Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geraffte Bluse mit Puffärmeln

*******t75 Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
Geraffte Bluse mit Puffärmeln
Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung davon wie man Raffungen und Puffärmel so einfach wie möglich in Latex macht.

Ich habe zwar ein Schnittmuster, würde mich aber über Tipps und Tricks freuen. *freu*

Vielen Dank.

Latexmieze miauuuu
Guten Morgen. Leider ist das nicht so einfach. Du musst die Ärmelkugel an der Schulterseite um die Länge erweitern die du benötigst um Falten zu legen. Das ist abhängig von der Art und Größe der Falten. Du musst das Schnittmuster erweitern. Da gibt’s aber Bilder und Anleitungen im Netz. Viel Spaß 😉
*******ul6 Frau
7 Beiträge
Ich hätte eine Jacke mit Puffärmeln zu verkaufen. Ungetragen und noch mit Etikett. Falls du Interesse hättest. Habe sie noch nicht zum Verkauf eingestellt, das will ich aber demnächst machen.
*******t75 Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das ist lieb. Wie ist denn die Größe und auch der Preis... dann sind vielleicht auch andere interessiert... *g*
*******t75 Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
Darkcitykn schön, gell?
******os2 Mann
225 Beiträge
Ich würde die Jacke sofort kaufen.
Bitte um Kontaktaufnahme

Vg
******os2 Mann
225 Beiträge
Ich würde die Jacke sofort kaufen.
Bitte um Kontaktaufnahme

Vg
******os2 Mann
225 Beiträge
Würde das Teil nehmen
*****ele Mann
216 Beiträge
Ich hab das mal ähnlich und einfacher mit einer Schürze gemacht. Da ist bisschen Mathematik im Spiel. Du musst wissen wie viel mehr dein Blusenarm sein soll, wie viel Rüschen in welcher Größe du haben willst und wo sie sitzen sollen. Bei mir war es einfacher 1m Schürze auf 50 cm raffen und die Rüschen gleichmäßig über die 50 cm zu verteilen. Hatte mir die Falten aber genau aufzeichnen müssen, um sich nicht zu verkleben.
*******t75 Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein toller Tipp... vielen lieben Dank.... *freu*


Zitat von *****ele:
Ich hab das mal ähnlich und einfacher mit einer Schürze gemacht. Da ist bisschen Mathematik im Spiel. Du musst wissen wie viel mehr dein Blusenarm sein soll, wie viel Rüschen in welcher Größe du haben willst und wo sie sitzen sollen. Bei mir war es einfacher 1m Schürze auf 50 cm raffen und die Rüschen gleichmäßig über die 50 cm zu verteilen. Hatte mir die Falten aber genau aufzeichnen müssen, um sich nicht zu verkleben.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.