Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bemaltes Latex

******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
Bemaltes Latex
Hallo eine Frage...
Ich bemale Meterware mit Flüssiglatex.. das hält auch gut...
Leider ist es nur so dass die Flüssigfarbe scheinbar eine andere Kosistenz hat und quasi an sich selbst klebt- d.. wenn ich das Latex zusammenlege dann kleben die bemalten stellen aneinander..
Wie kann dies außer durch clorieren behandelt werden?

Ich würde gerne eine große Fläche bemalen und verarbeiten...
**********Latex Paar
208 Beiträge
Schönen guten Abend,

verstehe ich es reht, dass du während des Malens die Bahn stückweise weiterfaltest, um einem kleineren Arbeitsplatz Rechnung zu tragen? Talkum wäre da meine Idee.
******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
Nein natürlich nicht...
wenn ich fertig bin- als Klamotte weg legen will- dann geht das nur mit irre viel Puder und Co sonst kleben eben die Stellen die bemalt wurden zusammen wenn sie aufeinander liegen- und da ich demnächst ein komplettes outfit bemalen will- würde alles zusammenkleben - oder ich müsste es clorieren
Profilbild
******nts
406 Beiträge
hier musst Du das Flüssiglatex trockenen lassen und vor dem zusammen legen auf jeden Fall mit Talkum-Puder mit einem Rougepinsel auftragen und verteilen. Latex wird gereinigt ungeölt oder unghepudert immer zusammen kleben.
******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
RM
das ist mirvslles klar...
Ich hatte gehofft dass es ausser dem stark
Pudern noch eine andere Möglichkeit gibt
Profilbild
******nts
406 Beiträge
nein nein, das gibt es wahrlich nicht, habe selbst diese Sacheschon gemacht und das an einem Bolerojäckchen

Was auch noch geht ist wenn es paar Tage alt ist mit Silikonöl baden und trocknen
******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
Clorieren geht auch..
****an Mann
1.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******tal hast du mal geschaut, wie man selber Latexbahnen geißen kann? Vielleicht kannst du da den fehlenden Schritt finden?
Profilbild
******nts
406 Beiträge
Zitat von ******tal:
Clorieren geht auch..
Ja das geht, jedoch geht hier der Latexduft verloren, zu dem wenn es mal reißt wird es schwieriger, es zu reparieren. Kurz um, ich bin gar kein Freund vom chlorieren
******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
@****an
dafür fehlz mir der Platz und die Muße
****an Mann
1.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau dir doch mal den Prozess an, um zu verstehen, was an deinem Flüßiglatex anders ist und warum es mehr klebt als gekaufte Latexbahnen.
******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
ist das ein Tipp oder Erklärbär?
Ich kann zuhause nicht gießen!!!
Hätte ja sein können jemand hat noch eine andere Idee als die bereits versuchten...

von mir aus kann das hier jetzt geschlossen werden *zwinker*
****an Mann
1.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist ein Vorschlag, was du machen könntest um deine Frage zu beantworten...
*********n123 Paar
999 Beiträge
Es gibt da so Thixotropiermittel auch für Latex um die Viscosität zu verändern. Habe im Epoxybereich damit meine Harze verdickt um sie von Flüssig über zähflüssig bis hin zu steif und spachtelfähig zu bekommen. Nachträglich chlorieren, volleasy aber echt gefährlich wegen des Chlorgases. Herstellung ist megaeasy aber ohne richtige Chlormaske und Schutzkleidung bisweilen tödlich. Chlor...Tabletten vom Pool und Wasser sowie Salzsäure...easy aber echt gefärlich.

Nicht vergessen mindestens 3 mal waschen!
https://www.latexcrazy.com/anleitung-latex-chlorieren.html
*********n123 Paar
999 Beiträge
Habe neulich im Sommer.... mal schnell mit Schwefelsäure und Wasserstoffperoxyd rumgepanscht.....ohne Vollschutz, draussen und zack ein winziges Tröpfchen auf die Nase bekommen....was soll ich sagen....Hautarzt und ne Vorstufe zum weissen Hautkrebs bekommen....mehrfache Behandlungen mit Trockeneis und Salbe, Sonne meiden, wochenlang Schorf vom Trockeneis auf der Nase.....also.... Vollschutz oder zum Profi !
********Gwen Frau
38 Beiträge
hast du es schon mit einer anderen art flüssigem latex versucht? ich bin auch seit einiger zeit am ausprobieren, wie ich latex bemalen könnte. habe mir jetzt sockenstopp flüssiglatex bestellt. falls dies was wird, werde ich mich bei dir melden.

latexgrüsse
******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
@********Gwen
das hatte ich mal überlegt- bin dann davon abgekommen..
wäre super wenn Du mal was berichtest..
ich konnte mir leider vorstellen das es ähnlich ist- denn wenn ich das bemalte Latex auf Stoff reibe passiert nichts- wenn das bemalte aber mit der Meterware an anderer Stelle in Kontakt kommt könnte es festkleben- ist halt auch Latexmilch mit Farbe....

Bericht wäre super!!!
Zitat von ********Gwen:
hast du es schon mit einer anderen art flüssigem latex versucht? ich bin auch seit einiger zeit am ausprobieren, wie ich latex bemalen könnte. habe mir jetzt sockenstopp flüssiglatex bestellt. falls dies was wird, werde ich mich bei dir melden.

latexgrüsse

Vergiss es, schon ausprobiert.
Kann man abrubbeln
******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
schade.. aber *danke*

also gut klappt bemalen - verkleben- clorieren!
********Gwen Frau
38 Beiträge
Zitat von *********rage:
Zitat von ********Gwen:
hast du es schon mit einer anderen art flüssigem latex versucht? ich bin auch seit einiger zeit am ausprobieren, wie ich latex bemalen könnte. habe mir jetzt sockenstopp flüssiglatex bestellt. falls dies was wird, werde ich mich bei dir melden.

latexgrüsse

Vergiss es, schon ausprobiert.
Kann man abrubbeln

vielen dank, das war auch meine befürchtung....

lg
********Gwen Frau
38 Beiträge
Zitat von ******tal:
schade.. aber *danke*

also gut klappt bemalen - verkleben- clorieren!

bitte und schade. vielen dank für deinen ratschläge, da komme ich sicher schon mal voran.

viel spass und latexknuddel aus der schweiz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.