Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reise

*********kchen Frau
174 Beiträge
Themenersteller 
Reise
Hallo.
Ich weiß nicht ob hier jemand von euch im rolli verreist ?
Ich hab einen Wusch bevor bei mir gar nichts mehr geht.
Ich möchte nochmal ans meer. meine beste freundin is pflegerin und würde diesen urlaub mit mir machen.
Ich bin im rolli und extremschmerzpatient. ich habe kein auto aver sie einen schein wenn dann würedn wir also überlegen wohin zu fliegen,und uns dort evt ein auto zu borgen.
Wir würden etwas suchen wo ich ins meer kann an den strand.
ein hotel soll naütlrich auch sein ,wir intressieren uns für vieles.
Sie würde schon gern auch cooles dabie habn vlt sowas wie jetschiki ahen oder sowas.
griechenland,kroatien währe so vlt meine idee.
Es soll im frühjahr sein. ich weiß ja nicht.vlt weiß jemand was ?

.wie is es,besser früh buchen als kurzfirstiger?
. wie is es z fliegen im rolli ?
.kennt jemand schöne plätze die ihr schon abgefahren seid wo ihr wart ?
.schöne dinge dort die man unternhemen kann?
.worauf achtet ihr beim strand,was habt ihr da für tipps ?
.ich hab einen erolli,den nutz ich abaer nicht für fliegen. ich hab noch einen activrolli mit zugerät und diesen nehmen wir dann auch. sie kann mich am strand auch schieben.
. kennt ihr reisebüros die da speziell sich etwas auskennen ?
.worauf achtet ihr ?

Ich bin noch nie geflogen auser al skind 1x aber da wa ich gehend.
ichhab noch nie in meinem ganzen leben ein reise gebucht. und jez im roli i´mit schmezen stell ichmir das horromäßig vor.
Trozdem is das mein absoluter wunschtraum sowas zu machen und natürlich wolln wir es dann schön haben.
wir wolln dann nicht im müll baden und zwischen kakerlaken schlafn.
hotel gebucht hab ich im internet schunmal und wir sind da mit den bewertugen immer ganz gut gefahren *g*
aber so ne ganze reise,mit strand und so kram also ich weiß nicht.das is fürmich schon was wo ich große angst hab es zu vesaun.
ich hab geofft jemand hier hat ne coole idee oder tipps *g* Das würd mich wirklich freun.
merci
*******phie Frau
70 Beiträge
Reise
Hallo Chaossoeckchen,

es gibt Reisebüros, die sich auf Reisen für Menschen mit Handicap spezialisiert haben. Wenn du noch keine Erfahrung mit Reisen und Rolli hast, dann ist das vielleicht eine Option.

Schau doch mal im Internet.

LG Sophie
https://coah.mein-reiseporta … IndlYiI7czo1OiJUQ19ERSI7fQ%3

In dem speziell war ich noch nicht, will aber hin.. Geflogen bin ich schon mit Rolli!!!Wenn du im Aktiv Rolli kommst packen die dich in nen Sitz und schmeißen den Rollstuhl unten rein. Im E-Rolli kannst sitzen bleiben, aber da war irgendwas mit der Batterie.... Frag da besser noch mal...


5*-Hotel The Westin Dragonara Ressort auf Malta https://www.thomascook.de/ho … agonara-resort.html#/ratings

Malta is halt eher nicht fett - klein und geil - ein Schmuckstück! Malle is auch geil bis auf die Touristen Partvzone!


Das Hotel liegt in der exklusiven Küstenregion von St.
Julian’s, auf einer eigenen 74.000 m⊃2; großen Halbinsel. Eine Oase des Luxus und der Ruhe .

Früher buchen ist immer besser als Später. Außer man legt es auf "Last Minute" an aber hat dann wenig bis keine auswahl....
**em Mann
1.189 Beiträge
Liebe Chaossoeckchen,

http://www.rfb-touristik.de
http://www.mare-nostrum.de
http://www.suesse-reisen.de
sind Reisebüros, die sich auf Reisen für behinderte Menschen spezialisiert haben. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber bei rfb... habe ich mal eine gute Info nachgelesen.
Speziell gebuchte Reisen sind meist ziemlich teuer, aber die Leute in diesen Reisebüros haben eine Menge Erfahrung...

Auf Teneriffa gibt es auch in der Touristenmeile rollstuhlgerechte Hotels + auf der Strandpromenade konnte mann/frau vor vielen Jahren ziemlich lange fahren, ohne direkt ins Meer zu gelangen, + entlang der Promenade gab einige nette, stufenlose Restaurants. Wie es heute dort aussieht, wissen wahrscheinlich Andere hier.
Das Mar y Sol http://www.marysol.org/deu/wil_01.php ist ein Kurhotel, das z.B. auch den Transfer vom + zum Flughafen sowie Tauchkurse für Rollstuhlfahrer/innen anbietet. Mir war es damals zu teuer + ich habe mir sagen lassen, dass es nur über einen relativ steilen Weg erreichbar ist. Ehemalige Nachbarn von mir dagegen waren begeistert + sind immer wieder hingeflogen.

Im touristischen Side in der Türkei fand ich die Leute ausgesprochen freundlich
+ hilfsbereit.

