Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silky Latex

Silky Latex
Hallo zusammen. Ich bin ein großer Latex Fan, habe aber genug davon, immer eine "Anziehilfe" oder Puder benutzen zu müssen. Auf mehreren Internetseiten wird mittlerweile sogenanntes "Silky Latex" angeboten. Angeblich braucht man dann keine Hilfsmittel mehr um sich in einen Latexanzug zu zwängen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Wenn ja welche.
*****aar Paar
34 Beiträge
Hallo, wir haben alle unsere Latexteile Chlorieren lassen.

Die Erfahrungen damit sind sehr gut, die teile kleben auch nicht mehr und fühlen sich etwas samtig an. Das macht das anziehen sehr einfach und das tragen angenehmer.

Der Nachteil ist, dass das Latex auch nicht mehr haftet bzw klebt und etwas leichter rutschen kann.

Wir haben fast alles bei Demask in Dortmund machen lassen, ging recht schnell und ohne Probleme.

Einen (fehl)versuch hatten wir bei Latexfeeling in Rosendahl-Osterwick gemacht und wurden enttäuscht, da die teile teilweise unvollständig Chloriert wurden sind.

Als Vorbereitung müssen die Teile gut gewaschen und gepudert werden, sonst klappt es mit den Chlorieren nicht.

Unser tipp, schickt einfach mal 1-2 teile hin um es zu probieren, es lohnt sich. Wir hatten auch gemacht und wurden von Demask nicht enttäuscht.
********gdom Paar
185 Beiträge
Haben einen chlorierten Anzug. Anziehzeit: trocken unter 30 Sekunden.
Also zum anziehen ist das ein Bombenteil. Leider wird er nicht so schön glänzend bzw. nicht lange wie nicht chloriertes Latex. Wir nutzen ihn eh als Spielanzug. Eben mal unter die Alltagskleidung oder für feuchtfröhliche Spiele. Von dem her können wir gut auf den fehlenden Glanz verzichten.

lg B&M
Danke
Danke für die Erfahrungsberichte. Ich glaube ich werde mir einen "chlorierten" Anzug kaufen. Und hoffentlich viel Spaß damit haben. *lach*
Spannend
Spannende Diskussion hier, ich arbeite selber in der Kunststoffindustrie und da wird alles was mit Chlor und die menschliche Gesundheit betrifft immer sehr kritisch gesehen, und hier schreiben Menschen dass sie sich freiwillig Latex chlorieren lassen damit es leichter auf der nackten Haut zu tragen ist...

Die Welt und die Menschen sind manchmal echt verrückt *zwinker*

Machen die Anbieter irgendwelche Aussagen zur Hautverträglichkeit? Und zum Thema Schweiß?
BF Society
**********etish
1.122 Beiträge
Damit ist der Körper vor dem Chlor geschützt.
Mir Marly Skin auf der Haut ist der Körper von äußeren Giftstoffen geschützt.
Es werden noch nicht einmal bei Allergikern Reaktionen ausgelöst.

http://www.marly-skin.de/index/de-index.html

Kann ich nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße Carsten
Schließe mich Prosi1969 an,
ich würde niemals in Betracht ziehen, mit einer stark reizenden Chemiekalie wie Chlor in Verbindung mit Schweiß und vielleicht noch über Stunden in Kontakt stehend zu operieren. Ich würde mir da sehr Sorgen um Allergien und Hautausschlag machen.
Chlorieren kommt für uns auch nicht in Frage, wir brauchen das Latex so glänzend wie möglich *g*

Chlorieren greift das Latex allerdings auch ein Stück weit an und macht das Gummi spröder, so dass es schneller reißen kann... sollte man also nicht gerade mit einem 0,25mm Catsuit machen, sondern evtl. eher mit dickerem Material wenn man sicherer gehen will. Wurde uns so gesagt, wir haben selbst keine Erfahrung mit dem Chlorieren.
*********m_99 Paar
33 Beiträge
Wir haben auch einige Silky Latex Teile.
Wir leben noch *g* und haben auch keinerlei Allergien bekommen

Wen es interessiert wie so etwas gemacht wird und welche Auswirkungen es hat kann sich ja gerne auf der Homepage diverser Latexveredler informieren
Mir hat die Sache jetzt keine Ruhe gelassen, bin Kunststofftechniker und wollte halt wissen was dahinter steckt. Hatte einen ähnlichen Prozeß wie beim Flourieren von HDPE erwartet, sprich das mit Gasen gearbeitet wird.

Aber wenn man sich diese Anleitung zum Selbstchlorieren durchliest schein es doch ein anderer Prozeß zu sein.

http://file1.npage.de/007730/33/html/chlorieren.html

Ich kann wirklich allen Leuten die das vorhaben oder solche Kleidung tragen wollen nur dazu raten sich genau zu informieren und auf keinen Fall irgendwelche Selbstexperimente zu machen.

Sämtliche Chemikalienrückstände auf dem Latex nehmt ihr über Euren Körperschweiß auf! Auch wenn ist nur minimalste Spuren sind. Dies muß auch nicht zwingend zu sofortigen Reaktionen oder Allergien führen, das kann auch zu Spätfolgen führen die gar nicht unmittelbar damit in Verbindung gebracht werden.

Warum findet man Spuren von Weichmachern in der Muttermilch? Wir kommen täglich mit Chemikalien in Berührung ohne deren Auswirkungen immer genau zu kennen.

Ich will das hier auch nicht schlecht reden oder gar das Material verteufeln! Ich möchte einfach nur zu einem verantwortungsbewußten Umgang mit solchen Materialien aufrufen. Es geht um Eure Gesundheit und bei Frauen auch u.U. um die Gesundheit Eurer Kinder!

Und wie schon erwähnt ich bin kein Öko mit Kunststoffphobie sondern verarbeite in meiner Firma selber in der Woche über 25to Weich-PVC, also auch einem "chlorierten" Kunststoff *zwinker* mir geht's nur darum dass man nicht leichtfertig mit solchen Stoffen umgeht!
*********m_99 Paar
33 Beiträge
Ist ja auch absolut in Ordnung wenn man sich darüber informiert und auch vorsichtig ist.
Ans selber chlorieren würden wir uns auch nicht rantrauen.
Haben uns vorher in mehreren längeren Mails mit dem Jens von Demask in Dortmund unterhalten und hatten dann auch keinerlei Bedenken mehr einige unserer Sachen behandeln zu lassen.
Das ist nun auch schon ein paar Jahre wieder her und die Sachen sind noch super in Schuß und wir sind es auch (noch) *lol*
@dream_team_99
Wie dick ist euer chloriertes Latex denn?
*********m_99 Paar
33 Beiträge
Das geht von dünnen 0,25 Latexstrümpfen bis zur relativ dicken Latexjacke (siehe unsere Bilder im Profil). Es sind auch 2 Latexkleider dabei die ca. 0,3 haben
ok, danke. ist also durchaus auch mit dünnem Material machbar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.