Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
544 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Review - Westward Bound

*******vine Paar
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Review - Westward Bound
Wir/ich bestelle schon seit fast einem Jahrzehnt immer mal wieder bei Westward Bound in England und es ist immer vielschichtig, gut bis bedenklich.

Beginnen wir mit der Homepage, die ich recht gut finde, die Designs sind oft bunt und für mich zu sehr "Candy-Shop" in Pastell und Farbkombinationen, die ich gewagt nennen würde, aber jedem das seine.

Was mich aber dann doch mal wieder zu Kauf bewogen hat, waren die 40% Rabatt, die die Versandkosten, Steuern und Zoll versüßen.
Für Bestandskunden gibt es immer mal wieder Rabatte und kurz vor dem Jahreswechsel gab es tatsächlich 40% für alle!

Ich habe dann drei Teile geordert, die ich passen fand und nach Maßblattvergleich in den Größen M - UK12 - Eu40 bestellt, einn Gürtel in M - UK10 - EU38

Größen:
https://www.westwardbound.co … where-to-measure-yourself-i9

Lieferzeit und Lieferung:
Bestellt habe ich am 30.12.und die Ware kam sehr schnell nach nur 4 Wochen.
Die Qualität ist gut, verlässlich und handwerklich einwandfrei.
Wobei wir nach guten drei Wochen die Info bekamen, die Lieferung sei in Kassel und lag dort für ca. eine Woche *vogel*.

Es kam eine Versandtasche von DHL.com und alle gepuderten Stücke, waren liebvoll einzeln in Seidenpapier und Zippbeutel verpackt.
Versehn mit Aufklebern:
Welche Mitarbeiterin zugeschnitten, geklebt und die Endkontrolle gemacht hat.

Versandkosten:
Wirklich teuer mit 30.-€ (15.-€Versand und 15.-€ Zollabwicklung) wenn ab jetzt noch Zoll dazu kommt, muss man wirklich rechnen.
DHL informiert ab Übernahme lückenlos. *top*

Qualität:
Gute, stabile Nähte mit ordentlicher Breite (Überlappung).
Metall-Reiseverschlüsse sind geklebt und zusätzlich vernäht.
Alle Drückknöpfe mit Textilband verstärkt und durch unterschiedliche Stärken gute Effekte beim Design unterstützt, wie ein Rüschenstehkragen in 1mm Stärke, während der Rest in 0,4mm gemacht ist.
Druckköpfe wurden bei meinem Bolero auf lackiertem, vernickelten Metall verarbeitet. Kantenverstärkung ist selbstverständlich.

Passform:
Ich finde es oft nicht nachvollziehbar, wie bestimmte Stücke geplant werden!
Es war mir schon immer mit einem bewußten Risiko verbunden, WWB zubestellen, weil ich genau so Produkte bekam die passten, wie nicht! *schock*
Ich habe bei einem Order schon drei unterschiedliche Cats in der gleichen Größe bestellt und zweit passten, einer war zwei Nummern zu klein *vogel*.
Arme waren mal zu eng oder der ganze Teil zu weit...
Reklamation ist wegen der Distanz und einem kostenintensiven Rückversand quasi unwirtschaftlich.

Die drei Teile dieser Lieferung: Top, Bolero und Gürtel.

Top: solide verarbeitet, größengerecht und einwandfrei verarbeitet.
Bolero: solide verarbeitet, zu groß, erstaunliche Details, durch unterschiedliche Stärken, einwandfrei verarbeitet.
Gürtel: solide verarbeitet, zu klein, zusätzliches Satinband in alternativer Farbe, einwandfrei verarbeitet.

Also, was soll man davon halten? Kauf mit einem erhöhten Risiko, wie ich finde, freue mich aber über den Beitrag Eurer Meinung.

Ich drücke Euch die Daumen, alles so wie gewünscht zu bekommen, wenn Ihr bestellt.

