Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zum Thema
Ein normaler Rag1
Ein normaler Tag! Harte Arbeit, gemeinsam erledigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flecken vom Silikonöl in normaler Kleidung

**********e1907 Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Flecken vom Silikonöl in normaler Kleidung
Hallöchen,

Uns ist ein Missgeschick passiert. Wir haben in einer Stoffhose einen Fleck vom Silikonöl. Ist leider erst nach der Waschmaschine aufgefallen. Gibt es noch eine Möglichkeit den zu entfernen?
*****y90 Mann
582 Beiträge
Hätte in der Regel durch die Waschmaschine entfernt werden müssen. Was ich empfehlen kann (wie so oft) das „FIT“ in der grünen Flasche. Das als Lauge mit warmen Wasser auf den Fleck geben und bearbeiten. Bisher Silikonöl von allen Stoffen und Oberflächen wegbekommen. Zudem auch billig. Wenn der Fleck weiterhin besteht und sich nicht entfernen lässt ein paar Mark in die Hand nehmen und zur Reinigung. *g*
*******rix Mann
2.917 Beiträge
Chemische reinigung sollte gehen ... meine miet arbeitshosen werden auch chemisch gereinigt und hab heftigere ölsorten im einsatz.
Also: zur reinigung bringen

Die frage ist ob man die hise so reinigen kann.
Ansonsten beckmann flecken reiniger probieren


Ansonsten mal hier einlesen, gebe aber keine garantie das es geht.
https://www.frag-mutti.de/thema/oelflecken+entfernen
********mper Mann
290 Beiträge
Öl u fett aus der normalen Kleidung mit
Kräftigen Schuss Spülmittel ( vom Abwasch )
******ein Mann
79 Beiträge
Du kannst es je nach Kleidungsstück auch mit Handwäsche und Waschsoda versuchen.
****ges Mann
2 Beiträge
Genau, normales Spülmittel dick auftragen und am besten mit einer Handwaschbürste oder alten Zahnbürste gut einreiben - am besten von beiden Seiten - noch ein paar Stunden einwirken lassen und dann erneut in die Waschmaschine geben mit der anderen Wäsche ... so kriegt man fürs erste solche Flecken wieder heraus
**********e1907 Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps! Ich habe die Flecken raus bekommen 😊
*******rix Mann
2.917 Beiträge
Welche Methode hast verwenden ? *g*
**********e1907 Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die mit dem grünen Fit und der Zahnbürste genommen *ggg* hat super geklappt
*******rix Mann
2.917 Beiträge
Danke für die info *ggg*

Gleich notieren *g*
*********olo79 Mann
20 Beiträge
Der Klassiker ist übrigens Gallseife: das bekommt man als Stück in der Drogerie oder vielleicht auch im Supermarkt und kann mit diesem Stück direkt den Fleck einreiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gallseife

So oder so geht es aber darum die Konzentration des Emulgators/Tenside im Fleck massiv zu erhöhen und Tenside gibt es sehr viele. Damit die Tenside eindringen können, braucht es halt Reibung: bei der Gallseife durch das Stück Seife selbst oder in deinem Beispiel mit der Zahnbürste das Spülmittel.

Tenside sind natürlich auch im Spülmittel drin, denn nur so kann Fett abgewaschen werden. Ergo: es gibt sehr viele Wege nach Rom, aber allen gemeinsam ist: man nimmt Tenside und massiert das ins Gewebe ein. Danach in die normale Wäsche geben und fertig.

Ach ja: Tenside sind sowieso in Waschmitteln drin. Man könnte auch ein Waschmittel nehmen und das mit Wasser in den Fleck einmassieren. Auch so würde man den Wascheffekt deutlich erhöhen. ABER: in Waschmitteln sind je nachdem auch andere Stoffe drin, wie Bleichmittel. Die will man natürlich ggfs. nicht nur auf einem Fleck lange wirken lassen. Je nach Waschmittel-Typ sind da mehr oder weniger Bleichmittel drin. Daher finde ich Gallseife oder Spülmittel besser, da sicher.
*******chen Mann
48 Beiträge
Es gibt Waschmittel die Silikonöl nicht entfernen können. Ich hatte mal ein billiges Waschmittelpulver mit dem ich die Gummisachen mit der Hand waschen wollte. Das Silikonöl blieb drauf. Ein anderes Waschmittelpulver hat das Öl problemlos entfernt.
Ich weis leider nicht mehr welche Marke das damals war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.