Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexgarn

****ueh Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Latexgarn
Hallo zusammen

Ich brauche *hilfe*!
Und zwar bin ich (sie) häkel begeistert und suche nun seit langem Latex in einer Art „Garn“ Form um Oberteile oder Taschen daraus zu häkeln.

Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden was einem Garn nahe kommt. Entweder die Streifen zu Dick in der Breite /Dicke oder zu kurz … 2 Meter😭

Daher meine Frage an euch. Wisst Ihr wo man so was beziehen kann ? Oder kennt ihr jemanden der das macht ?

Freue mich auf Eure Ideen und Infos

Grüsse Eure Mueh 😘❤️
******tal Frau
1.069 Beiträge
Ich habe mir die Mühe gemacht und alle 2 Meter streifen zusammen geklebt..
*********_8883 Paar
219 Beiträge
Hört sich interessant an.
Helfen können wir nicht aber mitlesen werden wir.

LG CarpeDiem
****ueh Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tal:
Ich habe mir die Mühe gemacht und alle 2 Meter streifen zusammen geklebt..

Und wo hast du die Streifen bezogen wenn ich fragen darf?
LG Die Mueh
******tal Frau
1.069 Beiträge
Bei radical Runner oder selbst zuschneiden...
****fm Mann
17 Beiträge
Es gibt Gummischnur in diversen Farben und Durchmesser, teilweise auch ölbeständig. Vielleicht erleichtert das die Arbeit...
****ere Paar
10 Beiträge
Wir haben mal bei Latexwork Gummi-Schnur gekauft.

https://www.latexwork.com/de/spezialitten/gummi-rundschnur-3-mm-durchmesser
****ueh Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Glaubt ihr das Latex würde sich gut mit einem🙈 Nudelschneider schneiden lassen? Denke gerade darüber nach breite Streifen mit einer zuzuschneiden weis aber nicht ob die scharf genug sind da ich momentan weder Latex noch Nudelschneider da habe 😅
****ueh Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ere:
Wir haben mal bei Latexwork Gummi-Schnur gekauft.

https://www.latexwork.com/de/spezialitten/gummi-rundschnur-3-mm-durchmesser

Auch damit gehäkelt ? Wie war das 😀
****ere Paar
10 Beiträge
Ein Nudelschneider funktioniert ja wie eine Schere.
Das klappt bei dünnem Latex nur, wenn wenig spiel zwischen den Klingen ist. Ansonsten wird es sich dazwischen ziehen und man bekommt es fast nicht mehr raus.

Wir schneiden alles mit Rollmessern.
****ere Paar
10 Beiträge
Zitat von ****ueh:
Zitat von ****ere:
Wir haben mal bei Latexwork Gummi-Schnur gekauft.

https://www.latexwork.com/de/spezialitten/gummi-rundschnur-3-mm-durchmesser

Auch damit gehäkelt ? Wie war das 😀

Spaßes halber mal son bisschen Fingerhäkeln aber im Endeffekt doch nur als Zierschnürung verwendet *ggg*
****ueh Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
😎 cool.. selbst dass macht bestimmt mega Spass
*******over Paar
312 Beiträge
Blöde Frage

wollte ich zwar schon mal probieren, bisher aber noch nicht gemacht.

Hat schon mal einer Latex mit einem Laser bearbeitet?
Muster oder so werden schon gehen, von wegen schnell mal drüber fahren und wenig leistung. wie schaut es mit Schneiden aus? werden da die räder dicker?

Nur weil ihr ja gerade sowieso schon beim schneiden seid mit dem thema
*******t75 Frau
282 Beiträge
Wie hat sich das Material verhalten?

Wäre es möglich mit einer großen Häkelnadel zu häkeln?


Zitat von ****ere:
Zitat von ****ueh:
Zitat von ****ere:
Wir haben mal bei Latexwork Gummi-Schnur gekauft.

https://www.latexwork.com/de/spezialitten/gummi-rundschnur-3-mm-durchmesser

Auch damit gehäkelt ? Wie war das 😀

Spaßes halber mal son bisschen Fingerhäkeln aber im Endeffekt doch nur als Zierschnürung verwendet *ggg*

*****106 Mann
1 Beitrag
******tal Frau
1.069 Beiträge
7 Euro per Meter das wird ein teurer Pulli....
******tal Frau
1.069 Beiträge
******tal Frau
1.069 Beiträge
Kein Nudelschneider!!!!
Um Latex sauber zu schneiden braucht es sehr scharfe Klingen!!!
****ueh Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******t75:
Wie hat sich das Material verhalten?

Wäre es möglich mit einer großen Häkelnadel zu häkeln?


Zitat von ****ere:
Zitat von ****ueh:
Zitat von ****ere:
Wir haben mal bei Latexwork Gummi-Schnur gekauft.

https://www.latexwork.com/de/spezialitten/gummi-rundschnur-3-mm-durchmesser

Auch damit gehäkelt ? Wie war das 😀

Spaßes halber mal son bisschen Fingerhäkeln aber im Endeffekt doch nur als Zierschnürung verwendet *ggg*


Also wie es sich verhält weis ich leider noch nicht aber ich werde es raus finden ☺️ und sobald ich da was weis werde ich umgehend Bescheid geben
*******t75 Frau
282 Beiträge
Man benötigt ein scharfes Schneidegerät und ein Lineal in das man nicht reinschneiden kann, also aus Metall.

Schaut mal hier rein... da zeige ich im 2. Video was man so als Schneidegeräte benutzen kann.

ttps://http://www.youtube.com/channel/UCMQEShla_jjKhzGna_aXPVQ

Dieses Wochenende will ich ein Harness machen... allerdings mit Latex, daß bereits vorgeschnitten ist.... so war es auch günstiger im Einkauf (zumindest auf die Menge gerechnet, die ich brauche).

Ich stelle dazu dann wieder ein Video hoch. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.