Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altes Latex für Einsteiger?

*********atze Frau
562 Beiträge
Themenersteller 
Altes Latex für Einsteiger?
Hi Gruppe,

immer wieder lese ich das altes, zum Teil kaputtes Latex mit dem Hinweis: insbesondere für Einsteiger oder Anfänger geeignet, verkauft wird.

Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren, für mein Empfinden ist eher Gegenteiliges der Fall. Gerade als Einsteiger/Anfänger sollte Latex doch gut sitzen und gut riechen, sonst ist es doch von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wäre mein erster Kontakt altes, muffiges Latex gewesen, hätte ich das Thema nie für mich entdeckt.

VG
Miezekatze
*******tyHB Paar
30 Beiträge
„Geeignet“ wahrscheinlich vor allem durch den günstigen Preis…wenn man es erstmals ausprobieren möchte, möchten viele sicherlich nicht gleich viel Geld dafür ausgeben.

Ansonsten bin ich aber ganz deiner Meinung!
******eee Mann
175 Beiträge
Sehe ich ganz genauso. Das ist wie wenn man ein Instrument beginnt zu lernen und hat ein ganz billiges Teil, dann wird man schnell wieder aufhören.
Damit Latex jemanden begeistern kann braucht es doch den „wow“-Effekt.
Undbedingt was neues! Geiles! Knackiges!
****an Mann
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
Latex kann schon sehr eigenwillig sein. Ich würde jedem Einsteiger empfehlen in ein Geschäft zu gehen und erst einmal auszuprobieren, welche Kleidungsstücke für einen die richtigen sind. Auch wenn dieses mehr kosten mag, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass man lange mit dem Kleidungsstück Freude hat viel höher.

In Bezug auf gebrauchtes Latex empfinde ich es als sehr kritisch, dass oftmals mit "marketingartigen" Phrasen Klamotten beworben werden, die teilweise offensichtlich ein Fehlkauf waren. Dieses wirkt manchmal auf mich als Täuschung. Ich hoffe, dass potenzielle Käufer diese Aussagen kritisch hinterfragen.

Zitat von *********atze:
Wäre mein erster Kontakt altes, muffiges Latex gewesen, hätte ich das Thema nie für mich entdeckt.
Auf der anderen Seite muss man Fehler selber machen und die hat sicherlich jeder von uns gehabt. Eine überlagerte Gasmaske zur lieblings Latexmaske? Jetzt riechen beide überlagert. Das passiert und man lernt draus.

Zitat von *******tyHB:
„Geeignet“ wahrscheinlich vor allem durch den günstigen Preis…
Günstig ist leider oftmals relativ. Da der Grundpreis von Latex extrem hoch ist, sehe ich 30% Preisnachlass zum Neupreis nicht als "günstig". Günstig ist gebrauchtes Latex jedenfalls meist nicht.



*my2cents*
Kevnan
*********atze Frau
562 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tyHB:
„Geeignet“ wahrscheinlich vor allem durch den günstigen Preis…wenn man es erstmals ausprobieren möchte, möchten viele sicherlich nicht gleich viel Geld dafür ausgeben.

Ansonsten bin ich aber ganz deiner Meinung!

Wenn Latex alt wird, verändert es signifikant den Geruch. Ich hatte mal eine chlorite Leggings die in die Jahre gekommen ist. Auf einmal hat die angefangen zu stinken, das ging gar nicht. Okay, ich bin sehr empfindlich was Gerüche angeht, aber neeeee. Die wurde schnellstmöglich ersetzt.

Wenn man wenig Geld ausgeben will, ist es dann nicht sinnvoller einen Fehlkauf eines anderen zu kaufenl? Meistens sind die auch deulich günstiger abzugeben und die Maße sind besser als beim Händler abzugleichen. Oder günstige Massenwäre z.B. latex-discount.com
Zitat von *********atze:
Altes Latex für Einsteiger?
Hi Gruppe,

immer wieder lese ich das altes, zum Teil kaputtes Latex mit dem Hinweis: insbesondere für Einsteiger oder Anfänger geeignet, verkauft wird.

Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren, für mein Empfinden ist eher Gegenteiliges der Fall. Gerade als Einsteiger/Anfänger sollte Latex doch gut sitzen und gut riechen, sonst ist es doch von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wäre mein erster Kontakt altes, muffiges Latex gewesen, hätte ich das Thema nie für mich entdeckt.

VG
Miezekatze



Da stimme ich Dir auch absolut zu, mir wäre es auch so gegangen und ich hätte keine Lust auf Latex bekommen. Was sehr schade gewesen wäre, denn ich liebe das Material sehr auf meiner Haut und ganz besonders bei einer Frau.

Wahrscheinlich ging es ihnen mit dem Hinweis eher darum, wenn man noch nicht so geübt ist, kann es beim Anziehen leicht zerreißen, dann macht es nichts wenn es eh schon alt und kaputt ist. Es ist einfach unglücklich ausgedrückt
****ah Mann
1.789 Beiträge
Mmhh …schwierig das so pauschal zu beantworten.

Klar wenn man Latex mag und dann auch den Schritt macht etwas eigenes zu besitzen und auch zu tragen , ist es schon anfänglich der Preis der einen schockt für qualitativ gute Sachen .

Die wenigsten „Anfänger“ kennen aber vielleicht gar nicht die Unterschiede der einzelnen Qualitäten. Somit entscheidet dann oftmals doch der Preis . Weil den kann jeder vergleichen.

Ich hab selbst mit gebrauchen Sachen angefangen.
Man kann da Glück oder eben auch Pech haben .. wie überall anders aber auch .

Allerdings denke ich, dass der Einstieg in die Materie Latex, den Suchtfaktor schnell beschleunigt und dann ist man auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen .

Auf nem gebrauchen Fahrrad lernt man fahren um dann später eine Rennmaschine für paar tausend Euro zu besitzen .

Aber das ist meine eigene Meinung.. da kann jeder von halten was er möchte .
******e_x Frau
20 Beiträge
Mein er war es Latex Outfit war 2H und ich habe es direkt geliebt. Im Vergleich zu anderen Sachen, sei ich jetzt haben war die Qualität eher mittelmäßig aber es reichte um meine Liebe zu wecken.

Ich bekam später ein tolles Kleid geschenkt, das nicht mehr ewig hält weil es bereits älter ist. Ich liebe es trotzdem und es geht sicher keine 10 Jahre mehr mit.
Ich glaube nicht das Alter ist entscheidend sondern ob das Design gefällt. Alt und kurz vor dem Zerfall sollte das erste Teil nicht sein. Aber Grds. Sollte es einfach die Liebe entfachen ob neu oder gebraucht.
*********atze Frau
562 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e_x:
Mein er war es Latex Outfit war 2H und ich habe es direkt geliebt. Im Vergleich zu anderen Sachen, sei ich jetzt haben war die Qualität eher mittelmäßig aber es reichte um meine Liebe zu wecken.

Ich bekam später ein tolles Kleid geschenkt, das nicht mehr ewig hält weil es bereits älter ist. Ich liebe es trotzdem und es geht sicher keine 10 Jahre mehr mit.
Ich glaube nicht das Alter ist entscheidend sondern ob das Design gefällt. Alt und kurz vor dem Zerfall sollte das erste Teil nicht sein. Aber Grds. Sollte es einfach die Liebe entfachen ob neu oder gebraucht.

Dann hast du mich falsch verstanden. Es gibt nicht perse um 2nd Hand sondern um die "abgeranzten" Latexteile die hier Teilweise gezielt als Anfänger, Beginner, Einsteiger Latexverkauft wird.
******e_x Frau
20 Beiträge
Ok, dann habe noch falsch gelesen oder dich falsch verstanden. Der Zustand sollte meiner Meinung nach immer passen!
**********amira Mann
56 Beiträge
Ja, der Preis für Neuware mag für viele am Material Interessierten abschreckend wirken. Aus diesem Grund würde ich Neulingen aber nicht unbedingt Secondhand-Ware empfehlen, sondern erst mal mit kleineren, auch bei guter Qualität bezahlbaren Stücken wie einem Slip zu beginnen. Um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich das Material trägt und wie es vom Pflegeaufwand her ist.

Sub Samira schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.