Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex kleben
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex tragen mit anderen Materialien

********rbig Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Latex tragen mit anderen Materialien
Hallo!
Eine Frage an die Latexprofis hier:
Ich habe beim kauf eines Latexshirts von der Verkäuferin gehört, dass ich dieses unter keinen Umständen mit einer Wetlook/Fake-Lederhose tragen darf weil dass das Latex angreifen und zerstören würde.
Auf Nachfrage in einem anderen Laden hieß es dass das aus deren Sicht unbedenklich wäre.
Jetzt frage ich mich: wollte mir die Dame einfach nur mehr Latexkleidung verkaufen oder ist das berechtigt? Schließlich will ich das teure Shirt nicht kaputt machen aber hab auch keine Lust jetzt nochmal 500 EUR für eine Latexhose auszugeben (die zwar hervorragend aussah aber das muss jetzt nicht sein)

Ich bitte um eure Expertise
*********r_007 Mann
266 Beiträge
Guten Tag @********rbig.
Ganz sicher kann man nur sein, wenn man gleiches Material miteinander trägt. Es ist jedoch kein Problem auch mal eine Stoffhose oder Lackhose zu einem Latexoberteil zu tragen.
Vorsicht ist jedoch geboten, wenn das Latexteil eine helle Farbe hat. Zur Katastrophe kommt es wenn helles Latex mit Metall in Berührung kommt.........Diese Verfärbungen bekommst Du nie mehr raus!
Herzliche Grüße Jonny
*******own Mann
60 Beiträge
Es ist schwer zu sagen da man nicht weiß wie das Leder gegerbt wurde. Vorsicht ist also angeraten. Auf gar keinen Fall verträgt sich Latex mit PVC,z.B Regenmäntel, Kleppermantel natürlich ausgeschlossen.
Die Verkäuferin hatte vielleicht beides im Sinn. Warnung vor Beschaedigung und noch eine geile Hose dazu verkaufen.

Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit Deiner
geilen Kleidung. Vielleicht sieht man sich einmal.

LG gummiclown
*****uit Paar
208 Beiträge
PVC (Lack-Kleidung) kann Stoffe enthalten, die zumindest Latex verfärben oder aber auch schädigen können. Besonders "gefährlich" ist das, wenn es helles Latex ist. Ich hatte mal eine Glanzleggings neben einem hellen Latex-Jogginganzug im Schrank hängen und danach üble Verfärbungen am Latex.
Speziell helles Latex in Kontakt mit nickelhaltigem Metall gibt auch Verfärbungen, da reicht es allerdings schon, wenn man vorher eine Jeans getragen hat und der obere Knopf auf der Haut lag, dass sich danach das Latex an genau der Stelke irreversibel verfärbt.
Ob es "nur" eine unschöne Verfärbung hinterlässt oder auch das Latex als Material schädigt weiß ich allerdings nicht.
****sBW Paar
25 Beiträge
Genau das Thema hatten wir vor dem Wochenende auch. Wir haben letzte Woche privat unsere ersten Latex Klamotten gekauft.
Bei dem Verkäufer hingen 2 Latexstücke die in Berührung mit einer wetlook Leggins kam, feinste Verfärbungen, ohne Chance sie raus zu bekommen.

Da unser er ein matt Glanz 2 Teiler schon hat vo Orion, was kein Latex ist aber auch nicht wirklich das Wetook ist, und die Latex Hose Rot ist, haben wir das nicht gewagt und haben da lieber ein Stoff Tshirt dazu getragen.

Sie hatte ein Türkiesfarbenes Latexkleid an kombiniert mit einem Kettenbh und lackleder Riemen, hat keine Verfärbungen dabei gegeben.

