Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lackspray auf Latex?

*******t75 Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
Lackspray auf Latex?
Hallo zusammen,

hat hier jemand mal mit Lackspray auf Latex experimentiert? Bzw. mit welchem Lackspay?

Ich habe Sprühfolie gefunden bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.

Freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße
Latexcat
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Sprühlack wird nicht halten. Also zunächst schon, aber er wird schnell abbröckeln und das Latex könnte geschädigt werden.

Ich habe Fahrradschlauchgummi mit Acryllack, Harzlack o.ä. lackiert. Immer dasselbe Resultat. Es hält nicht.
*********Kitty Frau
174 Beiträge
Ich habe mit beidem keine Erfahrung. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass Lackspray nur bedingt funktioniert. Latex ist ein recht dehnbares Material. Lack ist in der Regel eine feste Versiegelung, die nur bedingt flexibel ist und daher vermutlich reißen oder splittern wird. Kennt man ja vom Nagellack oder wenn man mal beschichtete Stoffleggings dehnt.

Sprühfolie klingt da besser. Was wäre denn mit Flüssiglatex?

Die wichtigste Frage ist aber wohl, was hast du denn vor? Vielleicht sind sowohl Sprühfolie als auch Sprühlack gar nicht die besten Optionen. *g*
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Es gibt aber tatsächlich Gummilacke/Farben. Die halten teilweise besser oder weniger.
*******t75 Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine völlig normale Korsage (Stoff) mit Latexmilch bearbeitet und danach Flüssiglatex aufgetragen, um eine schöne feste Latexkorsage zu kreieren. Nun ist es so, daß dieses Flüssiglatex nicht so silber ist wie erhofft.. und dazu kommt noch, daß es keine exakt glatte Oberfläche ergibt. Nun dachte ich an einen Lack, der zum einen glitzert (wodurch die Unebenheiten kaschiert werden) und durch die Sprühfunktion gleichmässig aufgetragen werden kann.

Ich habe an so eine Art von Spay gedacht: