Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodenreinigung

Bodenreinigung
Hallo in die Runde,

sagt mal, wie haltet Ihr denn Eure Böden „rutschfrei“ nachdem Ihr Latex getragen habt?
Wir haben einen Laminatboden und es ist immerzu rutschig, trotz Wischen mit extra Reiniger für Laminatböden.

Habt Ihr da Tipps?
********2002 Mann
34 Beiträge
Ein bisschen Badreiniger auf den Boden sprühen vorm Wischen hilft bei meinem Vinylboden.
Ich habe auch schon mit einer Mischung von Universalreiniger und einem Schuss Latexreiniger gewischt 👍
**********_2018 Mann
567 Beiträge
Zitat von **********de160:
Bodenreinigung
Hallo in die Runde,

sagt mal, wie haltet Ihr denn Eure Böden „rutschfrei“ nachdem Ihr Latex getragen habt?
Wir haben einen Laminatboden und es ist immerzu rutschig, trotz Wischen mit extra Reiniger für Laminatböden.

Habt Ihr da Tipps?

Wir ziehen uns ausschließlich im Bad an und aus 😃
*******itch Frau
66 Beiträge
Mit Spüli putzen. Bester Fettlöser ever *zwinker*
****tex Mann
18 Beiträge
Wir haben Feinsteinfliesen und Laminat. Wir nutzen für beides Feinsteinzeug von Mellerud. Funktioniert ganz gut auf beiden Böden.
*******htly Frau
83 Beiträge
Ich lege beim An- und Ausziehen ein großes Badetuch auf den Boden.
Messeoutfit
*****raf Mann
1.019 Beiträge
niemals Spray verwenden - haftet überall außer auf den Klamotten
****ani Frau
45 Beiträge
Ich lege immer ein Handtuch drunter.....das läßt sich dann ganz leicht wieder waschen.....
********er83 Mann
33 Beiträge
Handtuch drunter legen oder Spülmittel.
*********_Sbg Paar
56 Beiträge
Haha!!
Kommt uns bekannt vor, die Kid's lieben den Eislaufplatz, nach einem "sturmfreien Wochenende" *traenenlach*
Wir verwenden mittlerweile einen "Microfaser Wischer" von En..jo , der holt so gut wie alles aus dem Boden. Wenn auch das nicht hilft, Talkum Puder aufstreuen , einwirken lassen und feucht wischen.
******wei Paar
99 Beiträge
Nur auf Teppich oder einem Handtuch an-/ausziehen und ölen.
Wenn man mit gummierten Füßen durch die Wohnung läuft (liegt ja nicht überall Teppich), Socken drüber - wenn man keine passenden Schuhe anhat *zwinker*
********2002 Mann
34 Beiträge
Zitat von ******wei:
Nur auf Teppich oder einem Handtuch an-/ausziehen und ölen.
Wenn man mit gummierten Füßen durch die Wohnung läuft (liegt ja nicht überall Teppich), Socken drüber - wenn man keine passenden Schuhe anhat ;)
Mache ich auch so👍. Ich habe eine recht steile Treppe, da wäre jeder Tropfen zu viel ☠️.
Trotzdem bleiben ein paar rutschige Stellen übrig🤷🏼‍♂️
sollte sich euf meinem PAakettboden mal eine Silikonrutschbahn ereignen, reinige ich diesen Mit dem "Kraftreiniger" von Jemako.
*********atze Frau
562 Beiträge
Zitat von *******htly:
Ich lege beim An- und Ausziehen ein großes Badetuch auf den Boden.

Bin auch Team Handtuch *g*
*********sure
308 Beiträge
Klarspüler ist super Fettlösend, aber wie der sich auf diversen Oberflächen macht weiß ich nicht. Prävention wäre der Reinigung immer noch vorzuziehen
********rwen Paar
25 Beiträge
Eine Kombi aus Handtuch unter den Füßen beim Anziehen plus Wischen mit Fensterreiniger danach hilft bei uns auch die Ruschpartien zu vermeiden *ja*
*****axx Paar
225 Beiträge
Tenside lösen alle Fette und Öle ganz hervorragende. Das Billigste ist hier oft das beste. FIT.
Einen ordentlichen Spritzer ins Wischwasser und anschließend mit einem Bodenpfleger hinterher und der Besuch kann kommen.
*******oty Paar
60 Beiträge
Handtuch drunter, Socken/Schuhe für den Weg ins Bad in greifbare nähe und zur not: Fettreiniger, der bekommt alles weg. Egal ob Spritzer beim Kochen, Massage oder eben Latexöl
*******_rp Paar
597 Beiträge
Eon billiges Haarwaschmittel für fettiges Haar wirkt wunder
*****y90 Mann
581 Beiträge
Ich nehme immer eine Wischlauge aus Wasser und Fit aus der gleichnamigen Flasche. Geht immer alles ab und da ich das für die Latexreinigung benutze kann das für den Boden nur top sein. *g*
Ich lege ebenfalls ein Handtuch auf die Fliesen. *zwinker*
Hallo in die Runde,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Beiträge! 😘 Ihr seid der Wahnsinn!
Also ein Handtuch zum An- und Ausziehen benutzte ich auch, aber ich hab den Fehler gemacht, und bin „barfuß“ mit den Zehensocken gelaufen. 🙈
Dann werd ich mal Eure Tips durchprobieren und unser Refugium versuchen, wieder rutschfest zu bekommen. 😂

Euch allen noch eine schöne Woche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.