Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geklebtes Latex wieder öffnen/modifizieren

*******ers Frau
757 Beiträge
Themenersteller 
Geklebtes Latex wieder öffnen/modifizieren
Hallo Latexfreunde,

ich habe eine im Brust und Taillenbereich perfekt sitzende Corsage aus geklebtem Latex.
Da es sich um ein Modell für echte Damen handelt, ist diese im Hüftbereich logischerweise etwas weiter und liegt bei mir als Mann nicht gut an.
Nun meine Frage, besteht die Möglichkeit die Klebenähte von geklebtem Latex wieder sauber zu öffnen, Schnittanapssungen vorzunehmen und dann erneut zu verkleben?
Ich habe bisher noch absolut keine handwerklichen Erfahrungen in der Latexbearbeitung, also wenn es die Möglichkeit gibt und jemand so freundlich wäre mir dies zu erklären, dann bitte wenn möglich so, dass ich es auch als totaler Anfänger verstehen kann, danke.

Liebe Grüße,
PiaP
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Hey Pia,

Bilder können helfen das Vorhaben besser zu beurteilen.
Machbar ist vieles.

Möchtest Du es selbst ändern?
Hast Du Kenntnisse und Bastel-Ausstattung?
Wie viel ist zu viel überflüssiges Material und in welcher Stärke?
Gemustert oder Uni?

Viele Grüße
Mistress Divine
*******tty Paar
53 Beiträge
Hallo Pia,

Ich kann Dir nur den Tip geben die Klebenähte mit einer Heißluftpistole zu erwärmen und dann die Klebestelle vorsichtig voneinander zu lösen. Ist kein neuer Trick, machen sehr viele Hersteller so.
Hitze löst die vulkanisierte Verbindung, überhitze das Latex aber nicht, es kann dann auch nen Schaden nehmen.
Aber Vorsicht , das wird schon heiß und kann an den Fingern schmerzhaft enden.

Danach kannst Du alle Modifikationen machen die Du gern hättest.

Lien Gruß und viel Erfolg.
Hey,
Den Trick mit der Heißklebepistole kannte ich bislang nicht.

Von daher würde mich das mal interessieren, wie das Ergebnis ausschaut... über eine Info würde ich mich freuen.