Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
War früher alles besser - oder einfach nur anders?40
Nachdem ich mir die letzten Tage die Muse genommen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käuferrichtlinien

****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Käuferrichtlinien
Was mir hier in Joyclub aufgefallen ist, ist das der private Verkäuferschutz über dem Käuferschutz steht.

Es darf nicht über Preise diskutiert werden. Keine Links von der gleichen Ware mit günstigeren Verkaufspreis gepostet und keine Meldungen über Verkäufer und der nicht erhaltene Ware verbreitet werden. Ständig wird als Argument für das Löschen der Beiträge mit "wir sind alle erwachsen" argumentiert.

Früher kannte man im Freundes- und Bekanntenkreis seine Pappenheimer und tauschte sich alla Kaffeeklatsch aus. Doch heute wächst die Community stetig. Während die Anonymität immer weiter wächst und Betrügern die Türen öffnet.

Ein Bewertungssystem wie bei Amazon und Ebay gibt es nicht.

Nach was soll sich ein Käufer nun richten? Wo ist denn der Schutz und die Warnungen für die Erwachsenen Käufer?

Hier mal kurz meine Erfahrung

Der grüne Haken = Nett gemeinte Idee, aber sie würde nur etwas bringen wenn sich jedes Mitglied daran halten würde und andere nur als persönlich bekannt zu markiert wenn man sich auch wirklich in die Augen gesehen hat. Das ist aber nicht der Fall ein zwei nette kurze Mails und schon setzt man sich gegenseitig auf persönlich bekannt.

Die Freundesliste = Was ist denn ein Freund? Bei vielen reicht es aus zwei drei mal nett miteinander geschrieben zu haben und schon setzt man sich gegenseitig auf die Freundesliste.

Anmeldung Eventveranstaltung = Anmelden heisst nicht teilnehmen. Dennoch erweckt es den Eindruck das diese Person real und anständig ist. Bis jemand aufgrund von nicht erscheinen bei kleinen Events wie z.B Stammtischen gesperrt wird kann dauern. Denn nicht hinter jedem nichterscheinen steckt ein betrügerischer Gedanke. Bei großen Events wird z.B. niemand bei nicht erscheinen gesperrt, da die Karten außerhalb vom Joyclub erworben werden müssen und die Veranstaltungsliste nur eine Art Information ist.

Bilder = die Bilderückwertssuche funktioniert nur dann wenn es das Bild außerhalb von geschützten Bereichen gibt. Geklaute Fotos von Gesichtern und Schwänzen z.B., aber Bilder von Sextoys und Spielzeugen die z.B. aus Fetlife geklaut wurden, lassen sich nicht finden.

Im Prinzip ist der Käufer gezwungen anzunehmen das jeder private Verkäufer ein Betrüger sein kann, denn wie bereits erwähnt gibt es kein Bewertungssystem, das andere vor den gleichen Entäuschungen warnt. Auch werden selten solche Verkäufer aus den Gruppen geworfen, weil Beweise der betrogenen Käufer fehlen. Daher wäre es schön wenn sich Gruppen die Flohmärkte anbieten zu den Verkäuferrichtlinien wenigstens auch Richtlinilen für Käufer zum Schutz überlegen und ebenfalls ganz vorne anpinnen.
*********Dicke Paar
1.667 Beiträge
Wenn mir eine Plattform zu heikel ist, um verlässlich einzukaufen ... lass ich es einfach. Nichts, was im Joy angeboten wird, ist wirklich lebenswichtig und nur hier erhältlich.
*********STcom Mann
1.903 Beiträge
KAUF:
Bevor ich etwas kaufe, bzw. verkaufe, werden die Adressen, E-Mails und Telefonnummern ausgetauscht, dann kann dir auch weniger passieren, bzw. hast wenigstens die Adresse bzw. Telefonnummer!

Der grüne Haken:
habe hier auch schon Aufrufe von Damen gesehen: "Wer markiert mich als persönlich bekannt, damit ich den grünen Haken bekomme"...

Anmeldung Eventveranstaltung:
Bei den meisten Eventveranstaltung steht drin, dass entweder "eine Anmeldung verbindlich ist / stornieren geht ja auch noch" oder dass "Karten außerhalb vom Joyclub erworben werden müssen"
Beides ist ja ok, oder wo ist das Problem?

Bilder
Wer interessiert sich denn für Bilder von Schwänzen?
Wer interessiert sich denn für geklaute Bilder von Schwänzen?
Im Internet gibt es eine Millionen Pimmelfotos und kein Schwanz interessiert sich dafür!

Ein Bewertungssystem wie bei Amazon und Ebay gibt es nicht.
Das stimmt! Aber gerade die Bewertungen bei Amazon sind ein Hohn!
Es gibt ein riesigen Markt mit Fake-Bewertungen von Amazon!
Jüngste Nachrichten: "Amazon verklagt zwei Vermittler von Fake-Bewertungen.
Betrug mit Fake-Bewertungen: Amazon löscht 20.000 Rezensionen"

Ein Bewertungssystem wie bei Amazon braucht also kein Mensch!


