Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Plus Size Latex Store NRW gesucht8
Ich suche Geschäfte wo man Latex Kleidung in Plus Size anprobieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit plus size

**********inA38 Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit plus size
Hallo,wir sind die neuen in der gruppe und sehr interessiert! Wie findet man was als neueinsteiger was nicht gleich ein Vermögen kostet ( und warum ist latex eigentlich so teuer?🙈)?Vielleicht habt ihr auxh tragebilder von Frauen über größe 46,ich habe hier schon einige Bilder durch gesehen aber irgendwie seh ich niemand der etwas mehr auf den rippen hat,alle sehen immer grandios aus in ihren Outfits!
*******ank Paar
153 Beiträge
Unsere Sie hat etwas mehr und wie du bei unseren Bildern sehen kannst, gibt es auch für sie schöne Sachen zu kaufen...bzw.das Kleid würde halt angefertigt
**********rotik Mann
164 Beiträge
Herzlich willkommen.
Hier darf jeder machen und Zeigen, was ihn glücklich macht. Und was nicht verboten ist.
**********inA38 Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Das Grün-schwarze Kleid finde ich richtig klasse, ist das auch maßanfertigung?sowas würdeich gerne testen aber will halt eben auch nicjt hunderte euros ausgeben weil ich nixht weiß ob es gefällt 🙈
*******ank Paar
153 Beiträge
Es ist im Prinzip "von der Stange" nur der untere Ansatz würde nachträglich dran gemacht
********ezia Frau
3.670 Beiträge
Zitat von **********inA38:
Erfahrungen mit plus size
Hallo,wir sind die neuen in der gruppe und sehr interessiert! Wie findet man was als neueinsteiger was nicht gleich ein Vermögen kostet ( und warum ist latex eigentlich so teuer?🙈)?Vielleicht habt ihr auxh tragebilder von Frauen über größe 46,ich habe hier schon einige Bilder durch gesehen aber irgendwie seh ich niemand der etwas mehr auf den rippen hat,alle sehen immer grandios aus in ihren Outfits!


Fangt am besten mit kleineren Sachen an,wie Handschuhe strümpfe und Co.
Die meisten hersteller von der Stange haben meist kein Plus size. Latex ist so teuer, da es ein naturprodukt ist, in bahnen gegossen wird und da ja auch noch ausgeschnitten und geklebt werden muss. Das günstige latex ist meist getaucht, wo nicht immer das Material gleich dick ist.

Bei mir im Profil sind Bilder in latex und ich bin über den 46
*******rone Paar
726 Beiträge
Was macht Latex so teuer?

Da gibt es verschiedene Gründe:

• teurer Natur-Rohstoff? Eher nicht! Der Preis für Rohlatex liegt bei ca. 1,55 USD/Kilo

• teure Herstellung der Latexbahnen? Eher nicht! Zwar gibt es Hersteller, die aufwändig Latex-Stücke gießen, was zeitaufwändig und teuer ist, der Löwenanteil ist jedoch kalandrierte Ware (z.B. 4D). Dabei wird Gummi im industriellen Maßstab mit extrem kraftvollen Kalander-Walzen auf die gewünschte Stärke gewalzt und während des Vorgangs lassen sich auch die gewünschten Farbpigmente mit einarbeiten

• Verwendungszweck „Sex“? Schon eher! Wer eine PVC-Teichfolie (schadstoffgeprüft) für den Garten kauft, zahlt 2-3 Euro/qm … wer sich im Sexversand das gleiche Stück PVC als „De-Luxe-Bettlaken“ andrehen lässt, zahlt das Doppelte! … so ist es sicherlich auch beim Latex, denn wozu braucht man Latexbahnen in 92 cm Breite und modischen Farben, außer für Fetischkleidung?

• Angebot & Nachfrage? Sicherlich schränkt der recht kleine Markt für Fetischkleidung (verglichen mit normaler Kleidung) den Wettbewerb ein, was die Preise insgesamt verteuert

• Die Verarbeitung? Auf jeden Fall! Geklebte Latexkleidung herzustellen ist um ein Vielfachen aufwändiger, als irgend ein Stück Stoff (oder Lackstoff oder Kunstleder) durch die Nähmaschine zu jagen! Ein Meter Latex-Klebenaht benötigt vermutlich eine halbe Stunde - ein Meter genähte Naht nur wenige Sekunden!

