Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe mal eine Frage

******906 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal eine Frage
Meine Hose hat so komische Flecken oder was es sein kann was kann ich machen oder was könnte das sein danke euch schön mal
*********f1963 Mann
188 Beiträge
Grüß Dich Husky,

also, ich sehe hier nur neoimpressionistische Kunst ... *lach*
******906 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Was meinst da mit ich habe da ein Flacke und überall sind Beulen in mein Latex Kleidung
********nNRW Mann
155 Beiträge
Mach mal gescheite Bilder auf denen man etwas erkennen kann. Ich sehe nur etwas verschwommenes dunkles.
******906 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nicht verschwommen es schaut so aus
******906 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Sind lauter kleine Flecken sind aber keine Löcher was genau ist das
****an Mann
1.013 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie lange ist es her, dass du es gewaschen hast? Wie lange hast du es trocknen lassen? Wieviel Silikonöl hat es nach dem Waschen abbekommen? Wie lagerst du es?
****xTT Mann
15 Beiträge
Habe auch das Problem, wobei mir aufgefallen ist das die Flecken genau an den Stellen auftreten, an denen sich länger die Wassertropfen sammeln Seitdem ich die Resttropfen mit einem weichen Tuch entferne, habe ich die Flecken nicht mehr Wir haben relativ hartes Wasser, so das ich vermute es könnten Kalkflecken sein.
Ich wasche vorher mit speziellem Latexwaschmittel spüle dann mit klarem Wasser und Pflege dann mit klarem Wasser inkl einem Schuss Silikonöl. Dann kommt das Trocknen. Da ich das Problem auch bei chloriertem Latex hatte (Pflege im mit Silikonöl versetzten Wasser entfällt) geht die Vermutung Richtung Kalkflecken.. .
********2002 Mann
34 Beiträge
Das klingt für mich alles nach Wasserflecken.
Am besten nach dem Waschen fix abtrocknen, ich lege die Sachen nach dem abschütteln auf ein Handtuch und wische es innen und außen trocken. Da reicht altes Frottee. Dann reichlich Silikonöl, gibt’s auch günstig in 1L beim großen A. Am Ende noch gut durchkneten zum Verteilen, falten, in Papier (dieses Wachspapierzeug) einschlagen und ab in den Schrank.
******906 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Also ich wasche sie jedes Mal wenn ich sie anziehen tut und ich lass nach den Waschen immer abtropfen und dann trocke ich es mit sauberen Lappen und dann tut ich sie wieder in den Beutel und wieder in Schrank
****an Mann
1.013 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das dürfte es vermutlich schon sein.

Latex ist ein Naturmaterial und auch wenn es für uns sehr glatt wirkt, hat es doch eine Struktur. Und da dringt dann auch Wasser tiefer in das Latex ein. Das muss natürlich trocknen bevor man es in den Schrank legt. Dieser Effekt ist übrigens noch verstärkt, wenn du das Wasser mit einer Schicht Silikonöl versiehst während des Waschens.

Kurz gesagt: Du trocknest dein Latex zu kurz. 1-2 Tage sollte es schon Zeit haben zum Trocknen. Aber bitte in einem Raum möglichst ohne direkte Sonneneinstrahlung.


Ich empfehle übrigens auch mal in den Sticky Pflege zu schauen: Latex: Latexpflege - Hinweise & Tipps für ein langes Latexleben
*******mmy
21 Beiträge
ich kann mir nur denken das , die wasserentziehende flecken sind,Quasi hydroskopisch... urin z.b. hat als körpereigene flüssigkeit die eigenschaft eher sazig zu sein als erklärung und dem latex dann die weichmacher und die farbe entzieht. ist aber auch nur eine vermutung....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.