Und wenn man sich in ein Fake verliebt,
Neumitglied (noch nicht verifiziert) "20 Jährige Sexbombe sucht 50-70 Jährige Männer" 😍
dann kann man diese einfach dem Support melden,
die löschen das dann.
****an Mann
1.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****hid:
Es darf nicht über Preise diskutiert werden.
Preise können natürlich via CM diskutiert werden.


Zitat von ****hid:
Keine Links von der gleichen Ware mit günstigeren Verkaufspreis gepostet
Links zu den Designern selber oder anderen Online-Shops können gerne geteilt werden. Zu Fremdplattformen ist laut Joy-AGB das verlinken oder bewerben nicht erlaubt, da haben wir als ehrenamtliche Helfer in dieser Gruppe keinen Einfluss drauf.

Zitat von ****hid:
keine Meldungen über Verkäufer und der nicht erhaltene Ware verbreitet werden.
Leider erhalten wir sehr selten solche Meldungen. Wenn sie gehäuft auftreten reagieren wir als Moderatorenteam auch entsprechend.

Zitat von ****hid:
Ständig wird als Argument für das Löschen der Beiträge mit "wir sind alle erwachsen" argumentiert.
Von welcher der Moderator/innen dieser Gruppe hast du diese Aussage gehört?

Zitat von ****hid:
Ein Bewertungssystem wie bei Amazon und Ebay gibt es nicht.
[...]
Nach was soll sich ein Käufer nun richten? Wo ist denn der Schutz und die Warnungen für die Erwachsenen Käufer?
Wir als Latex-Gruppe sind ein Forum und keine Verkaufsplattform. Diese Fragen müsstest du an den JoyClub richten. Da haben wir keinen Einfluss drauf.
Wir nehmen aber gerne Feedback zu Problemen auf. Ich würde bei Betrug allerdings immer dazu raten sich direkt an die Polizei zu wenden.

Zitat von ****hid:
Auch werden selten solche Verkäufer aus den Gruppen geworfen, weil Beweise der betrogenen Käufer fehlen.
Wir erhalten sehr selten Informationen über Betrug. In den seltenen Fällen wo wir diese glaubhaft erhalten, reagieren wir entsprechend und entfernen das Mitgleid aus der Gruppe.

Zitat von ****hid:
Daher wäre es schön wenn sich Gruppen die Flohmärkte anbieten zu den Verkäuferrichtlinien wenigstens auch Richtlinilen für Käufer zum Schutz überlegen und ebenfalls ganz vorne anpinnen.
Ein Text befindet sich bereits in der Vorbereitung aber genau wie auf Facebook und co muss man sich als Käufer&Verkäufer im Klaren sein, dass ein Privatkauf immer Risiken birgt. Der Flohmarktbereich der Gruppe ist ein schwarzes Brett und für den Kauf selber sind beide Parteien verantwortlich.

Ihr könnt uns aber immer via CM oder im Chat ansprechen, wenn es Probleme gibt.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Kevnan

Es ist keine Kritik an dir als Person. Es ist ein Problem bei fast allen Gruppen hier in Joy. Ich schrieb auch absichtlich nicht "die Mods", weil ich weiß das sie beim Reagieren die wenigste Handhabe haben und immer zwischen den Usern, den Joyregeln und den Joysupport stehen, aber genau deswegen ist es wichtig Käufer zu warnen und ihnen Richtlinien vorzugeben.

Wer mich kennt weiß das ich sehr handzahm sein kann, aber auch mal richtig rumpoltere wenn was schief läuft. Mein Fall liegt schon seit Monaten bei der Staatsanwaltschaft und das Mitglied ist erst aus diversen Gruppen und dann aus dem Joyclub geflogen. Aber das eher weil ich sehr Nervenaufreibend für alle war. Normalerweise ist es nämlich eine Joyclubregel das das Mitglied erst gesperrt wird, wenn eine Verurteilung vorliegt. Also nachgewiesen ist das er den Joyclub für eine Straftat benutzte. Eine Anzeige alleine reicht zu einer Sperrung nicht aus. Das Problem dabei ist auch das nicht jede Anzeige zur Verurteilung führt z.B. nicht wenn wegen einer anderen Straftat eine höhere Strafe zu erwarten ist. Das wissen viele aber nicht.

Die meisten Käufer denken sie hätten einen Schutz, oder zumindest eine Unterstützung. Der Joyclub sagt das Gruppen zwar private Verkäufe wie "Flohmarktecken" anbieten dürfen, diese aber nicht Bestandteil des Joyclub sind. Es werden daher lediglich auf Anfrage der Polizei die eingefrorenen Mails und Anmeldedaten ausgehändigt.

Genau das nutzen betrügerische Verkäufer aus. Daher mein Posting, nachdem heute mal wieder ein Opfer durch alle Gruppen heulte, dass es bitte mal klare Richtlienien für Käufer in den Gruppen gibt. Mit dem Inhalt der offiziellen Joyrichtlinen und was Mods empfehlen und welche Möglichkeiten es zum Schutz der Käufer gibt.