In Cavallino in der Nähe von Jesolo bzw. Venedig gibt es die schöne + weitläufige, günstige Ferienanlage Villlaggio San Paolo http://www.villaggiosanpaolo.com mit einfach eingerichteten Bungalows, Häusern + einem großen Haupthaus. Dort gibt es ein paar strandtaugliche Rollstühle, um direkt ins Meer zu gelangen. Mann/frau kann dort essen oder sich - billiger! - selbst versorgen bzw. im nahen Ort essen.
Das Villaggio liegt etwas abseits + darum ist die Anreise per Auto zweckmäßig.
Ich bin paarmal gerne für 1-2 Wochen hingefahren, um Ruhe zu tanken + um einfach auch mal etwas anderes zu sehen.
Der Nachteil oder das Schwierige beim Villaggio San Paolo ist die Buchung. Die geschieht nur auf Italienisch + für Ausländer ist sie auch nur an 2-3 Tagen Anfang Dezember fürs jeweils nächste Jahr möglich.

Fliegen mit Rollstuhl bzw. auch mit E-Rollstuhl + Hebe-Lifter war (+ ist wohl) immer so eine Sache.
Um in den Flieger selbst zu gelangen, wurde/wird mann/frau auf einen sehr schmalen Stuhl umgesetzt, auch dieser Service am jeweiligen Flughafen muss beim Buchen des Fluges angemeldet werden. Dass der Rollstuhl richtig verladen wird + unbeschädigt ankommt, war für mich immer ein etwas banges Hoffen. Die Batterien mussten (müssen wohl noch immer) komplett abgeklemmt werden + nur Gel-Batterien wurden zugelassen, anderenfalls wurden zu meiner reise-aktiven Zeit teilweise sehr teure Behälter verlangt oder die Batterien auch mal einfach nicht mitgenommen.

LG

prem
Noch eine Adresse
http://www.runa-reisen.de hat sich auch auf behinderte Reisende spezialisiert und hat viele Angebote.

LG Bernd
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ich würde dir meine schöne Heimat Ägypten empfehlen *zwinker*

Schau mal hier rein:
http://www.behindertengerech … ls/Hotel_Ferien_Aegypten.htm

http://www.runa-reisen.de/reisen/aegypten.php
https://www.weg.de/sonderangebote/barrierefrei-reisen

Falls Tauchen auf deiner Wunschliste sein sollte .....

https://www.myhandicap.de/sp … cap/tauchen-fuer-behinderte/

Ägypten ist immer eine Reise wert *top2*

Wir persönlich sind vor einigen Jahren aus Hurghada auf den schönen Sinai umgezogen.....

Hurghada würde sich aber wahrscheinlich für dich eher eignen weil es nach dort viele Direktflüge gibt. Zu uns auf den Sinai gibts zwar Direktflüge, aber die meisten Flüge haben Zwischenstop in Istanbul *zwinker*
*********kchen Frau
174 Beiträge
Themenersteller 
Ich reise aus österreich ,lso auch mit österreichischen büros.
oh wir sind fleixibel wohin.
es soll strand sein und wir wolln sightseeing machen können.
wir hattn gestern überlegt athen da hättich jez hotel gefunden .
aber ägypthen klingt uch super.
hotel krieg ich sicher gut hin das hab ich schun gemacht.
aber bei flug und unterneheungen hba ich angst.
lso sie fliegt gern. also währe was mit falschirm ganz intressant.
ich schaumir gern was an.
tauchen geil ich hab aber keinen schein. war aber schun immer mein absoluter traum.
türkei is das einzige wo sie nicht mit wolln würde.
drum fliegt türkei raus.

wir sammeln jez forschlge ich werd auch ins reisebüro gehn und wir sehn und im herbst wieder und treffen uns ( sie wohnt in ,münster in dland und ich in tirol in österreich ) und dann vergleichen wir unsere vorschläge und dann hattn wir vor zu buchen.
bevor mein urlabspensionsgeld kommt is eh keine chance.
ich bin invalide ;( sie arbeitet. wir teilen und natürlich dann s hotel.
fliegen werdn wir vlt getrennt,ich von tirol aus,sie würde dann wohl vondland aus wo auch immer dann.
ich freu mich auch ganz viele vorschläge danke *g*

wisst ihr vlt was man so beim flug buchen beachten muss ?
ich kann einen zug buchen da kenn i mi aus,flug gibts ja auch über internet aber worauf muss ich da achten ?
bin echt für jeden kleinsten tipp dankbar. selbst wenn ihr glaubt "das weiß sie vlt schon". schreibt mit ne pn oder hier ich sammel das alles *g*

Es is meine letze reise bevor gar nix mehr gehen wird bei mir,mein letzter großer traum.
Ich weiß das meine beste ziemlich jede scheiße für mich macht und sie sagt ich soll irgendwas nehmen.
aber ich will nattülrich ws gutes.
10 tage währen geplant mit an /abreise.
und klar am strand liegen is doll. aber so a bootsreise extra ,oder fliegen tauchen ,sightseeing, museum usw. einfach cooles .

erinnerugen kann mir niemand nehmen,man hat mir jede würde genommen jez möchte ich einfach mal was richtig schönes haben *g*
danke !!!!!!
Mal eine Idee von mir, wie wäre es denn wenn du einfach mal in ein herkömmliches Reisebüro in deiner Nähe gehst, die können dir sicher deine Fragen beantworten oder dir zumindest kompetente Adressen nennen damit dein Wunsch Wirklichkeit wird.

LG Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.