Herzlichen Gruß
Mistress Divine
Liebevoll verpackt
Ales rot
********ured Paar
628 Beiträge
Hallo,
die Ausführung können wir absolut bestätigen - wir waren bislang immer mit der Qualität, Idee, Verarbeitung und Lieferung sowie der gesamten Abwicklung zufrieden, lediglich die Größen sind ein erhöhtes Risiko weswegen wir leider inzwischen fast nicht mehr bestellen. Gehen ab und zu auf die Seite um mal wieder nach Ideen zu schauen oder wenn wieder mal 50% Aktionen sind, aber das Risiko ist leider zu groß, auch wenn man ggf sogar auch mal das Geld durch den Verkauf in der Bucht ( oder früher auch auf Fetish Flohmärkten ) wieder rausbekommen hat.
Schade das man dort so unterschiedlich näht, selbst mit einer Maßkarte die wir kleinlichst ausgefüllt hatten kamen manche Sachen schon ganz anders an.
Aber nochmals: super schöne, interessante und phantasievolle Sachen, gute Qualität in Material und Verarbeitung, gute Abwicklung und vom Preis absolut ok - wäre da eben nicht ... .
Gruß, die Reds
******eee Mann
175 Beiträge
Sieht voll schön aus auf dem Photo. Das mit den Größen ist eh immer schwierig. Hatte einige Sachen bei Simon o bestellt, und da ist es bei mir teilweise so, dass zb eine highwaist-leggins super gepasst hat in M, aber einen chlorierten suit ohne arme hätte ich lieber in s damit der gut sitzt. Also durchaus auch bei anderen Herstellern nicht ganz einfach.
Aber WWB ist für‘s Auge schon ein Traum.....wenn’s passt.
*********ssima Frau
178 Beiträge
Die Erfahrung mit den inkonsisten Größen habe ich leider auch machen müssen:
2 Röcke in derselben Größe - 1 sitzt wie angegossen, einer etwas leger.
2 Blusen in derselben Größe: eine sitzt gut, die andere ist 1,5 Nummern zu groß 😕

Bei meiner letzten Bestellung war auch eine Maßanfertigung (Bluse mit Druckknöpfen) dabei, die ich nicht komplett schließen kann, weil der Kragen absurd eng geschnitten ist.
********o424 Mann
17 Beiträge
Leider haben unsere Sachen auch nicht gepasst. Ich denke, wenn man die Möglichkeit einer Maßanfertigung in akzeptabler Distanz zum Wohnort hat, ist das auf jeden Fall vorzuziehen.
****sam Mann
429 Beiträge
Ja,auch wir können uns einreihen in diese Erfahrungen.
Falsche Maße oder sogar leichte Mängel. Wir durften uns ein paar Mal ärgern *gr*
Die Qualitätskontrolle lässt bei einigen Unternehmen sehr zu wünschen übrig.

Sowohl bei Bestellungen von der Insel, als auch aus der Schweiz sind Retourenabwicklungen aber ziemlich aufwendig (Zoll,Frachtkosten),wie bereits erwähnt worden ist, also lassen wir es. *schmoll*
Wir haben uns auf inländische und österreichische Anbieter fokussiert.
Bislang war die Auswahl ausreichend *zwinker*
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Westward ist iner tat einkleines glücksspiel ich hate eine leggins in gr 14 aber mit meinern bein massen diewar ander taulie zu weit udn annden beine schon fast zu eng. dan eine ins 12 bestellte gleiche beinmasse gegene hofte das talie opasst. die paste beine nu aber zu weit wielanndas sein ? .... das gleiche habichauch nei oberteilen erlebt mal sind die arme sehr eng mal sind sie was weiter
*******414 Mann
132 Beiträge
Kurzes Update zu Westward Bound und einer aktuellen Bestellung:
Bestellung aufgegeben am 19.01. und keine drei Wochen später eine Versandbestätigung bekommen (08.02.). Allerdings hat es dann 15 Tage gebraucht, bis hier in Deutschland an kam (23.02.).
Mal sehen, ob ein solche relativ lange Versandzeit nun zur Regel wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.