Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Öffnung Schneiden

*****ses Paar
849 Beiträge
Themenersteller 
Latex Öffnung Schneiden
Hallo wir möchten aus einem latexslip einen ouvert Slip machen. Wie solte ma da am besten vorgehen ohne das das Latex hinterher einreißt?
Viele Grüße 🙂
Am besten Hinterkleben. Also Öffnung reinschneiden und dann innen mit Latex hinterkleben. Soll die Öffnung rund oder länglich werden? Bei einer länglichen Öffnung kann man auch am Anfang und Ende mit der Lochzange vorher ein Loch rausstanzen und dann von dort schneiden. Hinterkleben würde ich auf jeden Fall.
Mitte der 90 er waren noch die Ränder teilweise mit so orangenen Flicken gemacht. Wie Fahrradflicken. Die haben mich jedenfalls stark daran erinnert.

Ich habe da ein Loch gestanzt und einen runden Fahrradflicken drüber vulkanisiert. Das war super 👍
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Verstärkt das vorher bevor ihr es einschneidet .Rundherum ca 1,5 cm breit dann erst aufschneiden .
Loch stanzen ist auch eine gute Idee um den Enden die Spannung zu nehmen.
zusätzlich mache ich da immer noch von außen an den Enden eine Lasche drüber damit die Enden wirklich geschützt sind
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Soll es ein Rollrand sein, oder glatt?
Letzteres ist einfacher...

Viele Grüße und Erfolg
Mistress Divine
Leggings geschlossen
Sicherheits-Patch zum Hinterkleben
Patch am Ende des Schnitts
Fertig
********iger Mann
382 Beiträge
@*******vine
Perfekt erklärt und bebildert. *top*
Du hast aber jetzt nicht den Thread zum Anlass genommen? *lach*
*******vine Paar
1.730 Beiträge
@********iger
Tatsächlich gab es die Umbauanleitung als Beitrag in der Bastelgruppe.

Latex kleben: Anpassung an eigene Vorstellungen, schritt-offene Leggings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.