Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zum Thema
Vorschläge für einen erotischen Paar-Abend20
Ich suche Vorschläge für unseren Paar-Abend anlässlich unseren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reparatur, eure Vorschläge

Reparatur, eure Vorschläge
Vor einer Weile erwarb ich hier für kleines Geld ein langes Latexkleid. Inzwischen weiss ich auch, warum es so günstig war, denn es hat Lochfraß an beiden Schultern. Ich tippe auf einen ungeeigneten Kleiderbügel.
Wie dem auch sei, weinen nützt nicht viel, es muss repariert werden.

Und hier setze ich auf eure Vorschläge.
Unterkleben fällt aus wegen "auch wenn man es vielleicht nur beim genauen Hinsehen sieht, ICH WEIß ES".

Ich schwanke zwischen
1. einer Schulternahtverstärkung durch überleben in der selben Farbe
2. kompletten Trims (incl. Ärmelausschnitte und Hals) in einer anderen Farbe (aber welcher?)
3. Entfernen der beschädigten Stellen und Einsatz von Material in der selben Farbe
4. Einsatz von Ösen mit einer Schnürung, die ich dann aber an der Hüfte fortsetzen würde.
(da bräuchte ich aber Tipps, welche Art Ösen ich da am besten einsetze, damit mir das nicht gleich wieder wegkrebst)

Wer weitere Ideen hat, nur her damit. Ich wäre euch für Hilfe beim Entscheiden dankbar.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ausschneiden und ein Stück einsetzen. Mit viel Glück breitet es sich nicht aus. So sieht der Anfang von Latexkrebs aus, irgendwann zersetzt es sich in seine Einzelteile und wird schmierig.
*******rix Mann
2.923 Beiträge
Das sind Poröse stellen *snief*

Hatte ich bei meinem Krageneinstig Catsuits vom Fantastic Rubber auch.
Bei mir war der kragen mit dem Kleiderbügel an der Luft und die Schulter im Kleidersack. Was im Kleidersack war war OK nur der kragen war wie bei dir porös ...
So wars bei mir mal ...


Zu deinem Problem.

Wenn das die Ärmel sind und du KANNST es selber machen, würde ich die Ärmel ersetzen wenn möglich.
Mein Bauchgefühl sagt mir wenn du die stelle selber "überklebst" das zögest du nur etwas hinaus was ggf. unvermeidbar ist ... ggf. ist dann auch deine Überklebung im schlimmsten fall auch fällig.

Ich kenn dein gesamtes Kleid nicht von der Optik was man daraus zaubern könnte mit Trim usw.
Zu schwarz passen fas alle Farben.




Ich hab 5 Catsuits machen lassen und einer davon ar auch am kragen porrös und der ist dann gerissen. 3 weitere hab ich Vorsorglich machen lassen und Lieblings Anzug ist auch kaputt gegangen.


Hat gut Geld gekostet *heul*
****lle Mann
239 Beiträge
Willst du es selber machen oder weggeben zum machen ?
*******er20 Mann
61 Beiträge
Wenn du es professionell reparieren lassen möchtest empfehle ich dir Rosenfarm, die repariert es so, dass es auch wieder schön aussieht
Ich möchte es selbst reparieren. Ich hab alles zum Kleben da und wie ich denke auch genug Erfahrung, dass das klappen kann.
Nur mit Latexkrebs hatte ich bisher keine Erfahrung, zum Glück.
******ein Mann
79 Beiträge
Wenn du dir das zutraust, würde ich es trimmen. Je nach Länge des Kleides vlt sogar bis unter die Brust, damit es gewollt aussieht.
Da das Kleid anscheinend Schwarz ist, hast du mehr oder weniger freie Farbauswahl. Ich würde dir nur von weiß und schwarz selber abraten. Du triffst nie die gleiche Farbe bzw das unterschiedliche Material dunkelt unterschiedlich nach und das sieht dann bescheiden aus. Hast du dir schon überlegt, was du sonst zu dem Kleid tragen willst vlt gibt das ja Hilfestellung bezüglich der Farbe. Ansonsten würde ich es neutral halten.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Zum Latexkrebs, sollte es wirklich einer sein. Wird man den Verfall des Kleides nur herauszögern aber nicht stoppen können. Die Frage ist ob man sich die Arbeit wirklich noch machen möchte.
Sie sollten die Stellen wenn möglich weitläufig entfernen. Vielleicht sind nur die Stellen (aktuell sichtbar) befallen. Dann retten Sie das restliche Kleid.

