Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ballhood

**********Latex Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Ballhood
Hier mein letztes größeres Projekt. Die Konstruktion hab ich schon vor längerem ausgerechnet, mich aber erst im letzten Jahr fit genug gefühlt, das umzusetzen.
Alle Nähte der Außenhülle sind, da aus 0,9 mm Materialstärke gefertigt, zuerst auf Stoß und dann von innen und außen mit Streifen verklebt. Anders als bei den meisten Masken, die ich im Netz schon gesehen habe, sind hier die Atemschläuche zu den Seiten geführt und treten neben den Ohren nach außen. So ist Duschen oder ein geführter Regenspaziergang sehr gut möglich.
Die Innenmaske ist dann aus 0,35 mm Material gefertigt. Und die 24 h Dichteprobe hat das Ergebnis mit Bravour bestanden.
Einziger Kritikpunkt; im Lauf der Bastelei habe ich nicht daran gedacht, diesem doch recht gewaltigen Ball eine innere Stabilisierung einzubauen, die ihn an der Innenmaske fixiert. So kann die Kugel relativ frei herumwackeln... Beim nächsten Mal hab ich mehr Geduld. Und mach ihn vielleicht auch nicht wieder ganz so groß....
Die Außenhaut mit den Gewebeverstärkungen an den Kanten rechts und links. Habe den Verschluss über Druckknöpfe gestaltet.
Excel-Dateien gehen hier leider nicht hochzuladen, daher ein Screenshot von der Tabelle.
So hab ich mir die Kugeloberfläche abgewickelt.
Das Ergebnis. Groß und glänzend. Nur das breite Grinsen darunter ist nicht zu sehen.
*********latex Mann
42 Beiträge
Ein tolles Teil hast du da gezaubert, so wie ich das sehe ist es ja nicht so leicht gewesen die passende form da zu berechnen. Schaut wirklich super aus.
*****axx Paar
226 Beiträge
Eine Leistung, die Respekt verdient, erfreut und begeistert. Hege Interesse an der Exceltabelle; wäre die Übermittlung an meine Mailadresse möglich? (sende ich dann per CM)
VG Rebalaxx
****rA Frau
138 Beiträge
Der ist ja riesig 😉👍🏼
*********en78M Mann
933 Beiträge
Was für ein Eisen
Teil. Das kannst du als Rettungsboje anbieten . Der Kopf bleibt sicher oben.

Wo hast du denn die Bilder gemacht ? Das Kreuz is auch schick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.