… wer also sparen will, kann nur dort kaufen, wo die Löhne niedrig sind (was nicht gleichzeitig bedeutet, dass die Arbeitsbedingungen schlecht sein müssen!) …

… wir wissen, wo die Löhne niedrig sind …

… leider ist gleichzeitig in diesen Niedriglohnländern auch das Rohmaterial ein anderes! Nicht wirklich immer schlecht, aber auf jeden Fall anders!

Der vanilleartige Latexduft, die Geschmeidigkeit und der Oberflächenglanz ist in meinen Augen bei der 4D-Meterware aus England unerreicht.

Asiatisches Gummi riecht meist eher nach Radiergummi/Reifengummi/Spülha dschuhen - was natürlich egal ist, wenn einen das nicht stört.

Gerade, weil die Verarbeitung so langwierig ist, kann man natürlich durch Selberkleben das meiste Geld sparen!

… die Werkzeuge sind nicht so teuer (Rollmesser, Schneidematte, Latexkleber) …

… setzt aber etwas Geschick und Übung voraus!
**********inA38 Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Gibt es halbwegs zu empfehlende Shops aus asien? Ich denk ja irgendwie das es nicht ganz abwegig wäre erstmal etwas schlechteres für günstig zu testen und wenn es gefällt dann eben auf maßanfertigung umzusteigen! Ich werd aber auch weiter die Augen offenhalten ob man hier im flohmarkt vielleicht mal Glück hat
*******_rp Paar
596 Beiträge
Ihr könnt in China bestellen, https://www.latexcatfish.store/xcart/home.php die Lieferzeit sind aber zur Zeit enorm lang... habe schon was von 8 bis 10 Monaten gehört, es lohnt aber in jedem Fall direkt auf Maß zu bestellen. Gerade für + 46 Größen da bekommt ihr wahrscheinlich nichts was wirklich annähernd passt. Das würde ich mir an Eurer stelle nicht antun... zwei Gründe .. der erste .. wenn es nicht passt ist der Spassfaktor auch nicht so gegeben wie es denn sein könnte, der Zweite Grund... wenn es aufgrund schlechter Passform reisst dann kauft Ihr doppelt und in Summe entspricht dann der Aufwand dem eines auf Maß gerfertigten Teils. Günstiges Latex - getauchtes - lasst es bleiben das führt zu nichts!
*******rone Paar
726 Beiträge
Bei Latex Catfish habe ich vor Jahren auch bestellt!

Passform war gut!

Verarbeitung nicht Spitzenklasse aber ok!

Material hatte nicht den geliebten Latexduft, sondern roch irgendwie „bitter“, was mich persönlich gestört hat.

Bei einem Catsuit war am Füßling die Klebenaht aufgegangen - das war aber mit Gummilösung aus dem Fahradflickzeug leicht zu beheben.

Maßanfertigung macht definitiv wirklich Sinn !!!
**********inA38 Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Maßanfertigungen gehen dann aber auxh Geld technisch von.... bis.... oder?
**********rotik Mann
164 Beiträge
Würde doch vorschlagen, dass man es erstmal mit wenig Kosten und Aufwand probiert . Wenn man dann von der SAche und LAtex überzeugt ist , kann man immer noch Maßanfertigungen machen, die aber meist bei 350 Euro losgehen.

DIe Disskusion ist hier zu einseitig.
******ger Mann
407 Beiträge
Zitat von **********inA38:
Maßanfertigungen gehen dann aber auxh Geld technisch von.... bis.... oder?

da ich nicht weiß, in wie weit ihr Anfänger seid ...
etwas wurde ja schon erwähnt, um Latex auszuprobieren würde ich mit Handschuhen, Strümpfen, einem Slip oder einem Rock anfangen, ggf. auch die qualitativ nicht so hochwertige Ware von z.B. Orion.