Grüße
Ich hab hier mal ein Bild vom kompletten Kleid. Damit man sich ein Bild davon machen kann, wie der Schnitt ist.
Die Farbe ist übrigens so ein Anthrazit-Grau-Metallic.
******ein Mann
79 Beiträge
Das ist ein schönes Kleid. Da würde sich eine farblich Absetzung ja anbieten.
Nur welche.......
******ein Mann
79 Beiträge
Bei der Grundfarbe bist du eigentlich komplett frei, was dir gefällt. Nur dunkle Farben wie Grün, Braun,... würden vermutlich einen nicht do schönen Kontrast bieten. Wenn du gerne auffallen möchtest, könnte ich mir ein kräftiges Rot oder auch Lila gut vorstellen. Aber wie schon gesagt, die Farbwahl obliegt letztlich dir alleine.
*********atze Frau
562 Beiträge
Hi @**********najew,

ich kann mich @****hid nur anschließen. Hast du Latexkrebs im Bestand, dann hast du ein Problem, der Krebs geht auch auf andere Teile über. Aus diesem Grund lagere und reinige ich inzwischen sehr gewissenhaft. Ich hatte das mal und konnte meinen kompletten Latexbestand entsorgen. Quasi lernen durch Schmerz.

Meine Empfehlung wäre, gehe zum Latexprofi und zeig das dort und lass dir eine Einschätzung geben, ob es Latexkrebs sein könnte, wenn ja: Kleid entsorgen und alles andere an Latexkleidung gründlich waschen.

Viel Glück.
Urgs, na das wäre unangenehm. Und da ich hier in greifbarer Nähe zu Leipzig leider überhaupt niemanden habe, der davon Ahnung hat und Katrin gute 6 h weit weg ist von mir, werd ich die Stellen jetzt tatsächlich großflächig entfernen und das Kleid umarbeiten mit einer 2.Farbe.
Und vorsorglich den Bestand gut durchwaschen. Danke für die Tipps, auch per PN. Ihr seid die besten.
Ja.. da hilft nur Betroffene Stellen entfernen und farbliche ergänzen. Nun farblich würde sich ggf. auch goldenes Latex anbieten. Oder auch Pflaume.. wirkt beides sehr Edel und sicher passend zur Lady!
*******rix Mann
2.923 Beiträge
So wie schon erwähnt ... die stelle großflächig entfernen ...

Zur Farb Kombination. Ich würde die schultern beidseitg gleich entfernen und mit Silbergrau / Metalic Grau an den schultern kleben. zugeich etwas lockere kurze Ärmel ankleben in der gleichen Farbe.

zugleich mit einer feinen trimm die naht die von Schulter über Brust und Tailie geht dezent folgen.
Am oberen Kragen und an der naht zwischen kragen und Torso würde ein feiner trimm auch klasse sein.
Wenn eine Naht am rücken vorbei läuft würde ich diese Linie auch folgen.

Ob du dann am ende vom Kleid auch ein breiteren Trim als abschluss machst ist dir überlassen *g*

Wenn bastel technisch geschick bist ein ca 3-4cm breiten Gürtel mit schleife lins und rechts als abschlus, bzw. ein Blackstyle Mieder in der gleichen farben Schwarz / antrazeit Grau und dem Metalic/Silber.

Betont bissel tailie und hüfte *g* und kommt meine meinung nach auch gut rüber
Zitat von *******rix:
So wie schon erwähnt ... die stelle großflächig entfernen ...

Zur Farb Kombination. Ich würde die schultern beidseitg gleich entfernen und mit Silbergrau / Metalic Grau an den schultern kleben. zugeich etwas lockere kurze Ärmel ankleben in der gleichen Farbe.

zugleich mit einer feinen trimm die naht die von Schulter über Brust und Tailie geht dezent folgen.
Am oberen Kragen und an der naht zwischen kragen und Torso würde ein feiner trimm auch klasse sein.
Wenn eine Naht am rücken vorbei läuft würde ich diese Linie auch folgen.

Ob du dann am ende vom Kleid auch ein breiteren Trim als abschluss machst ist dir überlassen *g*

Wenn bastel technisch geschick bist ein ca 3-4cm breiten Gürtel mit schleife lins und rechts als abschlus, bzw. ein Blackstyle Mieder in der gleichen farben Schwarz / antrazeit Grau und dem Metalic/Silber.

Betont bissel tailie und hüfte *g* und kommt meine meinung nach auch gut rüber

Danke. Und ich glaube, genau so werd ichs machen.

Ich geh dann mal silberne Meterware ordern. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.