Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chloriertes Latex pflegen?

*****tsm Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
Chloriertes Latex pflegen?
Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden. Zum Waschen verwenden wir den Reiniger HEXI-Blau. Und sind damit auch bei allen Latex-Materialien sehr zufrieden.

Beim normalen Latex verwenden wir dann aber immer ein Zusatzmittel. Wenn wir das beim Chlorierten Latex nehmen, dann glänzt dieses auch sehr.

Da wir aber das chlorierte Material ja auch oft zu normalen Anlässen tragen wollen - sprich es soll ja nicht sofort jedem auffallen dass es eben Latex ist - was statt dessen nehmen.

Bzw. ist dies dann überhaupt erforderlich. Wir wollen unsere Teile halt möglichst lange erhalten.

Danke schon jetzt für entsprechende Infos.

Edit: Titel editiert, chloriert editiert für besseres Auffinden in der Suche *zwinker* *modda*
*****lut Frau
2.442 Beiträge
Es heißt übrigens chloriert.
*******vine Paar
1.706 Beiträge
Ich denke es geht um chloriertes Latex....
Ich unterscheide beim Waschen nicht bei dem Material, Zusatzstoff-freies Spühlmittel in die Waschmaschine und Waschgang Feinwäsche.
Beim Trocken gebe ich die einzelnen Teile mit großen zwei Duschtüchern und einem feuchten Gästehandtuch (mit einem guten Spritzer pharmazeutischem Silikonöl drauf) in den Trockner und trockne von jeder Seite, jedes Teil 20 Minuten warm.
Wenden, das Gästehandtuch wieder nass machen und mit Silionöl besprenkeln.

Ich habe die Erfahrung gemacht das etwas harte, chlorierte Material wird wieder weicher durch diese Behandlung.

Grüße
Mistress Divine
****an Mann
1.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Siehe auch im Sticky diesen Beitrag
Latex: Latexpflege - Hinweise & Tipps für ein langes Latexleben

PS: Doppelpost gelöscht @*****tsm
******ros Mann
312 Beiträge
Silikonöl zur Pflege macht auch bei chlorierten Sachen Sinn, da ja nur die Oberfläche chlorier ist.

Wenn es nicht so stark glänzen soll, könntet ihr ja vorsichtig nachpolieren, um das Öl auf der Oberfläche der Kleidung wieder großteils wegzunehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.