Soweit unsere Erfahrung dazu. LG MrMrsBw
*********Gent Mann
1.083 Beiträge
Hallo Dunkelfarbig
Warum sollte man Latex nicht mit anderen Stoffen kombinieren können
Also ich trage Latex mit Lack oder Leder und manchmal sogar mit Jeans
Apropos Jeans bzw Hose
Ich habe eine Latex Hose von
Latex Fetisch Design aus Wiesbaden
Sehr hochwertig verarbeitet und wird auf dem Körper geschneidert die Latex Sachen sind übrigens geklebt und genäht ( dieses Verfahren wurde von denen selbst entwickelt) ich habe für meine 250€ gezahlt
Und die Aussage der Verkäuferin gehört in das Reich der Märchen und sagen
********tzle Frau
2.646 Beiträge
nein so einfach is das nich olfashiongent, es gibt definitiv materialien die latex schädigen, siehe deine vorposter...also zu sagen du kannst latex zu allem tragen ist einfach mal eine komplette falschaussage...
****in Mann
164 Beiträge
Die Latexhose für 500,00 € muß aber ein sehr besonderes Stück gewesen sein.....
****sBW Paar
25 Beiträge
Outfits
Das hatte sie am Wochenende an und er die rote Latexhose mit tshirt, hab keine Probleme.

Das schwarze von ihm ist kein Latex direkt, meint ihr das ging dennoch mit Kombination vom Latex ohne das es Verfärbungen gibt? Das war aus dem Orion, weiss nicht mehr genau was für Material es war. Ist ähnlich wie Latex, aber innen leichte stoffstrucktur eben.

LG MrMrsBw
********ueck Paar
138 Beiträge
Hochinteressantes Thema!
"Er" schreibt.

Ja und auch ich habe Erfahrungen sammeln können.

Ich trage häufig Latex unter normaler Kleidung. Oft halt auch PU-Hosen.
Da gibt es sicherlich welche , die halten nur vom Laden bis nach Hause. Aber eine hatte ich echt oft an. Das war ein wirklich scheinbar gutes Material, dass lediglich durch meine Gewichtszunahme hätte leiden dürfen.

Jetzt aber bekam sie schlagartig/zeitgleich zahlreiche "Löcher" besonders im Schrittbereich, wo der Latex-Kontakt besonders warm und fest war.

Ich werde jedenfalls gute Leder-Imitat- bzw. PU-Hosen nicht mehr über Latex tragen. Zumal ja dann vielleicht auch noch das Latex leidet.

Also werden es zukünftig Jeans oder halt nix mehr drüber. *g*

Man hängt ja doch an seinen guten Stücken.

Also "Obacht geben - länger leben!"

... wir lesen weiterhin mit.
********rbig Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die vielen Beiträge.
Skeptisch bin ich jetzt allerdings immer noch *skeptisch*

Es handelt sich um das schwarze LatexShirt meines Partners. Verfärbungen wären also wohl kein Risiko. Die Verkäuferin meinte eben u.a. dass bestimmte Stoffe mit Latex (nicht im Bezug auf Verfärbung des schwarzen Shirts sondern wegen Latexkrebs) Probleme machen wenn sie mit Latex in Berührung kommen und dass unter keinen Umständen ein Lack/Wetlook/Fake-Lederhose dazu getragen werden darf... allerdings hat sie in dem Zusammenhang auch "Weichmacher" fallen lassen... ich geh allerdings nicht davon aus dass solche in Kleidung enthalten sind (zumindest hoff ich es nicht).

Ja, die 500 EUR Latexhose wäre ein Traum gewesen da keine super skinny Leggings sondern Schnitt eher wie eine Jeans.
Eine Anzughose wurde letztens zum Latexshirt getragen und sah mega aus - leider sind Anzughosen bei diversen kinky Partyveranstaltern nicht dass was die sich unter einem passenden Dresscode vorstellen. Daher die Überlegung von Kombi mit Lack/Wetlook/Fake Lederhose...

Ich hab mir selbst einen Latex-Strapsgürtel gekauft und den auch mit einem KettenHarness getragen ohne dass etwas beschädigt worden wäre.
********rbig Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt aber bekam sie schlagartig/zeitgleich zahlreiche "Löcher" besonders im Schrittbereich, wo der Latex-Kontakt besonders warm und fest war.

Naja, wenn in meinem Fall die Lack/Wetlook/Fake Lederhose leidet wär das für mich vertretbar da der Preis einer solchen nicht in Relation zum Latex steht.
#keinHerzfürLack/Wetlook/FakeLederhosen *zwinker*
Profilbild
*********Zero Frau
1.227 Beiträge
Also ja man kann Latex mit andren Sachen kombinieren aber wie schon geschrieben nicht alles ist Ratsam. Verfärbungen durch bestimmte Textilfarben, Verbindungsd und Lösungsmittel in der Kleidung oder bestimmte Metalle können das Latex Beschädigrn dabei ist es übrigens egal ob Fake Lederhose oder Baumwolle Jogger.

