Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Stammtisch München
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisetasche aus Gummi ? Gibt’s sowas ?

*********en78M Mann
929 Beiträge
Themenersteller 
Reisetasche aus Gummi ? Gibt’s sowas ?
Hallo Freunde,
Ich hab mir heute die Finger Wunde gesucht .
Ich finde die upcycling bags und kleinen Taschen aus Reifen bzw Schläuchen ganz nice .
An Reise/ Sporttaschen hat sich da aber nich keiner gewagt .

Weiß jemand mehr als ich ? Oder hat sowas schon gesehn.
Aus lkw plane oder so kennt man das ja schon , aber aus echtem „gummi“ is mir das nich nicht über den Weg gelaufen ..

Wäre aber nice to have
*******tter Mann
145 Beiträge
****che Mann
14.915 Beiträge
Auf seiner Homepage sind keine mehr zu sehen. Aber ich weiß, weil ich da schon kleine Taschen gekauft habe, dass er zumindest m al Taschen machte und auch für alles mögliche andere offen war, was man aus LKW-Schläuchen machen kann.
Die Homepage gibt aktuell fast nichts mehr her, dass er, dass er grundsätzöich noch aktiv ist und seine Kontaktdaten, aber genau dafür stelle ich dir hier mal den Link rein:

https://www.rubberman.info/kontakt/
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Reisetasche muss schon sehr robust sein. Sie soll ja auch Flugzeug-Flüge und abstellen auf Bahnhöfen usw. aushalten können. Da braucht es schon Traktor-Reifen-Gummi oder das nicht-dehnbare Gummi, was auch für Handfesseln genutzt wird. Ich würde empfehlen, so eine Tasche machen zu lassen von Leuten, die mit dickem Gummi arbeiten, also die z.B. auch Fesselutensilien, Slings usw. herstellen, also dickes Gummi schneiden und mit Metall-Nieten sichern.

Ich habe mir z.B. mal eine Tragetasche bei Mr. Chaps in Hamburg machen lassen aus dickem Gummi. Hat meiner Erinnerung nach n Fuffi gekostet und ist nahezu unverwüstlich. Diese oben erwähnten Designer/Upcycling-Taschen sind meist recht teuer und zudem aus nicht so dickem Gummi. Ist natürlich auch eine Stil-Frage. Ich mag den Heavy-Rubber-Gay-Chic meiner Tasche.

Hier ein Bild der Tasche neben der Tasche, die ich von Mr. Chaps nachbauen lassen habe. Ich habe denen einfach meine Stofftasche gegeben und gesagt: Die hätte ich gern in dickem robusten Gummi:
*****ino Mann
45 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Eine Reisetasche muss schon sehr robust sein. Sie soll ja auch Flugzeug-Flüge und abstellen auf Bahnhöfen usw. aushalten können. Da braucht es schon Traktor-Reifen-Gummi oder das nicht-dehnbare Gummi, was auch für Handfesseln genutzt wird. Ich würde empfehlen, so eine Tasche machen zu lassen von Leuten, die mit dickem Gummi arbeiten, also die z.B. auch Fesselutensilien, Slings usw. herstellen, also dickes Gummi schneiden und mit Metall-Nieten sichern.

Ich habe mir z.B. mal eine Tragetasche bei Mr. Chaps in Hamburg machen lassen aus dickem Gummi. Hat meiner Erinnerung nach n Fuffi gekostet und ist nahezu unverwüstlich. Diese oben erwähnten Designer/Upcycling-Taschen sind meist recht teuer und zudem aus nicht so dickem Gummi. Ist natürlich auch eine Stil-Frage. Ich mag den Heavy-Rubber-Gay-Chic meiner Tasche.

Hier ein Bild der Tasche neben der Tasche, die ich von Mr. Chaps nachbauen lassen habe. Ich habe denen einfach meine Stofftasche gegeben und gesagt: Die hätte ich gern in dickem robusten Gummi:

Coole Tasche, wär auch was für mich. Danke für den Tip- *g*
*****r_L Mann
724 Beiträge
Bei Hunter hatte ich mir einen Rucksack aus gummiertem Leder gekauft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.