Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei Silikonflecken

******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe bei Silikonflecken
also..
Ich wollte den Cat in der Dusche trocknen..
Nun ist diese mit einer Seite Naturstein und die Silikonflecken dort deutlich zu sehen an der der Cat rangekommen ist *g*
Spülmittel Glasreiniger und Co haben nichts gebracht-
Wer weiß einen Tipp???!!!
Danke
********iger Mann
382 Beiträge
Waschbenzin enhält Heptan, und das löst Silikone an. Braucht aber ein paar wenige Minuten zum Anlösen.
******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
Ist das schädlich für die Fliesen..als0 etwas einziehen lassen?
*******76x Mann
25 Beiträge
Zitat von ******tal:
Ist das schädlich für die Fliesen..als0 etwas einziehen lassen?
Nich wenn die Fliesen versiegelt sind, was ich mal bei einer Dusche vermute. Isopropanol (Alkohol ) könnte evtl. funktionieren. Maximale Erfolge
**********kness Mann
4 Beiträge
Das was Du dort sieht sind Rückstände des Öls, dass in den Stein eingedrungen ist. Wird schwierig, da es an der Wand ist. Den Reiniger sind meist flüssig und laufen Dir die Wand runter. Also mit langer Einwirkung ist nicht.

Und wenn es wirklich Naturstein ist, ist es eben keine Fliese. Großer Unterschied 😉

Hätte evtl eine Idee. Falls Interesse schreib mal eine PN.
*********ld88 Mann
198 Beiträge
Ich habe das gleiche Problem nur ich habe den fleck im Boden im Granit, gibt es eine Möglichkeit es wieder weg zu bekommen?
Oder gibt es eine Möglichkeit den ganzen duschboden so zu versiegeln?
*******ube Mann
184 Beiträge
Ich nehme für Silikonflecken immer Spiritus. Besteht aus Ethanol und hatte da bisher noch nie Probleme.
*******b030 Mann
3 Beiträge
Für Natursteine gibt es eine Öl-und Wachsentferner Paste,die kann man auftragen und zieht dann die Ölrückstände raus. Einfach mal googeln ist auch nicht wahnsinnig teuer.
*******own Mann
60 Beiträge
Zuerst Spiritus mit einer Spruehflasche auftragen und dann mit etwas Scheuermilch und einer Spielbürste vorsichtig nacharbeiten. Mit kaltem Wasser abspülen.
Viel Erfolg
*******rix Mann
2.923 Beiträge
Versiegeltes feinsteinzeug (wenn regelmäsdig vetsiegelt) sollte das entsprechend mit passenden reiniger zu entfernrn sein. Wenn die versiegelung nicht regelmässig aufgefrischt wird kann es probleme geben das silikonöl einziehen in die fliese.

Versuche mit heisem wasser mit einem fliessenreiniger für feinsteinzeug den fleck rauszumassieren / schrubben.

Meine fliessen versiegel ich 1 - 2x im jahr. Mir ist auch silikon öl ausgelaufen und war glücklicherweise gut versiegel ... ist ohne prob dann weg gegangen.
*****173 Paar
186 Beiträge
Bei Granit schwitzt das Silikonöl normalerweise mit der Zeit aus. Ich habe in einem Natursteinwerk meine Ausbildung gemacht und wir haben den Kunden immer folgendes Produkt empfohlen und auch selber genutzt:
https://www.amazon.de/Lithof … 85102&sr=8-6&tag=hyddemsn-21
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.