Ich selbst trug zu meiner Anfangszeit viel Kombiniert und nie ist was passiert bis auf ein Mal wegen Metallnieten.

Heute ist aber obwohl mehr lontr
**********statt
336 Beiträge
Ich trag am liebsten Latex pur.
Ich trage weder Leder, noch Lack, noch ein anderes dieser "Glanzmaterialien". Leder reibt ziemlich am Latex, das andere Zeug zerbröselt gerne und verfärbt Latex.
Was geht ist eine Kombi mit Leinen, Baumwolle, Seide oder Brokat - das macht keine Probleme. Aber am liebsten eben pur ...
Profilbild
*********Zero Frau
1.227 Beiträge
Also ja man kann Latex mit andren Sachen kombinieren aber wie schon geschrieben nicht alles ist Ratsam. Verfärbungen durch bestimmte Textilfarben, Verbindungsd und Lösungsmittel in der Kleidung oder bestimmte Metalle können das Latex Beschädigrn dabei ist es übrigens egal ob Fake Lederhose oder Baumwolle Jogger.

Ich selbst trug zu meiner Anfangszeit viel Kombiniert und nie ist was passiert bis auf ein Mal wegen Metallnieten.

Heute ist aber obwohl mehr kontrolliert wird und viele Inhaltsstoffe verboten sind , deutlich schlechtere Kleider unterwegs die auch sich viel leichter zersetzen.

Bei PVC würd ich generell immer drauf achten das sie innen einen Futterstoff haben damit schützt ihr das Latex schon Mal etwas . Und man kann ein paar Minuten bis 2-3;Std PVC tragen ohne das man sich gleich Gedanken machen muss. Jedoch nicht täglich .

Ansonsten heißt es testen wegen Verfärbung
Das ist halt ausprobieren und da Latex heute nicht mehr so halt wie vor 30 Jahren ist es nicht unbedingt schlecht solche Aktion mit einen Teil zumachen was eh schon Kaugummi wird
Profilbild
*********Zero Frau
1.227 Beiträge
Ähm keine Ahnung was er oben machte kann jemand den ersten Beitrag löschen da ging was schief ist nur zur Hälfte ....danke schön
*********Wixer Mann
508 Beiträge
Latex mit anderen Materialien kombiniere ich oft. Wichtig sind Farbkombinationen, dass nichts gegenseitig abfärbt.
Latex mit Glanznylon, Leder mit Latex, Lack mit Latex, Auch Nylon mit Leder und Latex, auch Pelz zusammen mit Latex und Leder.
Meine Fetisch Materialauswahl ist sehr umfangreich. Natürlich trage ich verschiedenes Outfits auch sortenrein.
Ich finde mit Latex kann sehr atraktiv kominiert werden.
****man Mann
936 Beiträge
Bin heute mit Brokathemd und Latexrock unterwegs gewesen und kaum jemanden fiel es auf. War nicht das erste Mal, dass ich so in die U-Bahn gestiegen bin. Bisher habe ich noch keine negativen Auffälligkeiten am Rock bemerkt. Da ich nur schwarz trage, rechne ich auch nicht mit Verfärbungen am Latexrock.
****207 Paar
26 Beiträge
Zitat von ********rbig:
allerdings hat sie in dem Zusammenhang auch "Weichmacher" fallen lassen... ich geh allerdings nicht davon aus dass solche in Kleidung enthalten sind (zumindest hoff ich es nicht)

Da muss ich dich leider enttäuschen! Jede Kleidung aus synthetischer Faser, PVC, Lack oder dem sogenannten 'Wetlook', wird aus Erdöl hergestellt und enthält neben vielen Weichmacher noch eine ganze Reihe von giftigen Stoffen. Schließlich ist es chemisch gesehen Kohlenstoff und als Feststoff eher spröde und hart. Erst duch Weichmacher wird daraus eine Faser oder der Überzug für den Wetlook.

Möchtest du das vermeiden, musst du zum Beispiel auf Baumwolle oder Latex 😉 zurückgreifen. Auch diese Beiden werden chemisch behandelt. Die Frage ist immer nur, wie chemisch stabil das Endprodukt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.