Schön das ihr bereits etwas schreibt und danke dafür. Mir tun nämlich die Menschen leid die drauf hoffen irgendwo Gehör zu finden, weil sie niemand warnte und weil es nirgends klare Richtlinien gibt wie sie sich verhalten sollen.
**********ichen Paar
92 Beiträge
Hallo Brighid

Soweit ich mitbekommen habe sind wir hier auf joyclub.de und hier liegt der focus nicht auf dem Handel von wahren, sondern eher auf den Austausch von Erfahrungen und das finden von passenden Spielpartnern. Dementsprechend finde ich das jeder sein eigenes Risiko beim kaufen oder Verkauf von Produkten eingehen muss. Und nicht das die Platform hier eingreifen muss.

Es gibt bestimmt irgendwo im Netz auch ein online Flohmarkt nach der Art von eBay für Sex Artikel, da kannst Du solche Richtlinien fordern. Oder wenn du keinerlei Risiko eingehen willst musst du halt den stationären Einzelhandel aufsuchen, allerdings gibt es da in der Regel nicht das was man Sucht.

Lg. Er von PaarHN87
Profilbild
*********Zero Frau
1.231 Beiträge
Also Adresse und Telefonnummer sind auch kein Garant. Gibt's alles zu kaufen im darknet. Odrr man. Nutzt einfach die von einem anderen Deal. Wer betrügen will wird auch und findet einen Weg.

Ich zahle wenn mit PayPal da hab ich Schutz. Fertig.

Alles andere ist halt Bauch Gefühl

Ich muss aber auch sagen das ich Hier noch nie betrogen wurde.

Klar ist es Mal nicht zum Kauf gekommen aber weil entweder kein PayPal da war oder die infomation zu gering waren das ich sicher sein könnte des könnte passen. Auch das man bei einem Preis vorschlag unhöflich wurde, was deutlich öfter vorkam , hinderte dann etwas zu kaufen.

Ansonsten bis auf das ein Teil leichtes Anfangs Stadium von latexktrbs auf wie's und ein anderes Teil im Nachhinein als China Kopie herausstellte und somit zu teuer war da andrere Marke benannt wurde ist nichts hier schief gegangen.

Und das mit der Kopie glaub ich auch der Verkäuferin das die das nicht wußte und da vom borbrz verarscht wurde. Und beginner Krebs kann übersehen werden dafür kam das Teil auch nix ....

Klar man ist ein gebranntmarktes Kind aber 100 Prozent das man kein Betrüger auf geht gibt's nirgendwo nicht Mal bei eBay oder Amazon
Ich bin bei Paypal als Verkäufer vorsichtig geworden... Habe privat einen (nicht Latex) Artikel vor 2 Monaten verkauft für 200€.

Verpackt, Versendet (Foto gemacht vom Paket für den Käufer), Sendungsnummer bei Paypal hochgeladen, 2 Monate nix gehört, dann hat der Käufer einen Fall eröffnet und Paypal will von mir weitere Beweise, dass ich versendet habe und friert mir die Kohle ein...
Laut Sendungsverfolgung ist der Artikel zugestellt worden. Ich frage mich, warum einem dann 2 Monate später auffällt, dass man es nicht bekommen haben will.

Tja. Und nun?
Abholen. oder sein lassen.
Profilbild
*********Zero Frau
1.231 Beiträge
Nur noch Überweisung anbieten. . normal sollten PayPal wenn du ihn die Nachweise gibst es auch frei machen. Einziger Grund nicht wäre wenn besagte Person sagte Paket kam an war aber nix drinn. Dann würd ich Anzeige erstatten und Anwalt und dann abwarten ist dann die einzige Chance
Paypal hatnach einer Woche für mich entschieden - so lange war aber meine Kohle gesperrt.

Überweisung, klar. Ich verstehe auch, dass jemand Paypal als Käufer haben möchte, aber als Verkäufer hast du da eher ne Menge Nachteile.
Profilbild
*********Zero Frau
1.231 Beiträge
Na das ist aber verständlich das die solange dann die Kohle einfrieren bissel Geduld dann einfach haben
Das heißt ich bin 180 Tage lang den Launen des Käufers ausgesetzt…

Wie gesagt, der Fall oben war nach 2 Monaten ohne vorherige Kontaktaufnahme.
Fair finde ich das nicht.
Profilbild
*********Zero Frau
1.231 Beiträge
Das Ist nun Mal so wenn Aber die Beweise für dich sprechen geht's eigentlich schnell
Am Ende muss einer eben den Vertrauensvorschuss geben, wenn nicht persönlich abgeholt wird.
Jeder Käufer kann entscheiden, ob er/sie das per Überweisung will.

Ich habe Bekannte durchs ganze Land und habe bei argen Zweifeln auch schon angeboten Sachen an Freunde zu schicken, dass der Weg für den Käufer zum Abholen nicht mehr ganz so weit ist - ist für manche halt immer noch zu unbequem. Dann sollte man sich überlegen, ob der Kauf/Verkauf wirklich wichtig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.