Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich Knitterfalten aus Lack und Latex klamotten?31
Ich habe einen Lackrock der durchs liegen im Schrank knitterfalten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Klamotten selbst herstellen

*******oir Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Latex Klamotten selbst herstellen
Hallo,

ich hab vor Kurzem angefangen meine Latexklamotten selbst herzustellen. Klappt ganz gut soweit. Ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit den Nähten. Ab und zu bilden sich Bläschen, was unschön aussieht. Hat da jemand noch einen Tipp?

Ich hab zum Thema Latex DIY youtube schon ganz gut abgegrast, glaub ich. Aber vielleicht hat hier jemand noch Tricks auf Lager?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Literatur?
https://www.amazon.de/WIE-STELLT-MAN-LATEX-KLEIDUNG-Latexkleidung/product-reviews/B0CJHH33S3/ref=cm_cr_dp_d_show_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews

Könnt ihr das empfehlen? Die Bewertungen bei Amazon sind da wenig aussagekräftig.

Danke für Antworten und lieben Gruß in die Runde!
*********_cat Mann
79 Beiträge
Ich hab mir das Buch geholt. Für den Einstieg ist es sehr gut, da es relativ einfach gehalten ist was das Grundverständnis vereinfacht. Neben den Erklärungen zu einfachen Schnittmustern hast du auch gleich welche im Buch enthalten.
Grundsätzlich sind fast alle Grundschnitte enthalten. Es gibt Beispiele für fast alle Basis Kleidungstücke. Darauf aufbauen kann man dann seinen eigenen Style weiterentwickeln.
Das guten an dem Buch sind die vielen Aspekte die erklärt werden, welche man am Anfang garnicht so auf dem Radar hat.
Von daher kann ich das Buch empfehlen wenn du noch relativ am Anfang stehst oder auch schon einiges an Latexerfahrung hat.

Für Leute die schon ein paar Jahre dabei sind sind einige Abschnitte aus dem Buch weniger relevant da hier die Vorkenntnisse schon gegeben sind. Hier muss man also abwägen ob sich der Rest in dem Buch lohnt.
Ich habe es jedoch nicht bereut es mir anzuschaffen da ich immer wieder mal was nachschlagen muss.
***ob Frau
61 Beiträge
Gut zu wissen, habe ich mir direkt mal auf die Merkliste gesetzt 😁
**********exfee Frau
494 Beiträge
Das Buch ist Klasse. Bis Sommer 2023 gab es das nur auf Englisch und Niederländisch. *smile*
*******ell Paar
365 Beiträge
Lustig, das Buch wurde mir gestern geliefert. Auf den 1. Blick wirkt es wirklich gut. Es ist Recht umfangreich mit ein paar Schnittmustern. Es verweist auch auf den Shop der Autorin, wo es weitere Schnittmuster (wie zb. Ein Basic Catsuit) zu kaufen gibt für gar nicht Mal soviel Geld und erklärt Videos gibt es auch zu kaufen.
An manchen Stellen hapert etwas die Übersetzung aber was du bisher gelesen habe war immer alles gut verständlich. Ich werde es Mal weiter lesen und dann weiter berichten

LG
MrHell
**********ell0w Mann
2 Beiträge
catastacharisma.com

Super gemachte DIY Anleitungen, 10/10!
*****ern Frau
983 Beiträge
Zitat von **********ell0w:
catastacharisma.com

Super gemachte DIY Anleitungen, 10/10!

Wirklich interessante Seite. Hast du dir dort schon Schnittmuster bestellt?
Wie ist die Abwicklung dort? Ich nehme an man bekommt das Dokument/Schnittmuster nach Bestellung und zahlungseingang per Mail?
Ist das zuverlässig und schnell?
Wenn ich das richtig sehe sind diese ja auf A4 angepasst und man druckt das pdf dann zuhause aus und klebt die A4 Seiten zusammen?
Die Größen sind dann u.k./inches ? Sorry wenn ich da blöd frage aber muss man da dann noch was umrechnen


Ich danke dir wenn du mir/uns hier im Forum noch mal antwortest .
*********_cat Mann
79 Beiträge
Zitat von *****ern:
Zitat von **********ell0w:
catastacharisma.com

Super gemachte DIY Anleitungen, 10/10!

Wirklich interessante Seite. Hast du dir dort schon Schnittmuster bestellt?
Wie ist die Abwicklung dort? Ich nehme an man bekommt das Dokument/Schnittmuster nach Bestellung und zahlungseingang per Mail?
Ist das zuverlässig und schnell?
Wenn ich das richtig sehe sind diese ja auf A4 angepasst und man druckt das pdf dann zuhause aus und klebt die A4 Seiten zusammen?
Die Größen sind dann u.k./inches ? Sorry wenn ich da blöd frage aber muss man da dann noch was umrechnen


Ich danke dir wenn du mir/uns hier im Forum noch mal antwortest .

Du bestellst die Dokumente (Bücher oder Pattern) die du willst und nach Zahlungseingang (Paypal/Credit Card) kannst du Dateien direkt über die Seite runterladen. Da hatte ich bisher keine Probleme. Manchmal bekommt man auch einen Dropbox Link (man bracht selber keinen Dropboxaccount um diesen zu nutzen).

Die Schnittmuster sind alle für A4 Ausdrucke geeignet. Sie enthalten Schnittmarken und Erklärungen wie man sie zusammenführt.
Bis jetzt waren alle Längen- und Grössenangaben in CM bei den Sachen die ich mir gekauft habe. Man muss also nicht extra umrechnen.

All in all bekommt man hier immer ein super Gesamtpaket geliefert mit dem man sehr gut arbeiten kann.
*******oir Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.