Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1663 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loch im Cat

********tsch Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Loch im Cat
Hallöchen an Alle,

ich habe zur Zeit 2 verschiedene Catsuits aber bei beiden das gleiche Problem. Der erste Cat war von Catfish, da habe ich auch nicht viel erwartet und es akzeptiert. Letztes Jahr habe ich mir bei Latexskin.pl einen neuen Cat machen lassen. Entsprechen der Maßangaben passt dieser auch sehr gut zu meiner Figur.

Nun habe ich aber bei beiden Cats im Bereich der Achsel kleine Löcher bekommen. Die mit einem kleinen Flicken zu hinterkleben ist nicht das Problem. Nur frage ich mich ob das eine generelle Schwachstelle eines Cats ist oder ich beim anziehen und tragen etwas falsch mache?

Ich möchte nicht bei jedem Tragen das ungute Gefühl im Hinterkopf haben, dass ich an der Stelle kühle Luft spüre wo eigentlich keine sein sollte und ich somit wieder ein kleines Loch im Cat habe.

Die Catsuits haben beide ein Stärke von 0,4 mm. Von Latexskin hatte ich den Cat ja auch noch in 0,25er Latex, da war das Problem noch schlimmer. Ich dachte bisher, dass das 0,25er für den Schnitt einfach zu dünn ist und die Spannungen nicht aushält. Nun ist das ganze beim 0,4er ja aber auch passiert, auch wenn das Loch deutlich kleiner ist.

Sind euch solche Probleme bei Herstellern wie Fantastic Rubber auch bekannt? Bzw. ist der Achselbereich bei denen extra verstärkt?

Was könnte ich anders machen um die Gefahr der Löcher an der Stelle zu minimieren?

LG Christian
Hallo,

Achseln sind schon eine typische Schwachstelle.

Lg
********ezia Frau
3.679 Beiträge
Ja das sind Schwachstellen im Suit.
Manchmal mehr manchmal weniger. Da dort der suit viel belastet wird durch dehnung und Bewegung.
Was dagegen machen Mh, schwer außer zu hinterkleben

Bei FR sind die verstärkt. Siehe Bild
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Latexbekleidung ist wie eine Diva!

Es gibt Schwachstellen und besonders stapazierte Bereiche, die sich über kurz oder lang zeigen können.
Ich schreibe extra können, weil man weiß nie, ob beim eigenen Stück dort ein Schaden auf jeden Fall auftritt.
Namhafte Herstelle verstärken gerne unter der Achsel, im Schritt, am Bund, an den Endpunkten des RV, damit eventuellen Schäden vorgebeugt werden kann und die Reklamationsmenge überschaubar bleibt.
Patches sind also immer eine gute Lösung. Es kann jedoch sein, dass das Stück dann genau daneben reißt. Eine Möglichkeit ist, das Kleidungsstück nicht hauteng zu kaufen, ist es lockerer besteht weniger Risiko der Belastung und Ermüdung. Sieht aber auch komplett anders aus...

Bei mir treten Schäden immer an Belastungspunkten auf, oder wo Materialien sich abwechslen, oder ich beim Einsteigen mehr Kraft verwende, sogar unachtsam bin.

Als Bastler kann ich nur sagen, ein Hersteller kann die Meterware auf einem Lichttisch testen und schwachstellen damit umgehen und diese Teile ausschneiden, tun sie es deswegen? Ich denke nein, die Kosten wären einfach zu hoch. Bei deutschen Manufakturen kann Du zumindest reklamieren, oder es dort reparieren lassen, bei hohen Versandpreisen in Ausland, oder eine Sprachbarriere eher undenkbar.
Latex ist ein Naturprodukt und weist eben Schwachstellen auf und ist vergänglich.

Tröstet nicht, mach es aber noch einzigartiger.

Bleib trotzdem begeistert und vielleicht kommt ein Lerneffekt für Dich mit all den Teilen, die es bei Dir nicht überleben. Ich/Wir habe des Kreislauf mittlerweile akzeptiert.

Grüße
Mistress Divine
*********er73 Mann
308 Beiträge
Ja ...es ist eine Schwachstelle ... ich habe selbst für eine Kundin einen Libidex-Cat reparieren müssen (obwohl dieser dort auch extra verstärkt war).

Man muss halt damit leben ... bzw. die Schulterpartie bewusst besser mit Talkum oder Öl behandeln, um ein leichteres Hineingleiten zu ermöglichen ...

*wink*
Der Bereich sowie ein paar andere, spezielle Punkte sind auch an normaler Kleidung Schwachpunkte.

Gut lernen kann man darüber z.B. an Surferbekleidung / Neopren-Anzügen. Darin soll ja Sport getrieben werden, daher besonders belastet und beansprucht.

Wer Suits ohne Verstärkungen hat, aber zum Schutz seiner Teile Hand anlegen will, kann sich von Händlern, Selbstklebern und ähnlichen Leuten aus der Community passende Flicken / Reste kaufen. Bei Teilen von Marken, die Rollenware von bekannten Herstellern beziehen, läßt sich - bei Bedarf - auch die Farbe identifizieren, falls man die Flicken sehen bzw. sie durchwirken würden. Eventuell bekommt man auch eine kleine Menge Tip Top SVS Vulc.
Dann vor dem ersten Tragen saubere, runde Flicken schneiden und vorsichtig dort einkleben, wo sie sinnvoll sind. Im Netz finden sich auch Gruppen, wo diese Dinge genauer beschrieben und Fragen diskutiert werden.

Vorbeugen ist nach meiner Erfahrung jedenfalls bisher immer besser als Reparatur gewesen *zwinker*

Edith meint, daß bei solchem Vorgehen natürlich Haftungsansprüche gegenüber den Herstellern (zumindest in Teilen) erlischen.
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Wie es meine Vorredner schon gesagt haben und Dir Tipps gegeben haben ist es so .
Verstärke es mit der gleichen Materialstärke im Achselpunkt .Ein zwei Eurostück reicht genau dafür .
Habe bei meinen Cats noch nie Probleme so gehabt *hutab*
*******_rp Paar
599 Beiträge
Du kannst auch mit etwas mehr Silikonöl nachhelfen um die Partie zumindest zeitweise etwas zu entlasten, dazu sorgfältig das Lates vernünftig unter die Achsel schieben .. durch die Bewegung gleicht sich das aber auf die Dauer wieder aus
*******hil Mann
78 Beiträge
Hatten wir bisher auch bei fast jedem Catsuit früher oder später, egal ob verstärkt oder nicht.

Bei denen, an denen die Stellen verstärkt waren, entsteht das Mikro-Loch dann direkt neben der Verstärkung. Auch bei Libidex, Fantastic Rubber, Latexskin (sind mittlerweile dort auch verstärkt) etc.
Einzige Ausnahme bisher: Polymorphe. Die haben nen leicht anderen Schnitt um die Achsel, sind aber auch dadurch nicht super eng anliegend im Achselbereich. Elas Cat ist glaub ich schon 6-7 Jahre alt und bisher gibt es nichts auszusetzen.

Der einzig wirksame Tipp zur Vermeidung ist echt "Arme unten lassen" *ggg*
Ansonsten helfen die schon genannten Tipps zur Reparatur das Leben eines solchen Catsuits gut zu verlängern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.