Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Kleidung anziehen

**********ichen Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Latex Kleidung anziehen
Hallo alle zusammen

Da wir im Vergleich zu viel hier noch „ Einsteiger „ im Bereich Latex sind wollten wir mal nach nützlichen tips fragen zum Thema Latex Bekleidung anziehen, welche Techniken habt ihr, welche Mittel nehmt damit Ihr besser reinkommt?

Wir bedanken uns schon im Vorhinein für euere hilfreichen Tipps.

Lg. PaarHN87
**om Frau
282 Beiträge
Hihi, da les ich doch gleich mal mit
***XY Frau
90 Beiträge
Talkumpuder oder Silikonöl.
****LX Mann
6 Beiträge
Wenn’s nicht ganz so eng ist, Talkum (oder Babypuder). Ansonsten Silikonöl.
Achtung: kein Babyöl, das kann das Latex schädigen.
****an Mann
1.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
******o82 Mann
2 Beiträge
Latexkleidung kann beim anziehen zu einer echten Herausforderung werden. Zu stark beansprucht reißt es dann leider an den kompliziertesten Stellen! Ein wenig Silikon Öl wirkt meistens Wunder. Alternativ gibt es chloriertes Latex, was sich ganz anders zum normalen Latex geschmeidig anfühlt und leicht anziehen lässt. Es besitzt aber ein mattes Finish hat und wird wegen der Optik häufig abgelehnt. Mittlerweile gibt es einseitig chloriertes Latex, was beide Vorzüge vereint.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Die Frage hab ich mir tatsächlich auch gestellt. Bei einem Vollkörperkondom ist es klar. Anziehhilfe mit Silikonöl.

Aber bei einem Latexabendkleid.
Nimmt man da auch Silikonöl?
Talkum auf der Haut wäre da nicht so der Hit, da ja weiß.
*******rone Paar
729 Beiträge
Es gibt grundsätzlich zwei Varianten:

a) “trockene” Methode
• Kleidung mit Talkum bestäubt
• Körper großzügig mit Talkum bestäubt
• ermöglicht leichtes Anziehen
• bleibt aber matt und glänzt nicht!
• vor allem bei der kurzen Anprobe im Shop praktischer, da weniger Sauerei
• auf Parties oder im Spiel aber eine Mega-Sauerei, wenn sie Schweiß und Talkum mischt und die Brühe rausläuft und alles mit milchiger Soße versifft ...


b) “nasse” Methode
• Kleidung und Körper mit Silikonöl einschmieren
• NUR ausschließlich Silikonöl verwenden!
• kostengünstig ist dünnflüssiges (ct = 100) Silikonöl für Dentallabore
• kein (never!) nach Rohöl oder Chemie stinkendes Billigöl verwenden! Gesundheit geht vor!
• ist noch flutschiger als Talkumpuder
• und ergibt den sexy Hochglanz!

>>> Achtung Rutschgefahr auf glatten Fußböden!

PS: Sogenanntes Chlorieren der Latexkleidung macht die Iberfläche schon seidig glatt, so dass An- und Ausziehen leichter fällt ... der Glanz ist aber futsch, soweit ich weiß ...
**********ichen Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es ev. Auch einen Tipp welches Silikon Öl am besten ist und wo man es am besten bekommt?
Noch ein Tipp:
Silikonöl und n die Badewanne, Wasser rein und du auch und reinschlüpfen....

Wenn gar nix geht
****an Mann
1.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n87:
Gibt es ev. Auch einen Tipp welches Silikon Öl am besten ist und wo man es am besten bekommt?

Silikonöl ist Silikonöl. Als Anziehhilfe reicht REINES noname öl von Amazon für <20Eur den Liter.
**********ichen Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Macht die Qualität von Silikon Öl einen Unterschied wenn es um den Glanz geht?
*****las Mann
30 Beiträge
Ich nehme auch reines Silikonöl, aber nur an den Stellen, wo es erfahrungsgemäß "klemmt". Puder ist nicht so meins, weil es irgendwie dreckig aussieht, insbesondere nach dem Ausziehen *zwinker*
****i19 Frau
1.566 Beiträge
*******rone Paar
729 Beiträge
Zitat von ****an:
Zitat von *****n87:
Gibt es ev. Auch einen Tipp welches Silikon Öl am besten ist und wo man es am besten bekommt?

Silikonöl ist Silikonöl. Als Anziehhilfe reicht REINES noname öl von Amazon für <20Eur den Liter.

