Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2906 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung eines SM / Fetisch Vereins

Gründung eines SM / Fetisch Vereins
Moin allerseits;)

Wir suchen Fetisch / SM / BdSM Interessierte Leute die Spaß an regelmäßigen Treffen in privater Atmosphäre haben und sich in einen Verein einbringen wollen. Geplant sind Anmietung / Kauf eines
" Vereinsheims "
gemeinsamer Ausbau / Gestaltung sowie Ausstattung ( Spielgeräte ).

Du hättest Spaß daran ? Na dann hau in die Tasten und melde dich *zwinker*

Gruß Partymonster
vereinsheim
ja hätte ich, aber LEIDER *snief* *snief* bin ich zu weit weg
Dann bring halt das Vereinsheim hin... *gr*
*****835 Mann
1.026 Beiträge
Interesse *zwinker*

entfernung passt auch *zwinker*
******usx Paar
559 Beiträge
Verein?!?!?!?! *umpf*
Was sind denn hier die konkreten Ziele der geplanten Veranstaltung? Immerhin kennen ich keinen Verein dessen satzungsbedingte Ziele sich auf die Anmietung und den Betrieb eines Vereinsheims beschränken.

Ich vermute jetzt einfach mal ganz stark, dass es darum geht sich mit gleichgesinnten treffen zu können und möglicherweise eine günstige, weil Gruppenfinanzierte Spielmöglichkeit zu schaffen. Liege ich da richtig?

Na wie auch immer. Ich würde mich auf gar keinen Fall an einer Vereinsgeschichte beteiligen, weil hier früher oder später diese ganzen schwierigen Vereinskrankheiten auftreten, wie zum beispiel:
- schwer kontrollierbare Neuzugänge (wegen Aufnahmepflicht)
- Grundsätzlicher Regelungen über Abstimmungen
- Verwaltungskram, der ja mal so gar nixxx erotisches hat
- usw usw.

Ich würde an eurer stelle zunächst mal ganz konkret versuchen die Zielsetzungen zu definieren und dann Ausschau nach der geeignetsten Umsetzungsform halten. Wie zum Beispiel als Club oder GBR oder Einzelunternehmung.
Der e.V. macht aus meinem Erachten nur Sinn wenn a.) Gewinne zu erwarten sind, und b.) eine Gemeinnützigkeit gegeben wäre, was ich zumindest für arg unwahrscheinlich halte.

my 2 cent

e.
Leider leider
zu weit weg...
Schade, aber die Idee ist geil!
Schönen Gruß
Wir glauben, den Thread-Eröffner interessiert es, ob Du zu weit weg wohnst, genauso, als wenn in China ein Sack Reis umfällt!!!

Er sucht Leute, die KÖNNEN und keine, die NICHT können!!!
****er Mann
65 Beiträge
Interesse hätte ich.
Und die Entfernung würde auch passen
******usx Paar
559 Beiträge
schmeiss mich weg.....
wenn man nur die Profilbilder als Massstab nimmt haben sich bisher nur ein "Arsch" und nen "Kopfloser" gemeldet.......

Bitte nicht böse sein, ich will niemanden beleidigen aber das fiel mir halt gerade auf, und passte einfach zu gut in mein Vereinsbild um es unkommentiert zu lassen

Lg
e

P.S: bin mal gespannt wieviel humor das jc-forum tatsächlich hat
Ganz viel... Wenn man die Geschichte hier so betrachtet.
Übrigens sind es doch mehr:
Ein "Arsch", ein "Kopfloser" und einer, der nicht kann!!!
******usx Paar
559 Beiträge
stimmt
ich hätte korrekter Weise schreiben müssen:

...die sich positiv gemeldet haben...

mein Fehler
Moin

Ja das ist noch nicht viel was sich gemeldet hat aber der anfang ist gemacht *top* .

@ Zweiplusx nein natürlich beschränkt sich die aktivität nicht nur auf eine anmietung und ja es soll eine begegnungsstätte werden ind ja auch günstig und nein nicht weil Gruppenfinanziert sondern durch Eintrittsgelder von nicht von nicht Mitglieder! Nur irgend wo muss ein anfang gemacht werden.
Die Gesellschaftsformen Club Gbr und Einzelperson fallen aus weil entweder fressen die Vergnügungsteuer einen auf oder bei Gbr ein zu großen Risiko durch Teilhaber und Einzelperson ist die Haftung zu hoch.
****ack Mann
2 Beiträge
Schade
Wäre sehr schön und gut-aber zu weit weg- danke bis?
Hihihi...
ich fass'es nicht. Noch einer, der NICHT kann. Vielleicht machen die einen Verein auf, die NICHT können... *haumichwech*

Bitte weitermachen... erwarten Fortsetzung!!!
**********ubber Mann
304 Beiträge
@****cuL
4 beiträge nur um damit über andere leute herzuziehen? hast du es echt so nötig? das ist genauso unkonstruktiv wie die von dir kritisierten beiträge.

und um auch etwas von "wert" zum thema beizutragen:

wir teilen die bedenken von zweiplusx. vereine haben gewisse nachteile (aufnahmepficht) und gerade bei so etwas intimen wie einem fetish/sm-verein mit play-ausrichtung kann das schnell kritisch werden. da ist es schwer mit einem entsprechenden regelwerk dagegenzuhalten. oder wollt ihr euch gar nicht als "e.V." gründen? eig. alle uns bekannten vereine zu diesen themen haben eine reine beratungs-/kontaktfunktion.

davon mal ab sind wir persönlich sowieso keine großen freunde von vereinsmeierei. wir haben in sämtlichen vereinen, in denen wir sind, neben den schönen immer auch die miesen zeiten erlebt - cliquenbildung, missgunst, neid, habgier, intrigen, streit, etc. wir können uns da immer gut raushalten, es hält uns aber von einem stärkeren engagement (vorstand etc.) ab. und sowas in einem fetish/sm-verein mit playausrichtung? nein danke, da bekommen wir schon beim nachdenken ein ganz flaues gefühl im bauch.

wir wolleneuch nicht bremsen, nur zum nachdenken anregen. reflektiert eure erfahrungen mit vereinen, stellt euch vor welche probleme daraus resultieren können und überlegt dann wie daszuverhidnern wäre. das würde schon sehr zum erfolgreichen start beitragen!wünschen euch viel glück!
Es ist ja ganz löblich, dass Ihr Euch über einen großen Teil hier Gedanken macht. Aber Ihr könnt durchaus glauben, dass es wirklich maximal ein oder zwei Personen interessiert. Die sich ergebene Resonanz spricht für sich.(Bezug nehmend auf die 3 männlichen Personen, welche hier so tolle Beiträge und Kommentare bringen, dass sie nicht können, weil zu weit weg) .

Wir nehmen uns einfach mal die Freiheit, zu behaupten, dass wir solche Strohfeuer wie Ideen mit Gründungen eines Vereines o.ä., bereits mehrfach kennengelernt haben.

Unser Sarkasmus zielt NICHT auf den TE ab, sondern auf die Jenigen, welche immer wieder solch sinnfreie Beiträge wie: "... ist mir zu weit!", oder "... Oma krank, kann nicht!".

Aber wir überlassen Euch ebenfalls die Freiheit, sich hier geistigen Ergüssen über das Pro & Contra und der daraus resultierenden Erfahrungen irgendeiner Vereinsmeierei hinzugeben und in die Tastatur zu übertragen.

Vielleicht wird ja Eure Mühe positiv betrachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.