irgendwie ausgebreitet?
*******_85 Frau
372 Beiträge
Hallo,

ich wäre vor kurzem fast an einer Blutvergiftung gestorben.

Im Moment bin ich noch recht schnell erschöpft, in sehr begrenztem Rahmen mobil, sehr vergesslich und habe Probleme mit der Motorik. Allerdings weiß ich nicht, ob das von der Blutvergiftung kommt oder von irgendwelchen Medikamenten, die ich bekam.

Ich hoffe doch, dass sich das alles mit der Zeit wieder gibt und ich mein normales Leben wiederbekomme.

LG

Candice
*****971 Mann
481 Beiträge
Folgen und bleibende Schäden? Ich hatte nach meinem Unfall bedingt durch ein Kompartment-Syndrom eine septische Amputation. Bei mir war das Muskelgewebe im Unterschenkel abgestorben und ich hatte auch im Oberschenkel jede Menge Nekrosen bevor man wirklich amputiert hat. Wenn du nach Folgen von der Sepsis selber fragst würde ich sagen keine. Klar eine Sepsis kann richtig ernst werden - aber soweit ist es bei dir sicher nicht, sonst hättest du das Posting nicht schreiben können - aber wenn sie überwunden ist, ist die Sache auch erledigt.

Das was Candice schreibt kenne ich allerdings auch. Am Anfang konnte ich mir nichts merken und ich war innerhalb kürzester Zeit erschöpft. Ich glaube allerdings, dass das von den ganzen Medikamenten und den Narkosen und nicht von der Sepsis selbst verursacht worden ist.
*******ward Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
@ Candice
Herzlichen Glückwunsch, du hast überlebt!
Hab bitte Geduld mit dir... und möglichst viel davon.
Mich hat es letztes Jahr erwischt und ich hab unter anderem auch die Probleme die du absprichst. Es wird Stück für Stück besser.
Schau einfach was du brauchst und sprich mit deinen Ärzten darüber. Mir wollen sie zum Beispiel jetzt Medis geben die die Durchblutung im Gehirn verbessern.
Zusätzlich habe ich nich ungewöhnlich und schreibe viel auf oder lass mich von meinem Handy erinnern gegen die Vergesslichkeit.

@**my
Ich fände es nett, wenn du vielleicht fragen könntest anstatt Dinge über mich zu behaupten ohne mich bisher zu kennen.
Leider ist es eben nicht erledigt, wenn die "Sepsis vorbei ist".
Sepsis heißt es ja erst wenn sie außer Kontrolle ist und sich im ganzen Körper ausbreitet. Bei dir war wohl am meisten das Bein betroffen, bei mir hat es breitflächig Hirn, Leber, Niere, Haut etc. Erwischt.
Die meisten Veröffentlichungen zur Problematik danach findest du in englisch sprachigen Fachveröffentlichungen unter "Post sepsis syndrome ".
Klar bekommt man dann meist Hammer-Medis. Bei mir wars "nur" Antibiotika und Paracetamol in der XXL Packung.

Ich würde mich einfach über einne Austausch untereinander freuen. Vielleicht auch ein paar Tricks kennen lernen, die bei jemand anderem geholfen haben. Und einfach feststellen dass man nicht alleine in Joy ist als Ex Sepsis Patient *zwinker*

Liebe Grüße DarvinAward
*****971 Mann
481 Beiträge
@DarvinAward
Da habe ich wohl den falschen Ton getroffen, nichts für ungut.

Was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte war, wenn du eine akute Sepsis hättest, dann würdest du jetzt im Krankenhaus liegen und könntest nicht posten.

Was ich aber sagen kann, ist dass die Sepsis selber für mich ohne erkennbare Langzeitfolgen geblieben ist. Die Vergesslichkeit habe ich damals eher auf die Medikamente und die Narkosen geschoben als auf die Sepsis. Sie ist inzwischen aber auch wieder verschwunden.

Nochmals nichts für ungut und gute Besserung.
*******ward Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
@Tomy1971
Danke für deine Erklärung! Alles gut, ich meinte ja auch lediglich ich fände es anders besser. Und jetzt weiß ich auch was du meintest *g*

Mit Sepsis hast du natürlich auch Recht. Ich finde es einfach schon schwierig, dass es im Deutschen keinen richtigen Begriff dafür gibt, was eben nach der Sepsis ist. Die meisten Ärzte auf die ich getroffen bin, können damit auch nix anfangen.

Durch den Bakterienstoffwechsel, das Sterben der Bakterien und Zellen werden Giftstoffe frei die andere Zellen schädigen... Das zeug ist dann auch un der Blutbahn und verteilt sich schön...

Wie lang ging das bei dir denn so mit der Vergesslichkeit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.