Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidersäcke

Kleidersäcke
Da ich in der Suchfunktion nichts finden konnte, mach ich mal einen neuen Thread auf. Ich überlege, ob ich nicht ein paar Teile, vor allem die farbigen, einzeln in PE-Kleidersäcken hängend aufbewahren soll.
Meine Frage ist, muss ich hierbei etwas beachten? Gibt es Kunststoffe, die das Latex vielleicht angreifen könnten?
Sollte jemand ganz konkret ein Modell bei Amazon oder sonstwo empfehlen können, wäre ich für den link sehr dankbar.

Vielen Dank und shine on in 2021!
********ezia Frau
3.679 Beiträge
Ich nutze normale Kleidersäcke aus Stoff oder die Kleidersäcke von Blackstyle, die diese auch selbst verwenden. Manch ein Kunststoff greift latex an. daher kaufe ich direkt bei Blackstyle
*******rkus Mann
369 Beiträge
Ich bin sehr zufrieden mit diesen hier, da man gut das innere sehen kann, aber dennoch schützen

https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
*****tex Mann
94 Beiträge
Also bei Ebay gibt es verschiedene Sorten von Kleidersäcke, ich nehme immer die aus Stoff, denn bei Kunststoff weiß man nie was drin ist.
*****kus Mann
107 Beiträge
Ich habe meine Cats alle in Ikea Kleidersäcke, funktioniert einwandfrei, kannst du auch waschen und gut ist es 😀👍
*******rone Paar
729 Beiträge
Warnung vor PVC !!!

in PVC ist Weichmacher

Latex “saugt” die Weichmacher aus dem Kunststoff. Der Kunststoff wird spröde und zerbröselt - das Latex quillt auf und verliert massiv an Reißfestigkeit!

(mal abgesehen davon, dass der Weichmacher beim nächsten Tragen vom Körper aufgenommen wird)

PE und PP sind in der Regel ohne Weichmacher und daher unbedenklich - weiß man aber nie so genau ...

Achtung: Rotes und ganz besonders weißes Latex saugen auch Farbpigmente aus anderen Materialien auf!

... z.B. reicht es aus, den weißen Latexbody über Nacht neben das knallrote Lack-Catsuit in den Schrank zu hängen um sich das weiße Latex komplett zu “marmorieren” *heul*

Wir benutzen als Billigvariante Müllsäcke aus PE (muss korrekt deklariert sein, wegen Abfallwirtschaftsgesetz!), die wir von oben über die Kleiderbügel hängen ... nicht sexy - aber funktional.
*********ssima Frau
178 Beiträge
Die IKEA-Kleidersäcke im 3er-Pack tun hier seit Jahren ihren Dienst.
Bei mir hängt alles in Säcken - schon allein, damit ich es schnell schnappen und in den Koffer stecken kann *ggg*
********rrin Frau
39 Beiträge
https://www.amazon.de/dp/B07 … _r_cp_api_fabc_W.f7FbAK234SH

Ich nutze diese Säcke, sowie Holzbügel. Ich bin absolut zufrieden!
*******rix Mann
2.923 Beiträge
Verwende ikea kleider säcke und bin gut gedahren damit *g*
********gdom Paar
185 Beiträge
Zitat von *******rix:
Verwende ikea kleider säcke und bin gut gedahren damit :)

Wir ebenfalls. Seit über fünf Jahren und keine Klagen.
**********statt
336 Beiträge
Zitat von ****ova:

Sollte jemand ganz konkret ein Modell bei Amazon oder sonstwo empfehlen können, wäre ich für den link sehr dankbar.

Wir haben uns aus der Putzerei eine Rolle mit diesen dünnen Kleiderfolien besorgt. Funktioniert bestens. Das wichtigste ist, daß alles luftdicht ist. Also oben beim Kleiderbügel gut zukleben und unten etwas länger lassen, damit man im Kasten gut umschlagen kann.
*****d_S Mann
116 Beiträge
Zitat von ********gdom:
Zitat von *******rix:
Verwende ikea kleider säcke und bin gut gedahren damit :)

Wir ebenfalls. Seit über fünf Jahren und keine Klagen.


.....auch ich benutze die Säcke von IKEA und hatte damit noch nie Probleme.
Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass es sich sich empfiehlt, die Kleidung liegend (ggf. unterm Bett) zu lagern, wenn man diese über längeren Zeitraum nicht trägt.
******ros Mann
316 Beiträge
Ich hatte eine ganze Weile Kleidersäcke, bin aber aus Platzgründen auf "Foliensäcke" umgestiegen (wie wenn man etwas aus der Wäscherei bekommt). Diese gibt es auch ohne Weichmacher. Unten rolle ich dan auf und verschließe mit zwei Briefklemmen.

Das ganze spart Platz, weil weniger Luft vorhanden ist als im richtigen Kleidersacke. Und es hält auch besser dicht.
*******ube Mann
184 Beiträge
Ich benutze auch seid Jahren die Ikea Kleidersäcke.
Bisher noch nichts aufgefallen. Ich öle die Säcke von innen immer etwas ein. Dann klebt es auch nicht so beim überziehen.
Vielen Dank euch allen. Ich glaube, mit IKEA kann ich nichts falsch machen. *g*
****os Mann
522 Beiträge
Ikea, bisher ohne Probleme
*****d_S Mann
116 Beiträge
....dann aber die "SKUBB". Früher gabs die sogar mal in schwarz.
*******rix Mann
2.923 Beiträge
Zitat von *****d_S:
....dann aber die "SKUBB". Früher gabs die sogar mal in schwarz.
Hab im oktober noch schwarz bekommen
*******ube Mann
184 Beiträge
Ich hab die Pluring bisher immer genommen.
Werde auch mal die Skubb probieren.
*****d_S Mann
116 Beiträge
Zitat von *******rix:
Zitat von *****d_S:
....dann aber die "SKUBB". Früher gabs die sogar mal in schwarz.
Hab im oktober noch schwarz bekommen

Aha ok
....auf deren Seite sah ich grad nur die weißen.
Wobei dem Latex wahrscheinlich auch egal ist, welche Farbe die Säcke haben wenn sie im dunklen Schrank hängen *ggg*
*******ube Mann
184 Beiträge
da bin ich gerade am überlegen, ob ich sie hänge oder lieber liegend aufbewahre. Hab da gerade ein Platzproblem. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.