Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
325 Mitglieder
zum Thema
Sextoys und Zoll19
Sommerzeit - Ferienzeit. Kann mir jemand mitteilen, ob Sextoys zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DHL Express Zollabwicklung

*********atze Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
DHL Express Zollabwicklung
Hi,

besteht die Möglichkeit Sendungen via DHL Express aus UK zu erhalten, aber die Zollabwicklung ohne DHL Gebühren durchzuführen?

Hatte mit der Rückware (Westward hat Fehler in der Lieferung ausgebessert) nur Probleme mit DHL Express und soll dafür auch noch 40€ plus Mwst zahlen *motz*
Das Problem hat der Zoll zuletzt mit mir selbst ohne DHL gelöst. Für diesen miesen Service brauche ich die ******Bude nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

FrlMiezekatze
Aus meiner Erfahrung kommst Du nicht drum herum, da die Zollbehörden i.d.R. alles außerhalb der EU prüfen, bewerten und nach Warenwert die Zollgebühren erheben. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Du als Versanddienst DHL, FedEx, DPD oder andere nutzt.
******ony Mann
117 Beiträge
Die Logistik-unternehmen erheben im Normalfall noch eine Bearbeitungsgebühr für die Zollabwicklung und gehen auch in Vorleistung für den Zoll. Kann man prinzipiell selber machen den Aufwand würde ich mir aber sparen. Alle Kosten die ich bisher hatte fand ich gerechtfertigt. Habe Verzollungen auch schon selber gemacht fand das aber immer sehr zeitaufwendig
******eee Mann
175 Beiträge
Ich hatte zuletzt auch ziemliche Action mit dem Zoll und einer Hose die aus England kam.
Ehrlicherweise hab ich schon fast keine Lust mehr auf der Insel was zu bestellen....
******eee Mann
175 Beiträge
Aber ohne Zoll hat man keine Chance, sonst hätten das die Hersteller sicher schon längst gelöst, die verlieren ja ne Menge Kunden dadurch, da bin ich mir sicher.
*********atze Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht’s ja nicht um die Zollkosten, sondern um die Bearbeitungsgebühr.
******eee Mann
175 Beiträge
Ich finde das alles zusammen irgendwie blöd. Ich hatte zuletzt 42 Euro Bearbeitungsgebühr. Und noch riesige Probleme bei der Zustellung.
In Zukunft werde ich Einkäufe dort bleiben lassen.
*********atze Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eee:
Ich finde das alles zusammen irgendwie blöd. Ich hatte zuletzt 42 Euro Bearbeitungsgebühr. Und noch riesige Probleme bei der Zustellung.
In Zukunft werde ich Einkäufe dort bleiben lassen.

*genau* deshalb ja die Frage, gibt es einen Weg daran vorbei?
******eee Mann
175 Beiträge
Ich denke nicht solange es mit dhl versendet wird.
Vielleicht ist’s bei ups anders....
*********rmist Mann
49 Beiträge
Man kann sich bei DHL als sogenannter Selbstverzoller anmelden, dann muss man das Paket aber selber beim Zoll abholen. Ob das auch mit DHL Express geht weiß ich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.