Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handschuhe reparieren

**********bella Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Handschuhe reparieren
Hallo
Mir sind heute leider meine Latex Handschuhe gerissen. Der Riss ist auch relativ lang. Lässt sich sowas gut reparieren?
*********en78M Mann
943 Beiträge
Lohnt sich nich wirklich glaub ich. Handschuhe sind Verschleißteile.. die muss man wohl oder übel ersetzen
*********atze Frau
581 Beiträge
Das sieht nach teuer gekauften Handschuhen aus…

Die reparierst du genauso wie andere Teile auch. Reinigen und auf links sauber kleben, die Stelle sollte gut zu kleben sein.
**********bella Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Das sind Handschuhe von Chronomatic @*********atze
Allerdings habe ich noch nie Latex repariert und meine Klebeerfahrungen halten sich auch noch in Grenzen
**********bella Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich das mit Latexmilch machen? Also ein Stück schwarzes Latex damit hinter den riss kleben?
******lay Paar
71 Beiträge
Retten kann man die Handschuhe auf jeden Fall wenn man mit Latexmilch einen Streifen hinter den Riss klebt, man sieht es halt von vorne etwas durch. Auf der anderen Seite ist es an den Orten wo man die Handschuhe trägt meist nicht so hell als das man das sehen würde 😉
*********_soul Mann
200 Beiträge
Leider sind Handschuhe getaucht Latex - das klebt sich nicht so gut wie Bahnenlatex ausserdem wir die reparierte Stelle dicker und fester was beim Tragen meist unbequem ist, außerdem reißen Handschuhe an den Rändern der Reparaturflicken oft wieder...

Fazit ist wohl eher: neu kaufen

Ein Loch an der Fingerspitze oder dergleichen kann man gut reparieren, aber so einen Riss an so einer mechanisch stark beanspruchten Stelle eher weniger
*********atze Frau
581 Beiträge
85€ Handschuhe würde ich in jedem Fall versuchen zu flicken. Anleitung hast du per PN bekommen *g*
*********_soul Mann
200 Beiträge
Wer bezahlt denn solche Mondpreise für so einen kurzen einfachen Handschuh?
Da ist der marktüblichen Preis trotz Brexit und Corona immer noch deutlich unter 30 Euro
*********Maria Paar
249 Beiträge
Solche Risse kann man sehr gut und unauffällig reparieren. Handschuhe reparieren wir auch immer, da es für uns keine Wegwerfartikel sind. Gut veredelte Handschuhe dürfen dabei auch gerne mehr kosten. Lass dich hier nicht verunsichern. Getauchtes Latex lässt sich auch sehr gut kleben, wenn nicht chloriert.
Notfalls einfach an Blackstyle schicken. Die reparieren sehr gut und günstig.
*********atze Frau
581 Beiträge
Zitat von *****Eir:
Solche Risse kann man sehr gut und unauffällig reparieren. Handschuhe reparieren wir auch immer, da es für uns keine Wegwerfartikel sind. Gut veredelte Handschuhe dürfen dabei auch gerne mehr kosten. Lass dich hier nicht verunsichern. Getauchtes Latex lässt sich auch sehr gut kleben, wenn nicht chloriert.
Notfalls einfach an Blackstyle schicken. Die reparieren sehr gut und günstig.

BS repariert keine Fremdware mehr.
*********atze Frau
581 Beiträge
Zitat von *********_soul:
Wer bezahlt denn solche Mondpreise für so einen kurzen einfachen Handschuh?
Da ist der marktüblichen Preis trotz Brexit und Corona immer noch deutlich unter 30 Euro

Guck mal auf die Webseite von chronomaticlatex, da ist bei 85€ für Handschuhe noch lange nicht schluss, sondern deren günstigstes Modell.
Ich hatte sie 2022 auf der Fetisch Fair selbst in der Hand und habe ich sie daher wieder erkannt. Bei dem Preis dachte ich aber auch, mich trifft der Schlag und habe sie da gelassen.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Eben drum

Über 80 Euro für ein Paar Handschuhe .... qualitativ gute Handschuhe bekommt man unter 30 Euro, selbst bei guten Labels.

Gute Qualität ist einen guten Preis wert, aber derartige Mondpreise....

Und ich irritiere niemanden - Handschuhe an der Stelle zu kleben wird eine dicke steifere Stelle geben an deren Kanten das Material stärker belastet wird, das ist an der Stelle etwas anderes als ein Handrücken oder an der Stulpe
*****Yan Mann
164 Beiträge
Handschuhe reparieren habe ich auch schon gemacht. Nicht wirklich erquickend und hält nicht wirklich lange, sprich: Lohnt nicht.
Alternativ habe ich letztens mal Handschuhe aus dem Friseurbedarf probiert, die sind zwar aus Nitril, das Tragegefühl war aber trotzdem super und der Preis ist unschlagbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.