Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Kleidung richtig lagern ???

******een Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Latex Kleidung richtig lagern ???
Hallo zusammen, wie lagert ihr eigentlich eure Latex Kleidung?

Meist ist diese ja beim Kauf gefaltet. Verpackt ihr Sie nach dem Tragen wieder in die Schachtel etc oder hängt Ihr sie auf?

Außerdem würde uns noch interessieren ob ihr eure Latex Schätzchen zum Einlagern mit Talkum behandelt oder mit Silikonöl ?

LG Goldqueen *kuss2*
******ger Mann
412 Beiträge
Moin,

wenn ich ein Teil voraussichtlich längere Zeit nicht tragen werde, dann wird es gepudert, wenn aber schon klar ist, dass ich es in kürze wieder anziehen werde, dann Öle ich es.

Für manche Teile, wie Catsuits, Hemden, Hosen, Shirts, habe ich Kleidersäcke und Bügel mit recht breiten sowie abgerundeten Auflageflächen.
Einen Mantel (chloriert) hingegen lege ich zusammen und lagere ihn in ein großes Tuch gehüllt liegend, denn er ist schwer.

Kleine Teile, wie Socken, Handschuhe …, liegen in Tücher gewickelt.

Eine dunkele Lagerung sollte aber selbstverständlich sein.
**********e1907 Paar
134 Beiträge
Wir haben kleine Teile wie tops, handschuhe etc in Gefrierbeuteln im Schrank. Kleider, Catsuits etc hängen wir und stülpen einen Lebensmittelechten Plastiksack drüber.
Seit dem riecht es nicht mehr komisch (das Problem hatten wir am Anfang mit den ersten Teilen)
Wir pudern gar nicht sondern ölen nur
******ger Mann
412 Beiträge
Ich machte die Erfahrung, dass das Ölen für längere Lagerzeiten nicht sehr gut ist, denn das Öl zieht ins Latex ein oder tropft ab, deswegen hatte ich schon mehrere Teile, die im Kleidersack verklebt waren und deren Rettung ein sehr großer Aufwand war.

Wie bei so vielen anderen Dingen auch, befragt man 20 Personen, hört man 40 verschiedene Meinungen, so muss jeder seinen eigenen Weg finden
********e666 Paar
46 Beiträge
Guten Morgen *g*

Wir lagern das meiste frisch gewaschen und getrocknet(!), hängend mit Talkum behandelt in Kleidersäcken. Kleidungsstücke mit Metallteilen (Schnurösen, Schnallen, etc.) werden mit Butterbrotpapier als Zwischenlage abgedeckt. Kleinere Teile, wie Bustier oder Höschen lagern wir in Zipperbeuteln.

Auf jeden Fall immer lichtundurchlässig, da UV-Strahlung Latex angreift!

VG und einen schönen Sonntag an alle *wink*
****an Mann
1.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen @******een

zu deiner Frage gibt es bereits ein Thema, welches auch hier in diesem Bereich angepinnt ist.

Latex: Latexpflege - Hinweise & Tipps für ein langes Latexleben

Viele Grüße
Kevnan
Gruppenmoderation

PS: Für längeres lagern immer zusätzlich ein wenig Talkum
**********statt
336 Beiträge
Zitat von ******een:

Außerdem würde uns noch interessieren ob ihr eure Latex Schätzchen zum Einlagern mit Talkum behandelt oder mit Silikonöl ?

Ich verwende kein Silikonöl ...
Nach dem gründlichen Austrocknen innen eine dünne Puderschicht, außen Latexschimmer. Und dann jedes Teil einzel luftdicht (!) verpacken. Die kleinen Teile in Müllsackerln und dann in großen Boxen, die großen Teile hängend mit entsprechender Folie, damit keine Luft dazu kommt.
Zum Anziehen genügt die dünne Puderschicht innen völlig.
*********tisch Paar
437 Beiträge
waschen mit Latexwaschmittel, spülen mit klar Wasser, Badewanne mit Wasser und WENIG Silikonöl Klamotten durchziehen, beidseitig. Auf links trocknen lassen, auf rechts trocknen lassen. Auf Holzbügel aufhängen und abschließend in Klarsichtbeutel ziehen die man immer aus der Reinigung mit bekommt. In extra Schrank dunkel aufhängen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.