Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex bei Minusgraden im Auto lassen

*******666 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Latex bei Minusgraden im Auto lassen
Hi zusammen,
eine Frage an euch: nach einer Party am Wochenende würde ich mein Latex ungereinigt einige Stunden im Auto lassen. Ist das bei den aktuell herrschenden Minusgraden problematisch?
****tV Mann
43 Beiträge
Was das Latex direkt betrifft, kann ich dir keinen fachlichen Ratschlag geben. Aber: es sollte auf jeden Fall trocken sein, sonst bilden sich Eiskristalle und die könnten das Latex definitiv beschädigen.
*****uit Paar
208 Beiträge
Da kann ich EliotV nur Recht geben. Wenn du Latex auf einer Party getragen hast, ist garantiert Feuchtigkeit im Material. Wenn die gefriert wirst Du Schäden im Latex haben. Möglicherweise nicht direkt sichtbar, aber das Material wird geschädigt sein und an manchen Stellen später evtl. schneller reißen.
Also Latex bei Minusgraden nur dann im Auto lassen, wenn es vollständig trocken war vorher. Dann ist das kein Problem.
*******666 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch, dann bring ich es lieber vorher heim, da ich die vollständige Trocknung nicht garantieren kann 😊. Wäre sehr schade drum, wenn es aus Bequemlichkeit Schaden nimmt.
****ve1 Mann
4 Beiträge
Latex mag keinen Frost. In Verbindung mit Feuchtigkeit, ggf. Öl und Hautfetten wäre ich da auch sehr vorsichtig
*****Yan Mann
155 Beiträge
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, da Latex selbst nicht gefriert. In Anbetracht der Chemikalien, die Dein Körper so ausgeschwitzt hat ist eine kalte Lagerung sogar besser, da die Reaktion mit dem Latex langsamer ist als bei Wärme. Du solltest nur bei extremen Minusgraden beim Herausnehmen vorsichtig sein und es erst auftauen lassen bevor Du es auseinanderfaltest, damit es durch die Eiskristalle und da es evtl. aneinandergefroren ist nicht beschädigt wird.
*********Wixer Mann
508 Beiträge
Latex in der Kälte ist die Gefahr groß, dass es kaputt geht. Wenn das Latex in der Kälte schon hart geworden ist empfehle ich aus eigener Erfahrung, liegen lassen und nicht bewegen.
Wenn, eine längere Strecke mit dem Auto fahren , heizen bis Latex wieder weich wird, oder das Auto in einer Tiefgarage parken im untersten Stockwerk, da ist es meist relativ warm.
Einfach warten bis sich das Latexteil wieder anfühlt wie Latex, jedoch vorsichtig prüfen ob die unteren Schichten, fallls es zusammengelegt ist, vom Latex auch angewärmt sind.
Ist das der Fall, das Latexteil mit ins Warme nehmen, oder anziehen wenn es weich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.