Soll es dann ein aufwändigeres Kleid oder ein Catsuit sein, würde ich sicher zur Maßanfertigung raten, denn dabei ist die Passform sehr wichtig.
Wenn man Ware von der "Stange" kauft, z.B. bei Demask, Blackstyle, ... ist diese dort meist gar nicht so viel günstiger als eine Maßanfertigung, denn selbst die Ware von der Stange ist handgefertigt.
Für eine Maßanfertigung muss "lediglich" das Schnittmuster etwas angepasst werden, die restliche Arbeit ist identisch.
Sonderwünsche zu Reißverschlüssen, Farbkombinationen u.s.w. treiben dann den Preis nach oben.
*******_rp Paar
596 Beiträge
@ Pasierschein .. nein, so schlimm ist es nicht mehr. Sucht Euch einen Hersteller Eurer Wahl und fragt einfach an, ein Angebot kostet nix und ihr habt einen konkreten Wert, alles andere sind ungelegte Eier.

@ Vogtland - wo ist denn die Diskussion einseitig? Hier wurde in den verschiedenen Beiträgen auf die Vor- und Nachteile hingewiesen und das neutral auf der Basis von persönlichen Erfahrungswerten, alles weitere liegt jetzt in der Entscheidung des Themenstarters. ( Darklucrezia sind mir persönlich bekannt )

350 Euro für eine Maßanfertigung zu nennen ist auch nicht richtig. Das hängt stark vom ausgewählten Kleidungsstück ab und von der benötigten fläche an Bahnenlatex. Ich habe z.B. für meine auf Maß hergestellte Latex Jeans mit nutzbaren, aufgesetzten Taschen keine 200 Euro in Summe gezahlt und das bei einem Hersteller aus Wiesbaden!
********uter Mann
9 Beiträge
Ja Mahlzeit!

Ich bin bei meiner Suche bei Honourclothing fündig geworden. Die haben ein paar Plus-Size-Modelle in Latex. Werde ich demnächst meiner besseren Hälfte vorstellen.
*******_rp Paar
596 Beiträge
Bitte nur beachten das bei den Britten auf den genannten Preis noch Zoll und EuSt. drauf kommen... Zoll und 19 % werden auf Kaufpreis + Franchtkosten berechnet. nur zur Info.
**********statt
336 Beiträge
Zitat von **********inA38:
Wie findet man was als neueinsteiger was nicht gleich ein Vermögen kostet ( und warum ist latex eigentlich so teuer?🙈)?Vielleicht habt ihr auxh tragebilder von Frauen über größe 46,ich habe hier schon einige Bilder durch gesehen aber irgendwie seh ich niemand der etwas mehr auf den rippen hat,alle sehen immer grandios aus in ihren Outfits!


Weil bei jeder Kleidung Kleinserien teurer sind als wish und kick Massenprodukte.

Mein Rat: sucht Euch eine Schneiderei (die Betonung liegt auf Schneiderei!) in Eurer Nähe und macht den Latex Einkauf selbst schon zu einem Erlebnis. Eine gelernte Schneidern (und davon gibts leider sehr wenige in dem Metier) sagt Euch auch, was paßt und was nicht paßt. Und die weiß auch, wie man Schnitte zeichnet, so daß es vorteilhaft aussieht. Ein hübsches Sommerkleid, ein schönes Kostüm, eine Kimono Jacke - kann frau überall anziehen, auch ins Theater. Und bei entsprechender Pflege hat frau lange Spaß dran.
Ich persönlich würde never ever Latexkleidung aus China kaufen. Das ist nur Frust und auf Parties sieht man wie in einem Spiegelkabinett dutzende andere dieser Unfälle.

Also - viel Spaß beim Einkaufserlebnis!
*****ove Frau
5 Beiträge
Hier ein Bild von mir, ich trage gr. 48. Das nächste Outfit ist schon halb da, aber die Lieferzeiten sind einfach riesig.
****gum Mann
340 Beiträge
Geb euch mal einige Alben meiner Damen frei...mit Übergrössen
*******en06 Mann
581 Beiträge
Zitat von ****gum:
Geb euch mal einige Alben meiner Damen frei...mit Übergrössen

Hi,

Das wäre super, da kann man mal schauen was es so gibt.
Dankeschön.
****gum Mann
340 Beiträge
Beispiel Übergrösse
****gum Mann
340 Beiträge
Beispiel 2 Übergrösse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.