Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex und Silikon verkleben

*********voru Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Latex und Silikon verkleben
Hallo Leute!

Hat jemand von euch Erfahrungen silikon und latex zu verbinden? Ich möchte gern eine catsuit mit einigen deutlich vorstehenden, flächigen Akzenten machen, für die sich dicke Latexbahnen nicht eignen. So ein bisschen wie Rüstungsstücke, aber flexibel.
*******rone Paar
729 Beiträge
… ich halte das leider für komplett unmöglich !!!

… das Silikon wird nicht halten!

… Latex ist viel dehnbarer und wir das Silikon bei Dehnung einfaber wieder „ab pellen“!
****97 Paar
501 Beiträge
Von Fantastic Rubber gibt es Big-Boob-Catsuits, wo Silikonkissen eingelegt werden.

Diese sind, wahrscheinlich auch wegen den Gründen, die der Vorredner genannt hat, aber auch aus Gewichtsgründen, nicht mit dem Catsuit verklebt. Es sind "Taschen" eingearbeitet, in denen die Silikonteile dann (nach dem anziehen) eingelegt/eingeschoben werden.

Ist wahrscheinlich auch schwierig einen Kleber zu finden, der auf beiden Oberflächen hält, diese nicht angreift und alle Dehnbewegungen mitmacht, mir wäre da spontan keiner bekannt. Selbst wenn es einen gibt, ist es schwierig den Schnitt so zu wählen, dass es sich im angezogen Zustand richtig am Körper anschmiegt und ausgezogen das in Form gebliebene Silikon nicht das Latex weiter dehnt. Wäre auch eine Herausforderung beim Verkleben das passend zu bekommen. Lieber wie FR mit eingearbeiteten Taschen/Fächern arbeiten...

*hutab*
**********aster Paar
24 Beiträge
Kleben dürfte nicht gehen. Kannst Du vielleicht mit Druckknöpfen arbeiten? Im Latex sollten diese jedoch mit etwas Stoff hinterlegt sein
*********_soul Mann
200 Beiträge
Genau aus diesem Grund sind alle dich kenne daran gescheitert an eine msa Gasmaske eine Haube anzukleben.
Latexkleber kleben kein Silikon und Silikonkleber (die auch Silikon auf Silikon nicht immer perfekt kleben) zerstören das Latex....
*********Wixer Mann
512 Beiträge
Ziemlich langer Schreib. Vielleicht hilft's?

Versuchte auch schon was Ähnliches. Silikon und Latex es zu kleben klappt nicht. Selbst Latex und Latex klebte ich schon mal mit Vulkanisierkleber (das was man zum Reifen flicken nimmt) hielt auch nicht und das Latex war versaut.
Ich bastelte an meinem Outfit auch schon das eine oder andere dran. Nach meiner Erfahrung funktionierte eine mechanische Befestigung bis jetzt ganz gut.

Ich verwendete Planen- Ösen aus Kunststoff, oder/ und auch zusammen mit Kunststoffschrauben Die gibt's im Baumarkt das Stück für ein paar Cent. Wenn du was befestigen willst verwende mehrere Ösen um die Last und das Gewicht der Anbauteile zu verteilen, Latex und Silikon geht reißt schnell und ist dann kaputt.
Je nach dem lege ich zwischen die Materialien noch eine kräftige Folie z.B. Teichfolie wegen der Stabilität.
An Werkzeuge brauchst du ein Locheisen passend für die Ösen 1mm keiner, Hammer, Stück Hartholz oder Kunststoff als Matrize fürs Locheisen und Schraubstock oder Dornpresse und noch etwas Krimskrams.

Wenn du die Teile vorbereitest ist eine gewisse Präzision notwendig. Genaues messen und anzeichnen. Und alle Teile wenn möglich zusammen lochen.
Wenn nicht dann extra lochen, aber wie
erwähnt präzise messen und anzeichnen.

Um das Outfit zu messen und zeichnen klemme ich es mit Leimklemmen etwas gedehnt damit es glatt wird auf den Tisch. Oder verwende ich einen Fahrradschlauch oder Autoreifenschlauch, den ich nur soweit aufpumpe, stecke ihn ins Outfit um so eine glatte Fläche zu bekommen. Zwischen Schlauch und Outfit lege ich ein dünnes feingeschliffenes Brett, an dem alle scharfen Kanten weg sind. Dann zeichne zunächst Hilfslinien mind. 2 waagrecht und 2 senkrecht genau im 90° Winkel messe sie genau schriebe alle Koordinaten auf.
Dann zeichne die Positionen an, was du befestigen willst, notiere auch diese Maße.
(Die Hilfslinien sin dafür gedacht falls du den Schlauch mit Brett nochmal brauchst, damit du die Lage wieder findest wo es war, falls du was vergessen hast, kann ja passieren.)

Achtung:
vor dem Lochen kontrolliere nochmal ob nur die Lagen gelocht werden, die Löcher brauchen. Damit dein Outfit hinterher zuviel Löcher hat!!
Übrigens beim Lochen nur einen Schlag für alle übereinander liegende Materialien. Beim Nachstanzen wird es unpräziese.

Auch wichtig:
Schütze dein Outfit beim Lochen vor dem Schnittschlag, damit die Unterseite die keine Löcher bekommen soll, nicht beschädigt wird.

Dann die Teile mit den Ösen lose verbinden, ausrichten. und im Schraubstock oder mit der Dornpresse zusammen mit wenig Druck drücken, bis sich die Öse hörbar schließt. Nicht mit dem Hammer zusammen klopfen, dabei wird die Öse beschädigt und die Materialien werden durchgestanzt.

Wenn du was schrauben willst in jedes Material eine Öse einpressen und dann zusammen schrauben. Das trägt zwar auf aber wenn's nicht stört?!
Und du kannst später noch was dazu bauen.

Mache auf jeden Fall einige Versuche an vergleichbaren Materialien bis du raus hast wie es geht.
Dazu musst du halt ein paar Ösen opfern, kosten ja nicht viel.

Bedenke es gibt nur einen Versuch!
Wenn deine Latex- und Silikonsachen kaputt gehen, sind sie wenn überhaupt nur schwer zu reparieren.

Ein gewisser Aufwand ist es schon und nimm dir Zeit dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.