Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex bedrucken

*********voru Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Latex bedrucken
Hello Leute,

ich hoffe es gibt hier noch keinen Thread dazu, aber ich würde gern mein Latex mit einem Logo versehen, was zu kompliziert zum manuell ausschneiden ist. Ich weiß, ich könnte einen Lasercutter verwenden, um die Teile herzustellen und vermutlich wird das mein Plan.

Vorher wollte ich hier aber erstmal Fragen, ob Leute Erfahrung damit haben, auf Latex zu drucken. Aktuell hab ich dafür drei Ideen:

1. Transferfolie für Textil Druck
2. Flüssiglatex mit abgeklebten Kannten
3. Druck mit nem T-Sirt Drucker

Hat sich jemand schon mal damit auseinander gesetzt und weiß welche Wege funktionieren oder nicht funktionieren? Oder hat jemand eine andere Idee?

Beste Grüße, Samael.
*******t75 Frau
284 Beiträge
Ich lese mit…

Ich kann allerdings zu dem Thema Flüssiglatex sagen, dass die Oberfläche nicht so perfekt wird wie, zumindest ich, mir das vorstellen würde.
*******rone Paar
729 Beiträge
Da man Latex Luftballons gut bedrucken kann, wird das bei Latex grundsätzlich kein Problem sein
*********voru Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Womit bedrückt ihr die Luftballons? Textildrucker, oder mit ner Halterung in Tinten/ Laserdrucker?
Zitat von *******rone:
Da man Latex Luftballons gut bedrucken kann, wird das bei Latex grundsätzlich kein Problem sein

*******t75 Frau
284 Beiträge
😂 der Vergleich

Zitat von *******rone:
Da man Latex Luftballons gut bedrucken kann, wird das bei Latex grundsätzlich kein Problem sein

****an Mann
1.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Etiquetten würde ich spiegelverkehrt auf transparentes Latex drucken und das verkleben. Für sichtbare Logos ist der Lasercutter sicher eine sehr gute Idee.
*********ummel Paar
18 Beiträge
Also soweit ich weiß bedruckt aio auch latex frag mal nach
*******rone Paar
729 Beiträge
*******rone Paar
729 Beiträge
Zitat von *********voru:
Womit bedrückt ihr die Luftballons? Textildrucker, oder mit ner Halterung in Tinten/ Laserdrucker?
Zitat von *******rone:
Da man Latex Luftballons gut bedrucken kann, wird das bei Latex grundsätzlich kein Problem sein

„wir“ machen das grundsätzlich nicht!

Ich sagte nur, dass es kein Problem ist, Latex zu bedrucken.

Auch wenn es anscheinend einige amüsiert - aber vom Material her macht es keinerlei Unterschied, ob man Latex Luftballons oder Latex Meterware bedruckt.

Es wird in der Regel mit Siebdruck oder Tampondruck gemacht.

Das würde ich aber einem Profi überlassen.
*********2022 Paar
278 Beiträge
Wenn es einfarbig sein soll, kann man sich einen Stempel fertigen lassen , und mit Reifenfarbe stempeln.
**********statt
336 Beiträge
Zitat von *******rone:
Da man Latex Luftballons gut bedrucken kann, wird das bei Latex grundsätzlich kein Problem sein


... und wenn man genau schaut, bricht das Gedruckte schon beim ersten Aufblasen.
Funktioniert einfach nicht bei Latexkleidung, die sich dehnt und die man angreift. Es gab mal einen englischen Latexhersteller, der hat das mit dem Druck gemacht. Sah sehr toll aus. Nach dem zweiten Tragen haben sich die Streifen gelöst ...
Haltbar ist nur Draufkleben oder beim Gießen von Bahnen das Muster mit einarbeiten. Alles andere hält nicht auf Dauer.
In der Latexvilla
*******ine
93 Beiträge
Wir bedrucken schon seit vielen Jahren Latex mit dem Siebdruckverfahren . Die Druckfarbe ist die klassische Luftballonfarbe. Allerdings ist es besser den Druck zwischen 2 Schichten Latex zu plazieren .
Bei Fragen zu Einzelheiten bitte eine Mail an uns .
*******t75 Frau
284 Beiträge
Ich habe von euch eine Rolle Spitze-Latex in transparent schwarz... tolle Qualität und es ist so interessant , daß die Farbe zwischen den transparenten Lagen ist, so daß der Druck nicht kaputt gehen kann... ich werde die Tage daraus ein Kleid machen und möglicherweise wieder ein Video dazu machen.... vielen Dank für das tolle Material....

Zitat von *******ine:
Wir bedrucken schon seit vielen Jahren Latex mit dem Siebdruckverfahren . Die Druckfarbe ist die klassische Luftballonfarbe. Allerdings ist es besser den Druck zwischen 2 Schichten Latex zu plazieren .
Bei Fragen zu Einzelheiten bitte eine Mail an uns .

In der Latexvilla
*******ine
93 Beiträge
Ja, man kann das Latex auch direkt bedrucken. Aber dann löst sich die Farbe irgendwann.Dann würden wir uns freuen, wenn du mal das Ergebnis zeigst. *zwinker*
Gutes Gelingen . *g*
*******t75 Frau
284 Beiträge
Es geht los …
Es geht los …
Latex mit Spitze
*******t75 Frau
284 Beiträge
Fertig…
Und JA … es ist 100 Prozent Latex 🥰
*******t75 Frau
284 Beiträge
Vielen lieben Dank Latex Line euer Latex ließ sich prima verarbeiten. *bauarbeiter*
****gum Mann
81 Beiträge
Sieht toll aus
*******t75 Frau
284 Beiträge
„Mundschutz“ selbst kreiert
Wieder mal hab ich ein Stück von dem edlen Latex von Latex Line verarbeitet 🥰

Demnächst gehts mit der weißen Latex Spitze weiter …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.