... wir hatten schon Silikonöl von ebay, das hat so nach Chemie gestunken, dass es nicht mehr feierlich war!

idealerweise hat es medizinische Qualität, da man ja schon große Körperflächen über mehrere Stunden damit überzieht.

insofern ist “Öl” noch lange nicht “gleich Öl”

... aber man findet tatsächlich bei ebay medizinische Qualitäten auch unter 20,-€ den Liter ... das ist ein Bruchteil, was man für spezielle “Anziehhilfen” zahlen müsste - die im Wesentlichen auch nur Silikonöl sind!

*zwinker*

wichtig:

ct50 bis ct100 = dünn, wie Sirup (mein Favorit)

ct350 = dick, wie Honig (nicht so mein Fall)
****i19 Frau
1.566 Beiträge
@*******rone
Wir kaufen dieses Öl seit Jahren und selbst mein Neurodermitisgeplagter Ehemann kommt damit super zurecht
****hid Frau
3.831 Beiträge
Also mir würde erklärt Silikonöl cst 350 ist zum Pflegen, davon habe ich eine Literflasche schon daheim. Ist tatsächlich sehr dickflüssig.


Zum anziehen dann also Silikonöl cts 100. Eher auf die Haut oder das Material auftragen?
*******rone Paar
729 Beiträge
Zitat von ****hid:
Also mir würde erklärt Silikonöl cst 350 ist zum Pflegen, davon habe ich eine Literflasche schon daheim. Ist tatsächlich sehr dickflüssig.


Zum anziehen dann also Silikonöl cts 100. Eher auf die Haut oder das Material auftragen?

in einen engen Catsuit wirst du am ehesten reinkommen, wenn du dich mich dem Öl einreibst.

Tipp: etwas mehr auf Oberschenkel und Hüften, sowie Achseln und Oberarme auftragen - da klemmts oft am meisten!

😆

ansonsten kann es bei Kleidern, Blusen Bodies auch schon reichen, wenn die Kleidungsstücke eingeölt sind ...

... z.B. indem man die Badewann mit ca. 20l Wasser füllt, einen guten Schuss Öl teingießt und die Kleidung gründlich darin walkt. Anschließend zum vollständigen Trocknen aufhängen! Das Wasser muss weg!
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich weiß noch gar nicht ob ich es im Wasser schwenken kann, da es ein Mix aus Latex und Tüll ist. Die Hinweise auf der HP sind mir speziell zu diesem Kleid etwas sehr dünn.

https://www.epic-couture.com … cktail-kleid-mit-spitze.html
*******rone Paar
729 Beiträge
Zitat von ****hid:
Ich weiß noch gar nicht ob ich es im Wasser schwenken kann, da es ein Mix aus Latex und Tüll ist. Die Hinweise auf der HP sind mir speziell zu diesem Kleid etwas sehr dünn.

https://www.epic-couture.com … cktail-kleid-mit-spitze.html

Auf der Homepage steht unter den Pflegehinweisen:

“ Die beste Option ihr Lieblingsstück aus Latex zu reinigen, ist die Handwäsche oder einem leichten Waschgang bei 30°. ”

... also kein Problem!

*zwinker*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Nur denke ich nicht das das Silikonöl im Wasser dem Tüll gut tut. Könnte mir vorstellen das es wie ein Wachmacher auf das Tüll wirkt. *gruebel*
**********ichen Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Ev. kannst du das silikonöl an einem verdeckten Stück Tüll ausprobieren, oder ev. An einem anderen alten Kleidungsstück das du ev. nicht mehr brauchst und aus ähnlichem Material besteht.
********r_lu Paar
17 Beiträge
Schaut mal hier bei Demask in Dortmund da lassen wir alle unsere Sachen chlorieren.
Das an und auch das ausziehen geht problemlos.Das Latex rutscht wiederstandslos über die Haut.

https://demask-dortmund.de/silky-latex/
*******e93 Mann
40 Beiträge
Ich habe 2 Catsuits: einen Chlorierten, der eher locker geschnitten ist. Für diesen brauche ich keine Hilfsmittel. Und dann einen Chlorierten, der sehr eng ist (auf Maß geschnitten). Hier macht es sich für mich am besten, wenn ich mich dusche und dann ohne Abzutrocknen den Catsuit mit Hilfe von Gleitgel (auf Wasserbasis) anziehe. Ganz wichtig: rutschfeste Unterlage! Außerdem: kritische Punkte mit Gleitgel versehen (Schultern, Knie, Ellenbogen). Silikonöl habe ich auch probiert, war aber nicht so angenehm und gleitfreudig.
****112 Mann
244 Beiträge
1-2 Tropfen von dem 350 er reicht für ne Badewanne, Öl lässt sich gut verteilen im Wasser..... So lager ich meinen Anzug.
Da muß ich dann nichts machen wenn ich den das nächste Mal anziehen möchte....


Beim chlorierten kann man auch mit Silikonöl nachhelfen damit es wieder schön glänzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.